4.0 von 5 Sternen ein Fünkchen Wahrheit steckt bestimmt dahinter
Das Buch war ein Geschenk für meinen Vater. Da schwarzer Humor bei uns in der Familie in die Wiege gelegt wird war ich mir auch sicher, dass dieses Buch meinem alten Herrn auch gefallen würde.

Veröffentlicht am 23. März 2012 von Globetrotter

3.0 von 5 Sternen bissig, nutzt aber schnell ab
Was man niemals über das eigene Sternzeichen wissen wollte - hier findet man es. Lauter kleine Bösartigkeiten, Dinge, die die meisten vielleicht lieber im Verborgenen gelassen hätten - hier kommen sie ans Tageslicht.
Veröffentlicht am 23. April 2011 von lesezimmerchen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen ein Fünkchen Wahrheit steckt bestimmt dahinter, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Böse Sterne: Die Wahrheit über die 12 Zeichen (Taschenbuch)

Als ich das Buch bekam, habe ich erst einmal jedem Kollegen von mir sein Sternzeichen vorgelesen. Witzig fanden es aber nicht alle, mein Chef hat aber komischerweise nicht dementiert so zu sein wie sein Sternzeichen dort beschrieben wird. Ich kann nur bestätigen das zumindest ein Teil davon richtig ist ;-). (Er ist Krebs)Ich zum Beispiel bin Wassermann und über mein Sternzeichen steht geschrieben: "ohne die Wassermänner gäbe es wohl keine Irrenanstalten mehr..." und noch ein paar andere Dinge. Gut, viele wären empört als "psychisch gestört" dargestellt zu werden, ich persönlich fand es nicht so schlimm. Nicht, dass ich jetzt so bin wie in dem Buch beschrieben, aber zugegebenermaßen kann ich behaupten trotzdem ab und zu einen an der Waffel zu haben und steckt nicht in jeder bösen Darstellung der Sternzeichen ein Fünkchen Wahrheit dahinter? :-) Es muss sich natürlich jeder im klaren sein, dass die Sternzeichen hier im stark übertriebenen Sinne dargestellt werden und jeder der diese Texte zu ernst nimmt, sollte sich vielleicht doch einmal Gedanken machen.

4 Sterne gibt es von mir, da das Preisleistungsverhältnis stimmt und es ganz amüsant ist seinen Kollegen, Freunden etc. vorzulesen was für ein Charakter ihr Sternzeichen wirklich hat. Mein Vater fand es okay, würde aber wohl nur 3 Sterne verteilen, da es zum alleine lesen doch nicht ganz so lustig ist.

5.0 von 5 Sternen Bin ich so böse ? - oh, ja !, 19. Dezember 2008
Für Sternzeichen habe ich mich eigentlich nie sonderlich interessiert. Dieses Büchlein allerdings hat mich überzeugt. Diese dreiste und offene Enthüllung der verschiedenen Charaktere trifft ins Volle, und wo nicht, bringt es mich ins Grübeln, ... ob nicht doch was dran ist - ? . Der Ton, den der Autor wählt, nämlich die konfrontative Anrede, als stände man ihm gegenüber, macht ein Ausweichen unmöglich. Erst lache ich, dann bin ich entsetzt, und dann betroffen. Ein gutes Werk, um mal intensiv über sich und die anderen nachzudenken. Eine gute Investition für die 5 Euro !

5.0 von 5 Sternen Nichts als die schonungslose Wahrheit - sowahr die Sterne helfen, 9. August 2011
Ach, das Leben ist so schwer. Das können wir alle getrost sagen, wenn man mit dem Buch fertig ist - oder das Buch mit dem Leser ganz am Anfang aufgeräumt hat. Kein Sternzeichen bleibt verschont - bei dem einen brät das Fett nur schneller an, bei anderen gibt es nicht viel Kritik.

Hier ist der Stier das friedfertigste Wesen, die Waage im Gegenzug kann sich zwischen Partnern A bis D nicht entscheiden und warum das so ist. Wir lernen, wie man bestimmte Sternzeichen ködern kann und uns Liebes- wie Jobkummer einhandeln. Zu guter letzt, woran wir später gestorben sind und unsere Hinterbliebenen Gravuren auf Urnen und Grabsteinen gravieren lassen müssen. Und damit wir großen Vorbildern nacheifern können, sind auch prominente Vertreter der zwölf Zeichen am Ende der jeweiligen Kapitel aufgelistet. Natürlich mit schön verdrehten und verkorxten Umschreibungen, versteht sich. Einfach köstlich, einfach lustig - einfach zynisch obendrein.

Das ist das nette kleine Geschenkbüchlein, mit dem sich egal welches skeptische Wesen zur Astrologie bekehren lässt. Und wir können unsere Nächsten trösten mit den Worten: "Ja, Liebling, ich weiß wie es Dir geht", wenn es dem Schatz mal nicht so gut geht. Sich ein Fisch aus der Fürsorglichkeit windet, weil er mal für sich sein MUSS und ein Löwe die Krallen unter Kavalierspuschen lässt, um eine holde Jungfer zu betören. Spätestens nach diesem Buchlacher wird das Leben für eine Nuance freundlicher sein und jedem sagen: Ja, du darfst deine Probleme, Prinzipien, Glaubensgrundsätze und Abgründe haben - aber ein Teil davon ist hausgemachter Sternenpunsch. In diesem Sinne: Alles wird gut. Böse Sterne: Die Wahrheit über die 12 Zeichen

3.0 von 5 Sternen bissig, nutzt aber schnell ab, 23. April 2011
lesezimmerchen (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dietmar Bittrich beschreibt in diesem Buch die andere Seite der Sternzeichen, jene, die nichts mit "Sie sind überaus kreativ und liebenswert" zu tun hat, die Böse eben.

Ja, die Einträge sind zum Schmunzeln. An einigen Stellen muss man sogar laut lachen, wenn man beim Lesen eines Sternzeichens eine konkrete Person vor Augen hat und einiges dessen, was der Autor dem Zeichen dann "vorwirft" passt wie die Faust aufs Auge.
Auch sind die kurzen Aufzählungen am Ende jedes Kapitels sehr reizvoll, insbesondere die "Berufsbezeichnungen" der prominenten Vertreter des jeweiligen Sternzeichens sind wirklich gut getroffen.

Allerdings sollte man für die einzelnen Kapitel auch immer jemanden vor Augen haben, mit dessen Person man den Inhalt vergleichen kann, ansonsten wird das Buch schnell langweilig, da sich die Strukturen wiederholen und auch die kleinen und großen Seitenhiebe auf die Charakterzüge schnell ihren Reiz verlieren.

So möchte ich meinen, dass man, solange man nur das eigene Sternzeichenkapitel liest oder das jener Personen, die man gut kennt, eine interessante, gemeine, aber durchaus lustige Lektüre in der Hand hält. Die Kapitel, deren Vertreter man nicht in seinem Umfeld hat, kann man sich aber getrost sparen.

2.0 von 5 Sternen Nicht lustig..., 19. September 2014
Vielleicht hatte ich zuviel erwartet.
Schwarzen Humor sucht man vergebens, Unterhaltung ebenfalls.
Zum Glück war es nicht teuer.
Dieses Exemplar kommt jetzt einfach ins Regal.
Da man nicht von einem Zwinkern, sondern handfesten Beleidigungen ausgehen muss, taugt es leider nicht als Geschenk. Es sei denn man ist gehässig und möchte jemanden wirklich böswillig ärgern. Dann ist es eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen sehr lustig, 30. Dezember 2008
Meine Freundin hat mir das Buch gestern gezeigt, ich habe darin kurz gelesen, wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wir saßen im Restaurant, ich habe so laut lachen müssen.
Das Buch werd ich mir kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Vorsicht bei empfindsamen Seelen!, 29. Juni 2009
Simon, Micha (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist witzig - und manchmal etwas hart. Es ist ein wunderbare Counterpart zu all den herkömmlichen Sternzeichen-Büchern, die hauptsächlich Nettes sagen. Bei diesem Buch hier kann ich mir vorstellen, dass zum Beispiel Angehörige des Zeichens Zwillinge sich nicht vor Begeisterung überschlagen. Daher die Enttäuschung einer Vor-Rezensentin: Man kann sich zurückgewiesen fühlen. Das hängt davon ab, wie illusionär das eigene Selbstbild ist. Wenn es mit viel Luft gefüllt ist, wirkt dieses Buch wie ein spitze Nadel. Eine Warnung: Es ist ein herrliches Vergnügen, alles über die Sternzeichen seiner Freunde und Verwandten zu lesen. Es kann jedoch gefährlich sein, den Freunden persönlich daraus vorzulesen, etwa bei einer größeren Feier mit vielen interessierten Zuhörern... Besonders wenn das behandelte Wesen empfindlich ist. Vorher den Text auf Verträglichkeit prüfen!

5.0 von 5 Sternen schon viel gelacht, 17. Januar 2011
jeder, der über die Türschwelle meiner Wohnung tritt, wird ob er will oder nicht sein Sternzeichen aus diesem Buch von mir vorgelesen bekommen. Was haben wir schon gelacht! Einerseits total witzig aufgebaut, andererseits ist soviel Wahrheit dabei. Jeder, der bisher sein Sternzeichen hörte, bestätigte, dass er sich in der Beschreibung voll wiederfindet.
Bittrich schreibt sehr zynisch, bissig und ironisch, aber immer mit einem Augenzwinkern. Ich vermute schwer, dass diejenigen, die wenig Sterne für dieses Buch vergeben, sich zu sehr angesprochen gefühlt haben ... :-)

2.0 von 5 Sternen Das Buch gefiel mir nicht, 9. Februar 2014
der Schreibstil und allgemeine Bewertungen, ich wurde beim Lesen immer skeptischer, die Aussagen empfand ich wie "allgemeine
Beurteilungen"..hab es nicht zu Ende gelesen

5.0 von 5 Sternen Nichts als die Wahrheit, 20. Juli 2009
A. Heidinger "aheid48" (Steiermark, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hinreißend geschrieben, Aha-Erlebnisse, Selbsterkenntnis und bitterböse Darstellung aller möglichen menschlichen Unzulänglichkeiten gibt es hier quasi kübelweise. Es ist nicht möglich, der eigenen Betroffenheit auszuweichen, denn jeder hat ja sein eigenes Sternzeichen und ist in irgendeiner Weise schon mit den damit verbundenen Zuschreibungen geprägt worden. Der einzige Trost, der einem bleibt: "Die anderen Zeichen sind ja noch viel schlimmer". - Da bleibt auf jeden Fall kein Auge trocken.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Böse Sterne: Die Wahrheit über die 12 Zeichen
Böse Sterne: Die Wahrheit über die 12 Zeichen von Dietmar Bittrich (Taschenbuch - 1. Dezember 2008)