5.0 von 5 Sternen Wahre Liebe!
Wie so oft schreiben die Männer über die Liebe, obwohl doch den Frauen nachgesagt wird, sie seien das "weiche Geschlecht".

Umso mehr freut mich, dass hier ein Mann so einfühlsam über das Licht in unseren Herzen schreibt - ohne kitschig oder übertrieben zu wirken.

Buddha, Jesus und auch Fromm haben an anderer Stelle schon...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2006 von Jana Janeva

3.0 von 5 Sternen Die Aussage ist gut...
... aber die Ausdrucksweise schwierig. Das hat mich am Anfang etwas gestört. Vielleicht liegt es an der Übersetzung oder an der Bildsprache. Es wirkt ein wenig befremdlich. Aber die Aussage ist schön, man kann viel Gutes herausziehen.
Veröffentlicht am 16. September 2008 von Flubbi

5.0 von 5 Sternen Wahre Liebe!, 21. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Nimm das Leben ganz in deine Arme: Die Lehre des Buddha über die Liebe (Taschenbuch)

Buddha, Jesus und auch Fromm haben an anderer Stelle schon ausführlich über die "Kunst des Liebens" berichtet und sie haben alle gemeinsam an den Werten der Menschheit "gearbeitet".

Auch dieses Buch trägt dazu bei, die Grundpfeiler des menschlichen Bewusstseins auf eine gesunde Basis zu stellen, denn nur aus einem erwachten Herzen kann wahre Liebe erblühen.

Ein sehr schönes Buch, das sich auch als Geschenk für liebe Menschen eignet!

Ich wünsche Ihnen viel Licht und Liebe zum Weihnachtsfest.

5.0 von 5 Sternen aufarbeiten, 15. November 2005
dieses buch ist unheimlich gut geeignet um das eigene leben aufzuarbeiten. sich selbst und auch andere zu hinterfragen und es bringt einem verständnis für andere menschen. von einem vitnamesischen mönch der in frankreich lebt sehr nett geschrieben. nicht plakativ geschrieben, sondern ein sanfter einstieg in den buddhismus.

5.0 von 5 Sternen wertvolles Buch !, 17. April 2012
Ein wunderbar geschriebenes Buch über Beziehung zu sich selbst, seinen Partner/Partnerin, seinen Kindern und auch sonst allen Menschen im Leben. Anleitung, wie man selbst etwas zum Besseren ändern kann ohne belehrend oder in irgendeiner Form aufdringlich zu sein.
Ich habe es vor vielen Jahren zum ersten Mal gelesen und seither unzählige Male verschenkt.
Für alle, die sich selbst weiter entwickeln wollen und in Liebe und Harmonie mit sich und ihren Gefährten leben möchten. Buddhistische Weisheit vom Feinsten.

5.0 von 5 Sternen Schön und Tiefsinnig., 28. August 2013
Ein sehr schönes und hilfreiches Buch.
Wie schön wäre unsere Welt, wenn sich alle Menschen nach diesen Anweisungen richten würden. Was hätten wir dann ein liebevolles miteinander.
Inhaltlich tolle Erklärungen wie wir alle mit negativen Situationen und Ereignissen umgehen können um so leichter durchs Leben zu gehen. Ein Buch nicht nur zum Durchlesen, sondern zum immer wieder sich damit zu beschäftigen und daran zu wachsen. Eine echte Lebenshilfe.

4.0 von 5 Sternen Mit der buddhistischen Lehre Liebe und Lebensfreude verinnerlichen, 23. Februar 2014
Tigrib 27 "Tigrib" (Meerbusch) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Thich Nhat Hanh versteht es als großer buddhistischer Meister komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen und Lebenshilfe leicht nachvollziehbar und in einfacher Sprache aufzubereiten. Besonders beeindruckend ist für mich immer wieder, mit welcher Leichtigkeit Thich Nhat Hanh seine Gedanken klar in wunderschöne Sprache fasst.

„Nimm das Leben ganz in deine Arme: Die Lehre des Buddha über die Liebe“ enthält eine tiefe innere Wahrheit und ist dabei einfach zu lesen, pragmatisch und alltagstauglich. Thich Nhat Hanh lehrt in diesem Buch die Kunst des Liebens nach Buddha. Einfühlsam zeigt er, wie wir unsere Beziehungen ehrlich und liebevoll gestalten können. Wie auch bei anderen Lehrmeistern zeigt er auf, dass die Voraussetzung für Liebe die Bereitschaft ist, sich mit sich selbst und anderen zu versöhnen.

Dieses Buch ist hervorragend dazu geeignet, das eigene Leben aufzuarbeiten und sich selbst und andere zu hinterfragen. Es lehrt, Liebe und Verständnis für sich selbst und andere Menschen zu entwickeln und betrachtet dabei Liebe als Kunst, die wir erlernen können. Die konkreten Anleitungen weisen den Weg, wie wir festgefahrene Beziehungsstrukturen verändern und einfühlsamer mit Konflikten umgehen können.

3.0 von 5 Sternen Die Aussage ist gut..., 16. September 2008

Nimm das Leben ganz in deine Arme: Die Lehre des Buddha über die Liebe
Nimm das Leben ganz in deine Arme: Die Lehre des Buddha über die Liebe von Thich Nhat Hanh (Taschenbuch - 1. März 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,14
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen