5.0 von 5 Sternen Grandioser Debütwurf
Veröffentlicht am 18. August 2011 von wimsey

1.0 von 5 Sternen Schwerfälliges Lesen
Veröffentlicht am 6. Dezember 2010 von Ente

5.0 von 5 Sternen Grandioser Debütwurf, 18. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Welt ist groß und Rettung lauert überall: Roman (Taschenbuch)
Wundersam geschriebener Entwicklungsroman, der viel wagt und gewinnt. Eine Geschichte über Aufbrüche, unfreiwillige und freiwillige, Suche, Ankommen und Weitersuchen. Die Figur des schlitzohrig-altersweisen Patenonkels Bai Dan, dem Retter des vom Leben überforderten Helden Alexandar, wird einem lange im Gedächtnis bleiben. Hätte man doch selbst einen derart phantasievollen Lebensbegleiter.

5.0 von 5 Sternen Buch, 8. Januar 2014
Die Sendung war pünktlich
die Qualität der Ware so wie beschrieben
und ich bin sehr zufrieden mit dem erworbenen Produkt.

1.0 von 5 Sternen Schwerfälliges Lesen, 6. Dezember 2010
ICh hatte mir viel mehr von diesem Buch erhofft. Die Beschreibung des Buches (von einem Bekannten gegeben) hörte sich viel lustiger und spannender an als es letzendlich war. Ich habe mich durch das Buch gequält und musste am Anfang mehrere Male von vorne starten, da ich nach einer Lesepause von ein paar Tagen den Kontext und die Erzählsituation völlig durcheinander gebracht habe. Es ist sehr verwirrend geschrieben und lediglich am Ende wird es ein bisschen amüsanter und lesefreundlicher.

Die Welt ist groß und Rettung lauert überall: Roman
Die Welt ist groß und Rettung lauert überall: Roman von Ilija Trojanow (Taschenbuch - 1. August 2009)