5.0 von 5 Sternen Das nenne ich Literatur, brilliant geschriebene Kurzgeschichten, 23. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Cuentos hispanoamericanos: Cuba Erzählungen aus Cuba (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eine hervorragende Sammlung kleiner Erzählungen verschiedener cubanischer Autoren. Die Geschichten veranlassen zum Nachdenken, die Zeit in der einige Geschichten geschrieben wurden, ist manchmal wichtig, um zu verstehen. Interessant sind die Schreibstile, sehr gehaltvoll in der Wortwahl und in der Darstellung.

Eine sehr gute Leistung auch von den Übersetzern. Ich hoffe, dass diese noch mehr, der im Buch vertretenden Autoren ins Deutsche übersetzen.

Für mich sind die Geschichten echte Literatur, zwischen den Zeilen lesen können, ist zuweilen eine Herausforderung und das ist das Spannende und Bereichernde, dem dieses Buch absolut gerecht wird. Nebenbei kann man sein Spanisch/ Cubanisch noch auf Fordermann bringen. Dieses Buch werde ich noch ein zweites, drittes, u. ... Mal lesen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Erzählungen, 18. November 2010
Ich habe mir dieses Buch gekauft nachdem ich in Kuba Urlaub gemacht hatte. Sehr schöne Erzählungen-leider kann ich kein spanisch denn das buch ist zwei-sprachig,,,,schade! aber wer auch noch spanisch kann hat ein kleines schmuckstück gefunden. aber auch ohne spanischkenntnisse...fantastisch

5.0 von 5 Sternen Nette Kurzgeschichten gut zu lesen., 20. Juni 2014
Das buch enthält gut zu lesenede Kurzgeschichten und eignet sich durch die zweisprachige Anzeige in Spanisch und Deutsch sehr gut für alle, deren Spanisch noch nicht so weit fortgeschritten ist, da sich die komfortable Übersetzung gleich auf der gegenüberliegenden Seite befindet.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 27. April 2013
Eine wirklich gelungene Auswahl an Geschichten und gut übersetzt. Wer sich für gute kubanische Literatur in der Form der Kurzgeschichte interessiert, dem kann das Buch empfohlen werden. Auch für Sprachstudenten hilfreich.

Cuentos hispanoamericanos: Cuba Erzählungen aus Cuba
Cuentos hispanoamericanos: Cuba Erzählungen aus Cuba von Isabel Alcántara (Taschenbuch - 1. Juli 2000)