5.0 von 5 Sternen Eines der besten Managementbücher mit Praxiswert
Um das Fazit vorwegzunehmen: Dieses Buch empfehle ich jedem als derzeit bestes Managementbuch.
Collins Team hat systematisch nach Unternehmen gesucht, deren Börsenkurs zunächst unauffällig dahindümpelte und dann a) plötzlich deutlich und b) langfristig (> 15 Jahre) über dem Durchschnittswert des allgemeinen Index verlief. Immer zum...
Veröffentlicht am 9. August 2005 von Thomas Kaspar

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nichts für Einsteiger!
Hab dieses Buch eigentlich noch vor dem am Anfang meiner Managerkarriere geschenkt bekommen und durchstudiert.
Als Einsteiger muss ich zwar einige hilfreiche Phrasen als sehr logisch und hilfreich für die Praxis erwähnen, es fehlt jedoch meiner Meinung nach troztdem die Praxisorientierung. Jemand der greifbare Tools und Führungsmethodiken erwartet,...
Veröffentlicht am 26. Mai 2008 von J. Markus

5.0 von 5 Sternen Grandios, 19. März 2013
Dieses Buch erweitert die Gedanken zu den bisherigen Management-Prinzipien ... und eignet sich hervorragend es in seinem Betrieb auf zu greifen und mit seinem Team anzuwenden ...

5.0 von 5 Sternen Der wahre Hidden Champion, 9. März 2013
Gar nicht theoretisch sondern anschaulich an vielen Bespielen beschrieben - so wie ich mir dies ursprünglich beim Buch "Hidden Champions" vorgestellt hatte.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Werk, voll mit interessanten Beispielen., 31. Juli 2014
Der Autor vermittelt interessante Ergebnisse aus unterschiedlichen Studien. Die Ergebnisse sind äußerst interessant und teils auch überraschend. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch sollte man gelesen haben!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg (Taschenbuch)
Spannung und Information sind in dem kurzweiligen Buch angesagt, es ist eine Empfehlung für das Auftreten und Agieren als Unternehmerpersönlichkeit.

5.0 von 5 Sternen Super Klasse, 16. März 2014
Eines der Beste Bücher was ich in letzter Zeit gekauft habe. Absolut pflicht für jeden Manager. Kann viel daraus lernen

5.0 von 5 Sternen Sachliche Literatur und extrem praxisbezogen., 28. Dezember 2011
Ich lese extrem viele Fachbücher über Management etc. und muss echt sagen, dass dieses Buche wieder einer der wenigen ist die mich richtig gefangen haben. Ist auf seine Art mindestens gleichwertig wie zum Beispiel der Bestseller 4-Stunden-Woche von Tim Ferris. Sehr viele reale Beispiele die wissenschaftlich nachgewiesen sind. Die letzten 100 Seiten sind Quellenverweise und Infos über Studien etc.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Management-Bücher, 6. September 2011
Andre Papmehl (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch - Der Weg zu den Besten - von Jim Collins ist, meiner Meinung nach, immer noch eines der besten Management-Bücher: Und dies - angesichts der Vielzahl neuer Publikationen - die jedes Jahr auf den Markt kommen. Es hilft bei der täglichen Arbeit und ist gleichzeitig eine Quelle der Inspiration und Reflexion...

André Papmehl
Papmehl Management Consulting

4.0 von 5 Sternen Management par excellence, 14. Januar 2012
Ich muss einfach meinen Senf dazu geben - Jim Collins hats einfach drauf.
Nach der Lektüre wusste ich genau was für ein Typ von Manager ich niemals werden wollte - schon allein des Erfolges wegen! Man muss sich erst einmal selber erkennen ob man in einem Unternehmen arbeitet was "gut" ist oder ob es in seiner Branche eine Spitzenposition einnimmt. Mit den Deppen bei mir sicher nicht ;) Die lesen so etwas Zielführendes und wissenschaftlich fundiertes nämlich nicht.
Am besten fand ich noch die Anleitung wie man eine Firma zu führen hat - und das wirkt wohl wirklich! Danke!

3.0 von 5 Sternen Beratermarketing, 30. Juni 2013
Es handelt sich hier wohl um eine typische Modeargumentation der "großen" Gesellschaften der Beraterzunft auf der Suche nach zusätzlichen Geschäftsmöglichkeiten..

4.0 von 5 Sternen aufschlussreiche Lektüre, 9. März 2009
Klare und gut fundierte Analyse zwischen guten und sehr guten Spitzenunternehmen. Es eröffnet sich ein neuer Blickwinkel, welcher hochinteressant ist.

Gebraucht & neu ab: EUR 21,54
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen