7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Dezember 2004
Alice ? Etwa ein Kinderbuch ? Nein, hier handelt es sich um das beste und vollständigste Werk zum modernen wissenschaftlichen Weltbild explizit der Quantenphysik .
Es ist so genial geschrieben und erklärt, so fesselnd , dass ich es in ein paar Tagen durch hatte, trotz 350 Seiten.
Wobei es nicht einfach ist, man solte schon Vorkenntnisse besitzen, sonst begreift man die in Märchengeschichten versteckte Realität nicht.
Ich empfehle die 2 Bücher von John Gribbin zur Quantenphysik respektive Mehrfachwelten von Paul Davies.
Für den vorgebildeten Leser eröffnen sich hier neue Horizonte, es werden alle Interpretationen, z.B. " Viele Welten , Kopenhagener Deutung ", sowie Paradoxa , Experimente und philosophische Konsequenzen ( EPR Paradoxon, David Bohms Interpretation, Schrödingers Katze, Unschärfe, usw.)erörtert.
Im ganzen kommt es dem Begreifen der tieferen Wirklichkeit unserer Existenz sehr Nahe, man wird auch auf Konvergenzen zum Hinduismus u. Buddhismus aufmerksam.
Zeit, Raum , Materie, Energie, was ist überhaupt real, oder erzeugt unser Bewußtsein alles ?
Es läßt einen nicht mehr los, nan erwischt sich immer wieder dabei über das gelesene nachzudenken, selten so beeindruckt.
Die abschließende Krönung ist ein sehr umfangreicher Anhang, mit Beschreibung der Fachbegriffe sowie kurzen Erklärungen der Theorien !
Seit 20 Jahren wissenschaftlicher Literatur eines der 10 besten Bücher die ich kenne !!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Dezember 2006
Mit dem größten Vergnügen,einiger Nachdenklichkeit,Seitenzurückblättern, Weglegen und Nachdenken, Ahaerlebnissen lese ich dieses Buch schon zum bestimmt dritten, vierten Mal und kann es jedem empfehlen, der sich in der Welt auskennen möchte, sehen möchte, wie alles zusammenhängt.

-Was traurig ist- ich kann weder das Buch noch den Autor auf Englisch bei Amazon entdecken. Wie kommt man an das Original?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. August 2000
Dieses Buch ist so voll mit Informationen und so spannend und interresant geschrieben, das ich es nicht aus der Hand legen konnte! Ich mußte mir den Kopf mit intensivem Sport "freimachen", weil ich den ganzen Tag nur noch über Quantenteorien nachgedacht habe!! Das Buch ist ein "Muß" für Jeden!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. November 1999
William Shanley und seine Kollegen haben es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, die Quantenmechanik allgemein verständlich zu machen - und sie haben das auf einzigartige Weise geschafft.
Dieses Buch ist ein beeindruckendes Werk, wie man kompliziertes einfach ausdrücken und allgemein verständlich in einer mitreißenden Geschichte erzählen kann.
am 16. April 2015
Schnell, Klasse Ware so macht kaufen Spass weiter so sind sehr zufrieden mit der Qualität des Produktes. So macht kaufen doch Spass!!!