Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. September 2004
Ausnahmsweise verlässt Siegried Lenz mal die "heimat"-lichen Gefilde. Er lässt uns in seiner unvergleichbaren Erzählweise als Zaungast teilhaben an einem Schüleraustausch in Japan, einer jütländischen Kaffeetafel, einem Saunaaufenthalt in Finnland, einem Kneipenbesuch in Spanien u.v.a.m.
Wenn jemand erzählen kann, dann Siegfried Lenz.
Wunderbare (!) kurze Geschichten, souverän vorgetragen mit feinem Humor, in denen sich Lenz dem Fremden annähert.
Ein Genuss für jeden, der Lenz mag, ein Gewinn für den, der ihn noch nicht kennt.
am 19. April 2002
Lenz hat in diesem Band verschiedene Geschichten aus der Sicht des Beobachters -Zaungastes- verfaßt. Seine Kurzgeschichten spielen in verschiedenen Ländern der Erde und richten ihr Augenmerk auf ganz spezielle Besonderheiten der Kultur des jeweiligen Landes. Ob es die Cafe' - Tafel des Jütlandes ist oder es um die finnische Sauna geht, Lenz schafft es in sehr amüsanter Weise den Blick über den Zaun schweifen zu lassen und seine Beobachtungen dem Leser mitzuteilen.
am 15. März 2011
Es gibt wohl kaum Schriftsteller, die so stilvoll und schön erzählen können wie Siegfried Lenz. Die Art und Weise wie S. Lenz schreibt, humorvoll und witzig, elegant und stilistisch schön, sind meiner Meinung nach herausragend. Der reinste Lesegenuss! Ich kann nur jedem dieses Büchlein ans Herz legen.
am 19. April 2002
am 28. September 2009
Ein tolles Buch, das die komplette Spannbreite des Lenzschen Könnens bedient. Man geht in diesem Buch mit Siegfried Lenz durch verschiedene Länder, Kulturen. Die erzähleriche Klasse lässt einem Teil der Geschichte sein. Die Geschichten sind kurzweilig und humorvoll.

Eine empfehlenswerte Lektüre für jederzeit.Ob zum Reisen, am Abend oder überall.
am 18. Februar 2011
Zaungast ist wiederum ein lesenswertes Buch von Siegfried Lenz; dieses Mal haben wir es zuerst verschenkt bevor wir es selber lesen konnten; die Rückmeldungen waren: herrliches Lesewerk,werden wir auch weiterverschenken, dafür muss man einfach Werbung machen
am 8. Dezember 2011
Wer Siegrfried Lenz gerne ließt sollte unbedingt dass Buch lesen.

Sehr empfehlenswert!!!

In Zaungast beschreibt er Reiseberichte aus einer ja sogenannten außenstehenden Perspektive...

Es ließt sich flüssig und leicht verständlich!!!
am 11. Dezember 2011
Einige Geschichten sind wirklich interessant und reißen mit. Andere hingegen habe ich nach den ersten Seiten großzügig weitergeblättert. Kein schlechtes Buch, aber zählt bei weitem nicht zu meinen Lieblingsbüchern von Lenz.
am 16. März 2016
sehr gute Qualität, Produkt wie erwartet, sehr guter Service, auf jeden Fall würde ich das Produkt weiterempfehlen. xx xx xx
am 17. März 2014
Klassiker - selten angeboten, aber gut eingekauft und zufrieden - was will man mehr, ohne gleich überschwänglich zu werden, selbst wenn man dazu beinahe genötigt wird!