5.0 von 5 Sternen Das beste Lexikon für Beruf und Studium
Veröffentlicht am 19. Juli 2001 von sugarray77

1.0 von 5 Sternen mit Vorsicht zu genießen
das Buch habe ich mir gekauft, damit ich mit meinem Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt an der Abenschule besser zurecht komme. Zwar ist es sehr übersichtlich und leicht verständlich, aber aktuell ist es keinesfalls. Die Eintragungen unter OHG und KG bezüglich der Firmierung sind laut meinem BWL-Dozenten seit 12 Jahren veraltet. Wenn man sowas...
Veröffentlicht am 2. Oktober 2010 von Stefan Ludwig

5.0 von 5 Sternen Das beste Lexikon für Beruf und Studium, 19. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Lexikon der Betriebswirtschaft: 3500 grundlegende und aktuelle Begriffe für Studium und Beruf (Taschenbuch)
Hatte mir vor 7 Jahren dieses Lexikon einmal gekauft, da ich Wirschaftsgymnasium besucht habe. Mittlerweile habe ich mir die aktuellste Ausgabe nochmals bestellt. Viele Stunden konnte ich dadurch sparen, da es zu jedem Begriff eine konkrete Antwort parat hat, und ich nicht in verschiedenen BWL Büchern suchen musste. Es ist sehr empfehlenswert und sehr günstig. Kurz und knapp definiert dieses Lexikon die Begriffe und man weiss sofort worum es geht !

5.0 von 5 Sternen Ein sehr empfehlenswertes Stichwort-Nachschlagewerk!, 4. März 2001
Andreas Schreiber "Andi" (78199 Bräunlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist - auch durch den vergleichsweise günstigen Preis - ein sicherlich sehr empfehlenswertes Nachschlagewerk für Stichworte betriebswirtschaftlicher Richtung - nicht nur für Studenten - auch für Praktiker und Führungskräfte für's alltägliche Berufsleben - Ich selbst hatte eine der ersten Ausgaben während meines Studiums im regelmäßigen Gebrauch und nun die neueste - stark überarbeitete + ergänzte Ausgabe wieder angeschafft.

5.0 von 5 Sternen tolles nachschlagewerk, 30. Juli 2005
Ich verwende dieses Buch Studiumsbegleitend und kann nur sagen, dass es mir eine große Hilfe ist. Jeder von mir bisher nachgeschlagene Begriff (das sind viele) ist kurz und verstÃndlich erlÃutert.
Wenn mir Definitionen in anderen BÃchern unverstÃndlich oder zu kompliziert erscheinen, ziehe ich dieses Werk zu rate und bin bisher nie enttÃuscht worden.
Als ErgÃnzung(!) fÃr denjenigen, der sich mit fragen der BWL beschÃftigt einfach nur empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert als Studienbegleiter, 27. Mai 2001
Von Ein Kunde
Das Lexikon eignet sich hervorragend als schnelles Nachschlagewerk während des BWL Studiums aber auch im praktischen Berufsleben.

5.0 von 5 Sternen Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, 9. Februar 2004
Sehr gut und einfach erklärt, gerade als Einstieg sehr gut geeignet.Informativ und Umfangreich.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 30. Dezember 2012
Gutes Buch für einen Guten Preis.
Ist auf jeden Fall eine Investition Wert.
Dieses Buch ist Klassich aufgebaut und man hat keine Probleme etwas zu finden
vorausgezetz es steht in diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen Gut, 1. Juli 2013
Gutes Buch. Sehr übersichtlich (alphabetisch, wie ein lexikon nunmal so ist) und hilfreich. Allerdings eher was für "Fortgeschrittene" da jede Erklärung wieder 10 neue Fachwörter beeinhaltet.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. April 2013
Das Buch hat mir schon in sehr vielen fragen zum Thema BWL geholfen.
Kann es nur weiter empfehlen. Preiswert und trotzdem eine Super Hilfe für
Uni oder Schule!

5.0 von 5 Sternen Super, 27. März 2014
i'Verständlich geschrieben und es hat mir sehr gut geholfen. Trotz meinem nicht perfektem deutsch war alles verständlich geshrieben. würde ich immer wieder empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. Juli 2013
Sehr gute Auflistung, jedoch ist der Lexikon doch etwas zu klein geraten, aber der Inhalt ist ausschlaggebend und sehr ausführlich

Gebraucht & neu ab: EUR 1,28
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen