Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Februar 2014
Ich habe dieses Buch verschlungen. Ich selbst litt letztes Jahr an einer sehr starken Depression. Ich konnte mich in diesem Buch so gut wiederfinden, wie in keinem anderen Buch, das ich bis heute gelesen habe. Absolut authentisch! Ein großes Lob von mir an Merle Leonhardt!
am 22. April 2013
Ich denke, dass ich durchaus in der Lage bin dieses Buch zu bewerten, da ich leider seit vielen Jahren selbst betroffen bin. Es zeigt sich in der Geschichte das diese Krankheit vor niemanden halt macht. Noch nichtmal vor einer Psychologin. Es ist manchmal sehr schwer zu glauben, dass sie als studierte Psychologin nicht mehr in der Lage ist, sich auch nur ansatzweise selbst zu helfen und sie genauso hilflos in eine Einzeltherapie geht wie jeder ander Mensch auch. Ich glaube viele die das Buch lesen, nehmen ihr das nicht ganz ab. Ich ja! Die Depression kann einen so das Gehirn vernebeln, dass man selbst als Therapieerfahrener Patient (anscheinend auch als Psychologe) manchmal resigniert und in eine Klinik geht. Die Mut die sie aufbringt und ihrem Therapeuten sagt, dass sie sich in ihn verliebt hat ist sehr beachtlich. Das können viele nicht und beenden vorzeitig die Therapie. Auch gefällt mir das man die Therapierichtung ihres Therapeuten erkennt. Das ist mir noch nie bei einem Buch so aufgefallen, wie bei diesem. Mir fehlt etwas Abschiedsschmerz vom Therapeuten, aber das reicht nicht für einen Stern Abzug.
Merle Leonhardt Sie hätte ich gerne mal als Therapeutin. Wer kann besser verstehen, was in einem depressiven Menschen vorgeht als jemand der diese Seite auch kennt. Sie können diese blöde Krankheit nicht nur therapieren sondern auch verstehen was in diesem Menschen vorgeht.
am 4. Mai 2014
Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht. Lese das Buch gerade mit tiefer Betroffenheit. Kenne aus eigener Erfahrung das Thema Depression und bin erschüttert über die Offenheit der Darstellung. Respekt vor dem Mut, die eigene Geschichte so offen zu beschreiben. Gleichzeitig tröstet mich diese Geschichte. Ganz so schlimm betroffen war ich nun doch nicht.
am 3. November 2011
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte mich in vielen Situationen der Schreiberin wiedererkennen. Das Buch war ehrlich, offen und leicht verständlich geschrieben. Ich hatte es in einem Tag durchgelesen und ich denke ich kann/konnte mir für mich selbst auch einige Tipps für mein Leben herausziehen.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte.
Deshalb 5 von 5 Sternen :)
am 22. Dezember 2013
Passt schon. Wer so einen Inhalt lesen möchte, dann ist dies genau das Richtige.
Die Erfahrungen sind schon bemerkenswert.
Es ist echt gut, wenn man dann weiss, man muss dies nicht durchmachen muss.
am 1. April 2013
Für mich persönlich ein durchschnittliches Buch , hatte ich mir etwas mehr von versprochen . Das Ende fand ich am besten beschrieben
am 23. Januar 2013
Das Buch gibt einen klaren bericht, wie sich die Krankheit bemerkbar macht und beschreibt einen sehr eindrucksvollen Therapieweg. Für Betroffene unbedingt ein Muss zum lesen. Sehr empfehlenswert.