4.0 von 5 Sternen ...wunderschön und bezaubernd..., 1. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Lady Cottington: Mein geheimes Elfen-Album (Taschenbuch)
Eigentlich ist es ja ein Bilderbuch. Der sehr einfach gehaltene, aber mit Spitzen versehene Text von Terry Jones steht den absolut bezaubernden, brillanten Bildern Brian Frouds gegenüber. Der Text ist nur Beiwerk um den Glanz der wundersamen Gebilden auf Papier durch eine eigene Geschichte zu verstärken. Die Idee, wenn auch mit einem anderen Medium als dem Fernsehen realisiert, ist doch unschwer der Feder eines Monty-Python Mitgliedes zuzuordnen. Der Witz ist spitz, die Art der Erzählung naiv. Man könnte in ihr durchaus Gesellschaftskritik erkennen. Aber die Zeichnungen entführen uns in die Zauberwelt der Imagination. Die Bilder der Elfen wirken wie die auf Papier gebannten Fantasien des Malers. Die Farben und Formen beleben das bildgewaltige Kind in uns, das nichts weiss um eine Wirklichkeit ohne die Kraft und den Zauber der inneren Bilder. Uns so versetzt uns der Künstler in einen Zustand staunender Sprachlosigkeit in Anbetracht der Wunder und Schönheit der Fantasie.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Aquarellbilderbuch, 10. Februar 2001
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist eines meiner Liebligsbücher!!! Es enthält wunderschöne Bilder von Feen, die durch Zuschlagen des Buches gleichzeitig gefangen und getrocknet wurden. Die Schreiberin, die auch die Feen, Elfen und Kobolde fängt, schreibt in diesem Buch ein Tagebuch, wobei die Einträge mit zunehmendem Alter länger werden und auch fehlerfreier. Alles in allem ein sehr schönes Buch, fragwürdig ist allerdings, ob es für Kinder geeignet ist, erstens wegen der teilweise zerquetschten Feen und wegen einiger Bilder, die ein wenig "fehl am Platz" wirken (Elfen, deren Oberweite und deren po besser zu sehen ist, als alles andere! Trotzdem super

5.0 von 5 Sternen Eines der besten bücher die ich je gelasen habe, 6. Juli 2001
Von Ein Kunde
Ich bin total begeistert von diesem Buch! Nicht nur der Text ist toll sondern auch die Bilder. beim 1. Mal, wenn man in diesem Buch blättert, denkt man sich schon, dass es etwas grausam ist - aber auf dem 2. Blick ist es ein Wunderwerk. ich würde nicht sagen, dass es ein Kinderbuch ist, denn 1. wegen den teilweise zerquetschten Elfen und 2. wegen den letzten Einträgen, wo Angelica von ihren Erlebnissen mit Männern erzählt! Aber es ist wirklich weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Elfen einmal anders, 21. April 2009
Lady Cottington ist ein ganz besonderes Mädchen und führt ein ganz besonderes Tagebuch. Und Terry Jones hat einen ganz besonderen Sinn für Humor - den braucht man auch, um dieses Buch zu mögen. Urkomisch sind nicht nur die Erlebnisse der Lady Cottington, sondern auch die gesammelten Elfen in diesem Album! Für Menschen mit einer Spur britischem Humor und einem Faible für's Romantisch-Mystische ein MUSS!
Und ganz wichtig: No Fairies were harmed during the making of this book!

5.0 von 5 Sternen gepresste Elfen..., 2. Januar 2008
Ein so wunderschönes Buch habe ich nur selten gesehen.
Keineswegs für Kinder!!!
Typisch englischer Humor - und auf die Idee, Elfen zu "pressen", wie Blumen oder Pflanzen - muß man auch erstmal kommen.
Gleichzeitig ist das eine so schöne Entwicklungsgeschichte!
Und die "gepressten" Elfen sind einfach witzig und originell und wunderschön!
Ich kann mich gar nicht genug begeistern!
Ein so liebevoll gestaltetes Buch!

Lady Cottington: Mein geheimes Elfen-Album
Lady Cottington: Mein geheimes Elfen-Album von Terry Jones (Taschenbuch - Dezember 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,37
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen