5.0 von 5 Sternen Vertrauen in das eigene Sein
Veröffentlicht am 12. Mai 2010 von Lichtkind

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Das Buch hat mich sehr enttäuscht, Anstatt guter Ratschläge, bekommt man in diesem Buch eher ein schlechtes Gewissen, es wird nur davon gesprochen was man hätte früher alles besser machen sollen!!!
Vor 9 Monaten von yellow veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vertrauen in das eigene Sein, 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Widerstandsfähig und selbstbewusst: Kinder stark machen fürs Leben (Taschenbuch)
Katharina Zimmer plädiert zu recht für ein "Stärke- und Vertrauensmodell". In der jetzigen Zeit ist es wichtiger denn je auf die eigenen inneren Stärken zu bauen, an sich selbst zu glauben und so voller Selbst-Vertrauen seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Dabei spielt das Mit-gefühl eine wesentliche Rolle. Es ist das Herz jeglicher Beziehung (zu anderen und zu sich selbst) und auch die Voraussetzung für einen gesunden Verstand. ...
Ich habe diesen wundervollen Ratgeber (eine ausgezeichnete Symbiose von Herz und Verstand) mit Begeisterung gelesen, und lege ihn jedem ans Herz, der Kinder und auch sich selbst stärken will!!

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 15. August 2010
Ein sehr empfehlenswerter Ratgeber!
Mein Sohn ist 3 Jahre alt und sehr, sehr schüchtern. Wir stehen kurz vor dem Kindergarteneintritt und dieses Buch hat mir sehr geholfen, mein Kind besser zu verstehen. Ihn so zu akzeptieren und unterstützen wie er ist. Ihm Hilfestellung zu geben.Es gibt einem viele Denkanstöße, die sich leicht umsetzen lassen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 4. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch was es in diesem Bereich gibt, 24. Juli 2009
Gesunder Menschenverstand zeichnet dieses Buch aus. Sollte für alle Eltern Pflichtlektüre sein. Absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schön und gut, 2. Januar 2011
Das Buch ist schön und gut (dafür auch fünf Sterne), allerdings gibt es in der Umsetzung einen Haken: Rumpelstilzchen hätte das Königinnenkind zu einem Rumpelstilzchen erzogen, niemals zu einer Königin, auch wenn es noch so sehr die Prinzipien dieses Buches angewendet hätte. Und auch wenn es sich noch so sehr die Gesellschaft einer Königin gewünscht hätte.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, die Thesen sind gut erklärt und mit Beispielen aus dem Erfahrungsschatz der Autorin belegt.
Es möchte Eltern vor allen Dingen Mut machen, sich auf sich selbst und ihre vorhandenen Ur-Fähigkeiten zu verlassen und ebenso die Kinder zu stärken das zu werden, was sie sind und ihre unendlichen Möglichkeiten zu sehen und auszuschöpfen.

Vielleicht hilft es damit sogar Rumpelstilzchen-Eltern, ihr Rumpelstilzchen mit Stolz zu einem Rumpelstilzchen zu erziehen. Denn etwas anderes liegt leider nicht im Bereich der unendlichen Möglichkeiten...

5.0 von 5 Sternen Wiederstandsfähig und Selbtbewußt, 5. Februar 2009
Es lohnt sich das Buch gelesen zu haben. Gutes Handwerkszeug zur Stärkung seiner Kinder.
Versand und Zustand des Buches war schnell und super

1.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 5. Januar 2011
Aus dem Buch konnte ich keine hilfreichen Tipps ziehen. Alles Erwähnte praktizieren wir bereits...
Das Buch selbst finde ich recht dünn, dafür aber eng beschrieben (dadurch sehr unübersichtlich).
Für mich war das ein Fehlkauf.

Widerstandsfähig und selbstbewusst: Kinder stark machen fürs Leben
Widerstandsfähig und selbstbewusst: Kinder stark machen fürs Leben von Katharina Zimmer (Taschenbuch - 1. Oktober 2005)