5.0 von 5 Sternen aufatmen
dieses Buch ist wie viele von Anselm Grün einfach eine wunderbare Lektüre. So treffend in den Botschaften, die Anleitungen treffen den Punkt und auch als nicht religiöser Mensch könnte man hier Hilfe finden.
Veröffentlicht am 2. Juli 2012 von lesezeichen

3.0 von 5 Sternen Ist ok
Man kann das Buch lesen,muss aber nicht.Es ist ok für zwischendurch.Wer aber wirklich tiefgründig lesen möchte,sollte sich nach anderen Büchern umschauen.Das Buch ist nicht grundsätzlich schlecht aber ich hatte andere Vorstellungen
Vor 8 Monaten von Miriam Tobjinski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen aufatmen, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Trau deiner Kraft: Mutig durch Krisen gehen (Taschenbuch)
ich verschenke es nicht nur sehr gerne, ich lese sehr gern darin , man findet immer wieder etwas Passendes , einen neuen Gesichtspunkt, wenn man glaubt, von "Krisen" erdrückt zu werden.
Durch die Anleitungen wird man ermuntert, in sich zu gehen, eigene Kraftquellen zu erschließen, sich nicht von den Sorgen erdrücken zu lassen, sondern mit Abstand zu betrachten, vor allem Vertrauen zu fassen - an die Kräfte in einem, an die Hilfe Gottes.

5.0 von 5 Sternen Wie der Heilige Geist in der Krise hilft, 8. Dezember 2011
Anselm Grün schreibt seine Ausführungen entlang der Meditation des Heiligen Geistes. Zugegeben war ich zuerst etwas misstrauisch, was denn nun Krise mit Heiligem Geist zu tun hat. Aber seine Darstellung brilliert in vielerlei Hinsicht. Sehr angenehm ist, dass Anselm Grün einem nicht als Guru begegnet im Sinne von "da geht's lang Leute", sondern Hinweise gibt, welche Gaben der Heilige Geist für uns in Krisen bereit hält. So ist diese Buch, treu dem Titel, ein Hinweisbuch, wie man Antworten entlang der eigenen Person/Möglichkeiten findet. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ratgeber von Pater Anselm Grün, 24. April 2014
Ich besitze schon mehrere Büchlein von Pater Anselm Grün und bin immer wieder begeistert von seinen ratgebenden Bücher.
Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Anselm Grün, 10. November 2013
Und wenn ich noch hundert Bücher von ihm lesen würde, mir würde nie langweilig. Dieses Buch hat mir sehr geholfen aus einer großen Lebenskrise zu kommen.

5.0 von 5 Sternen Liest sich gut, 30. Oktober 2013
Das Buch ist genau so wie ich gedacht habe und in der Beschreibung im Buch angegeben ist . Liest sich sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Tut gut, 10. April 2013
Ein wunderbares Buch, Zeilen die nachdenklich stimmen und zum Nachdenken anregen. Stärkt, gibt Kraft. Wird seinem Titel voll und ganz gerecht.

5.0 von 5 Sternen Ermutigend, 10. Dezember 2012
Ich habe einiges von Anselm Grün gelesen und bewundere seine Fähigkeit, existenzielle Fragen so klar und verständlich zu beschreiben und zu beantworten. "Trau deiner Kraft" empfand ich als ermutigende Lektüre, die mir hilft, Probleme zu erkennen und konstruktiv anzugehen.

5.0 von 5 Sternen Trau deiner Kraft, mutig durch Krisen gehen, 17. April 2012
Wie alle Bücher von Pater Anselm Grün ist auch dieses hier ein wunderschönes Werk, aus dem
man viel Kraft schöpfen kann, das einem viele Dinge näher bringt und auch verständlich macht.
Ich werde mir wohl alle Bücher von ihm anschaffen!!!

4.0 von 5 Sternen Ein guter Ratgeber, 30. Januar 2013
Die spirituellen und praktischen Ratschläge sind hilfreich, wobei der Bezug auf die Pfingstsequenzen von Alfred Delp mit begrenzten Beiträgen von A.Grün zumindest teilweise als Lückenfüller angesehen werden müssen.

3.0 von 5 Sternen Ist ok, 31. Dezember 2013

Trau deiner Kraft: Mutig durch Krisen gehen
Trau deiner Kraft: Mutig durch Krisen gehen von Anselm Grün (Taschenbuch - 1. September 2011)