5.0 von 5 Sternen Besser als so manches Schulbuch!
Während man bei Schulbüchern nach hinten blättern und das unbekannte Wort suchen muss, steht hier die Übersetzung auf der rechten Seite. Durch die kurzen Geschichten, die im Präteritum geschrieben sind, lassen sich französische Verben sehr gut lernen. Ausgezeichnet!
Veröffentlicht am 28. Dezember 2006 von Stephan Jungemann

3.0 von 5 Sternen für Totalanfänger nicht gut geeignet
Ich finde das dieses Büchlein für jemanden der bei 0 anfängt zu schwierig ist. Das liegt einerseits an dem teils ungewöhnlichen Vokabular, sowie daran das die Texte zumeist aus älteren Werken sind, welche eine "nicht alltägliche" Grammatik und Wortwahl aufweisen, was man spätestens an der deutschen Übersetzung erkennt...
Veröffentlicht am 4. Januar 2010 von Pierre Dittes

3.0 von 5 Sternen für Totalanfänger nicht gut geeignet, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Premier Livre Erste französische Lesestücke (Taschenbuch)

Beispiele:

Gevatter Wolf - compère loup
"Um ihre Tochter zu heilen, werde ich ihr vielleicht Zähne ziehen oder den Kopf abschneiden müssen."
"Möchten sie gerne eine Tasse Sommer?" "Nur eine kleine Wolke bitte!"

Etwas mehr "normale" Texte wären erfreulicher gewesen.

Fazit: befriedigend mit Minus

5.0 von 5 Sternen Besser als so manches Schulbuch!, 28. Dezember 2006

4.0 von 5 Sternen Interessante Alternative, 3. März 2002
Von Ein Kunde
Dieses Buch bat für mich eine wirklich interessante Alternative zum sturen Französischlernen. So las ich einfach die französischen Texe und übersetzte sie ins Deutsche und, noch besser, umgekehrt. Aber auch für Französischlernende im 1. bis 2. Lernjahr bitet dieses Buch oft gute Erfolgserlebnisse. Die Geschichten sind oft heiterer Natur und es bietet sich eine bunte Mischung.Auch in dem Buch selbst sind noch verschiedene Schierigkeitsgrade zu bemerken, von ganz kurzen, sehr einfachen bis zu etwas klängeren und schon etwas schwierigeren STücken. Auch im Unterricht wäre dies Buch icher einmal eine Aklternative zu den trockenen Lehrbüchern, und lernen tut man sicher mehr dabei, viel mehr!

5.0 von 5 Sternen A great book for learners of both langugaes, 17. April 2011
This book has many short, nice stories. I am personally an intermediate french speaker and a beginner german speaker and going through the stories in this book was a superb experience. The stories are initially at a very low level, but they quickly ramp up to an intermediate level.
The stories are also very interesting and cute.

1.0 von 5 Sternen für wen?, 26. Oktober 2009
Ich empfinde das Buch als zu schwierig für einen jungen Schüler. Es ist nett mit den Übersetzungen auf der gegenüberliegenden Seite, jedoch halte ich die Auswahl für zu hoch gegriffen wollte man das Büchlein selbst durcharbeiten.

Premier Livre Erste französische Lesestücke
Premier Livre Erste französische Lesestücke von Christiane Reichhold (Taschenbuch - 1. September 2006)