4.0 von 5 Sternen Kein Allheilmittel
Dieses Buch enthält viele, viele schöne Sätze, die einem beim Lesen ein Hochgefühl vermitteln. Es klingt so leicht, erfolgreicher, beliebter, reicher und glücklicher zu sein. Doch die Weisheiten aus diesem Ratgeber müssen nicht nur heiße Luft bleiben, wenn man es tatsächlich schafft, zumindest einige der Tips in den Alltag...
Veröffentlicht am 7. Februar 2004 von junior-soprano

3.0 von 5 Sternen Kernaussage: Beweg Dich, tu was.
Im Grunde ist dieses Buch eher eine oberflächliche Motivationshilfe als eine
tiefgründige Lebenshilfe. Schade, denn Herr Schäfer hat durchaus das Zeug
auch besseres abzuliefern.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von Kritiker51

‹ Zurück | 1 2 3 49 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle "Metaphern", 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben (Taschenbuch)
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Herrn Schäfer als Persönlichkeit nicht schätze. In diesem Zusammenhang war ich auch befangen, als mir das Buch "Die Gesetze der Gewinner" empfohlen wurde.
Gelesen habe ich es dann sehr gespannt. Ich gebe zu, dass das Buch gelungen ist. Eine wunderbare Zusammenstellung einzelner Passagen - die ich widerrum nicht uneingeschränkt Herrn Schäfer zuordnen würde.
Das Prinzip: 30 Tage im Monat - 30 Kapitel. Täglich ein Kapitel, rotierend. Mit kurzen Aufgaben, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Nach 30 Tagen: Nochmal... Die Idee ist gut und der interessierte Leser wird auch für sich selbst feststellen, dass er vorwärts kommt.
Als reine Bettlektüre ist es eine angenehme Abhandlung über Erfolgsfaktoren.

Leider rutscht Bodo Schäfer im Verlaufe des Buchs dahingehend ab, dass jeder Leser idealerweise selbständig im Vertrieb arbeiten sollte - dort lässt sich mit dem "Tschaka"-Tenor, "EinkommensProduzierenderAktivitäten" EPA's auch analog zu den Erzählungen der Erfolg in Einkommen transferieren. Dies ist aus meiner Sicht der Malus des Buchs, die Subjektivität der Gesetze.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt zu empfehlen!, 16. Juli 2008
Erfolgsautor Bodo Schäfer beschreibt in seinem neuesten Erfolgsbuch 30 Gesetze für Gewinner. M. E. fasst er in diesen Anregungen und Regeln fast alles Wesentliche zusammen, dessen es für eine positive, erfolgreiche ausgefüllte Lebensführung bedarf. Seine Regeln sind klar, einfach und nachvollziehbar. Hauptsächlich geht es dabei darum, eine sehr gesunde und förderliche Einstellung zum eigenen Leben zu erhalten und sich entsprechende Verhaltensweisen anzugewöhnen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der diese Regeln auch nur halbwegs beherzigt, damit erheblich weiter kommen wird. Ich das Büchlein ist ein Muss, für jeden, der mit seinem Leben mehr erreichen will für sich. Dabei geht es nicht allein um vordergründigen (wirtschaftlichen) Erfolg, sondern ganz stark um Lebens-Qualität.

Unbedingt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ausgez. Anleitung zu Selbstdisziplin und Eigenverantwortung, 26. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Die Gesetze der Gewinner (Broschiert)
Mit diesem Werk erhält der offene Mensch eine hervorragende Anleitung, wie wir unsere Zukunft selbst gestalten können. Allerdings ist dabei eines unbestritten: Wer nicht bereit ist, seine eigenen Unzulänglichkeiten zu erkennen, wer nicht bereit ist, zuzugeben, dass wir für uns selbst verantwortlich sind und wer nicht bereit ist, sich zu ändern, der sollte weiter Lotto spielen und über sein böses Schicksal klagen.
Wichtig ist die innere Bereitschaft, unsere Persönlichkeit zu stärken, uns zu ändern, den Blick trotz aller Probleme nach vorne zu richten. Ein bischen Esoterik ist nie falsch - im Gegenteil. Ich bin der Schmied meines Lebens. Wer sich dessen nicht bewußt ist, wird nie leben, sondern nur gelebt. Nur wer stets an sich arbeitet, wird das Licht am Wegesrand sehen und die Sonne genießen.

5.0 von 5 Sternen Einfach durchstarten, 16. Juni 2006
Waltrud Widmann (Koenigsbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einfach durchstarten zu Erfolg und einem erfüllten Leben. Klar, eindeutig und leicht verständlich erklärt Bodo Schäfer seine "30 Gesetze" Am Ende eines jeden Kapitels gibt es Tipps für die praktische Umsetzung. Sofort kann begonnen werden, entweder alle oder nur einzelene Tipps umzusetzen. Aus diesen sofortigen Änderungen erwächst Selbstvertrauen und mutig kann man den nächsten Schritt wagen.

Es sind Tipps, die den Anderen wertschätzen und respektieren, nicht "Über Leichen gehen"-Tipps. Jeder profitiert, der Einzelne und die Gesellschaft. Es ist ein Ratgeber, der zum sofortigen Tun anregt. Nicht lange schriftliche Ausarbeitungen sind erforderlich, nur eines: "Just do it".

Wenn sich alle Menschen an den "Gesetzen der Gewinner" orientieren würden, hätten wir eine lebens- und liebenswürdigere Welt.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist zu meinem täglichen und wichtigen Begleiter geworden!, 9. August 2014
Die Gesetze der Gewinner würde ich jedem Menschen empfehlen, welcher tiefgreifende Veränderungen in allen Lebensbereichen seines/ihres Leben wünscht.

Als ich es zum ersten Mal las, hat mich die Tiefe der Ausdruckskraft, die Klarheit der mentalen Strukturierung auf Erfolg sowie die Herzenswärme der reinen Absicht von Bodo Schäfer - emotional, seelisch und geistig berührt. Ein faszinierendes Werk.
Vielen Dank dafür!

5.0 von 5 Sternen Echt für wirklich jede Alltagssituation !!!!, 26. Februar 2008
Stefan Neuber (Erding) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seine Tipps kommen nicht einfach so in den Becher , sondern, in den mixxxxxerr... Ergebniss. kurz Präziese Knackige klare Aussagen ein Erfolgsrezept zusammengeschnürrt in 30 Gesetzen - Das sind nicht einfach nur Regeln - Verinnerlichen Sie sich mal das Wort Gesetze". Mister Bodo Schäfer Zack Zack Zack. Wow - hat mich völlig aus den Socken gehauen. Ich habe Schuhgrösse 44. das soll was heissen. Ich hab dieses Buch bestimmt öfter gelesen wie meine Lebensgefährtin Desperet Houswifes gesehen hat.

5.0 von 5 Sternen TOP BUCH, 14. Juli 2014
Ich empfehle dieses Buch allen, die aus Ihrem Leben etwas machen wollen. Es hilft, etwas anders zu denken und gewisse Punkte im leben anders zu sehen. Auch ist es ein Buch, dass man immer wieder mal lesen kann. Es ist sehr flüssig geschrieben und gerade ich als "Buch-Feind" habe es gerne gelesen. Es wird nie trocken! Mit den "Aufgaben" welche im Buch gestellt werden, ist es sogar noch leichter Punkte umzusetzten. 5 Sterne sind für dieses Buch meiner meinung nach noch immer zu wenig!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Juni 2014
Sehr gutes Buch von einem sehr guten Autor.
Kann es jedem weiter empfehlen.
Sehr gut geschrieben mit AHA - effekt

4.0 von 5 Sternen leichte Lektüre, 10. Juni 2014
man ist zu eingefahren in seinen Ansichten und Arten über etwas nachzudenken oder etwas zu tun. Das Buch führt grundlegende Weisheiten zusammen und beschränkt sich auf das Wesentliche.

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Buch!, 29. April 2014
Man kann sehr vieles von dem Buch lernen, wenn man das wirklich will. Also, man muss aufmerksam lesen und versuchen, mindestens ein Teil davon in eigenem Leben einzusetzen und das bringt schön viel! Bin absolut zufrieden

‹ Zurück | 1 2 3 49 | Weiter ›

Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben
Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben von Bodo Schäfer (Taschenbuch - 1. November 2003)