5.0 von 5 Sternen jedem Fahrschüler zu empfehlen.
In diesem Buch sind die Fragenkataloge für die theoretische Fahrerlaubnisprüfung enthalten, aufgeteilt nach Grundstoff und Zusatzstoff.
Weiterhin die Richtlinie zur Prüfung der Bewerber um eine Erlaubnis zum Führen von KFZ und die dazugehörige Anlage enthalten.

Wer fleissig seine Fragebösgen durcharbeitet, hat trotzdem...
Veröffentlicht am 9. September 2007 von Ralf Dittmar

3.0 von 5 Sternen Gute Hilfe - Aber nicht das Optimale
Hab die 29.Auflage:

Gutes Inhaltverzeichnis ,gute Qualität aber was mir an denn Antworten fehlt sind die "Falschen" Antwortmöglichkeiten.
Veröffentlicht am 13. Februar 2010 von MERTRIX

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen jedem Fahrschüler zu empfehlen., 9. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Meine Führerscheinprüfung: Prüfungsrichtlinie mit Anlagen und allen Prüfungsfragen nebst richtigen Antworten für die Fahrerlaubnisprüfung (Klassen A, A1, B, M, S) und die Prüfung zum Führen von Mofas (Taschenbuch)

Wer fleissig seine Fragebösgen durcharbeitet, hat trotzdem manchmal noch Unsicherheiten. Diese kann er hier durcharbeiten.
Wer neben den Fragebögen noch Hilfe braucht, hier hat er sie für einen relativ kleinen Preis.

Sollte jeder Fahrschüler benutzen.

3.0 von 5 Sternen Gute Hilfe - Aber nicht das Optimale, 13. Februar 2010
Hab die 29.Auflage:

Im Buch sind nur die richtigen aufgelistet, es wäre nicht schlecht wenn man die falschen auch mit rein schreibt und die in rot oder einer anderen Farbe bedruckt weil bei der Prüdung ähnenln sich viele Antworten.

Sonst recht gutes Buch für denn Preis kann man nicht meckern.

1.0 von 5 Sternen Zurück geschickt!, 15. Juni 2011
Seit längerem such(t)e ich nach einem 'Lehrbuch' für die Ausbildung zum Führerschein. Ein solches, so dachte ich nach der Beschreibung, sei dieses Buch. Aber weit gefehlt!!!
Das Buch beinhaltet, so wie -zig andere Titel (in div. Formen: lose Blätter, CD, Heft ...) auch, lediglich die Prüfungsfragen und einige Vorschriften (wobei ich mich frage, wieso ein Prüfling z.B. wissen muss, wie groß der Innenraum eines für die FS-Prüfung zugelassenen PKW sein soll/darf??? Das interessiert, wenn überhaupt, doch nur den Prüfer/den Fahrlehrer).
Mit anderen Worten, das Buch ist i.W. ein Fragenkatalog in gebundener Form. Irgendwelche Erläuterungen (z.B. zu den Faustformeln bezgl. der Bremswege) sucht man vergeblich. Und Fragebögen gibt es inzwischen auch kostenlos im Netz, sogar mit sofortiger Auswertung.
Deshalb also habe ich das Buch zurück geschickt.
Übrigens wundert es mich, dass es (derzeit) tatsächlich anscheinend kein 'echtes Lehrbuch zum FS' am Markt gibt??!!

5.0 von 5 Sternen Enthält alle Prüfungsfragen mit den richtigen Antworten, 30. Oktober 2004
Für alle diejenigen, die gerade Ihre theoretische Führerscheinprüfung absolvieren müssen, ist dieses Taschenbuch der ideale Begleiter. Sämtliche Führerscheinprüfungsfragen für alle Führerscheine sind hier mit den richtigen Antworten abgedruckt.
Für die gängigsten Fragen zur Prüfung oder zum Führerschein, wie z.B.
Welche Klasse muss mein Führerschein haben?
Wieviele Theoriestunden muss ich nachweisen?
Wieviele Fragen müssen beantwortet werden?
Ist bei den Prüfungsfragen immer nur eine richtig? usw.
gibt es eine Einführung von Karl Eckhardt, dem ehemaligen Regierungsdirektor im Bundesverkehrsminsterium, so dass keine Fragen mehr offen bleiben. Auch auf die Kosten der theoretischen und praktischen Prüfung geht diese Einführung ein.
Die Fragen sind mit den entsprechenden Situationsbildern aus der Führerscheinprüfung abgedruckt. Wer gut auswendig lernen kann, für den ist dieses Buch eine sehr wertvolle Hilfe, um durch die theoretische Prüfung zu gelangen. Mir hat ein solches Buch selber einmal wertvolle Dienste geleistet :)

5.0 von 5 Sternen Gut um für die Theorie zu lernen, 28. Juni 2009
Das Buch bringt das rüber was es lediglich soll, zu jeder Frage die richtigen Antworten. Ich habe es als Ergänzung zu den PC Programmen Euro-Führerschein 2009 (dieses Programm kann ich übrigens sehr zum Theorie lernen empfehlen) und Euro Fahrschule 2008 verwendet. Habe das Buch immer abends im Bett durchgelesen und darin gestöbert. Auch hinterher, wenn man die praktische Prüfung bestanden hat, kann man auch noch mal nachschlagen falls man etwas vergessen hat.

1.0 von 5 Sternen Produkt Veraltet !, 12. April 2012
Diese Version ist von 2004 Auflage 27 als Veraltet, musste mir extra eine Aktuelle Version Kaufen für 2012, mit der Aktuellen Version 2012 Auflage 31 Lernt es sich viel Besser.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zum lernen, 29. März 2010
Also ich habe nachdem ich die theorie in der Fahrschule abgeschlossen habe mit der CD weitergelernt. Nach ca 2 Wochen mit jeweils 1 Stunde Üben am Tag, hatte ich jedoch kaum Erfolg erzielt. Ein Kumpel vom mir hat empfohlen, dass ich mir ein Buch zulegen sollte. Weil man ja auch auf der Fahrschul Cd die falschen Antwortn zu Gesicht bekommt und die sich mit merkt. In der CD-Prüfung weiß man zwar, dass die Antwort dabei war, aber man weiß nicht ob das richtig war. Dann hab ich mir das Buch gekauft und habe es durchgelesen. Danach hab ich die Prüfung von CD gemacht 3 mal hintereinander bestanden. Wunderbar. Aber um eins klar zu stellen. Wie schon erwähnt sind hier nur die Fragen mit den RICHTIGEN Antworten aufgeschrieben. Dann zur Dekra marschiert und siehe da bestanden mit 0 Fehlerpunken. Sehr fein.

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum kleinen Preis!, 3. August 2010
Habe vor 32 Jahren den Führerschein gemacht und muss nun das ganze Procedere für die Klasse A nochmals angehen. Das Buch ist ideal für unterwegs. Es werden alle Fragen des Grund- und Zusatzstoffes behandelt. Schön gegliedert nach unterschiedlichen Themenbereichen. Außerdem werden alle Fragen rund um die verschiedenen Führerscheinklassen behandelt. Ein Inhaltsverzeichnis gibt es natürlich auch.

Im Gegensatz zu anderen Rezensenten gefällt mir gerade, dass nur die richtigen Antworten aufgeführt werden, da ich mir dann auch nur diese merken muss. Hat mir beim beim "Bogen ausfüllen" in der Fahrschule schon viel genützt.

Besonders hilfreich sind die Beschreibungen der praktischen Übungen im Anhang (z.B. Slalomfahren), die ich somit auf meiner 125er schon mal üben konnte.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen - ob Führerscheinneuling oder "altem Hasen" - der sich einen Überblick über alle Fragen verschaffen möchte oder sein Wissen auffrischen möchte.

5.0 von 5 Sternen Super Fahrschulführer, 8. Juli 2010
Aller Anfang ist schwer. Für die Führerscheinprüfung als Voraussetzung des Autofahrens gilt das ebenso. Ich habe zwar eine gute Fahrschule besucht und da außerdem gut 70 EUR für Lehrmaterialien ausgeben müssen, aber erst diese kleine sehr aktuell gehaltene Fibel für nur 9.90 EUR war der wirkliche Bringer!
Wenn man die offiziellen Quiz-Fragen dieses Buches und deren richtige Antworten MEHRMALS durchgearbeitet hat, dann ist zumindest die theoretische Fahrprüfung auch für Personen jenseits der 40, na, ich möchte fast sagen, ein "Kinderspiel". Die allermeisten Fragen kommen einem dann vor wie alte Bekannte und das Ankreuzen mit dem Stift geht beinahe ein wenig zu schnell. Die Vorfahrtsfragen müssen hingegen bombensicher sitzen, da hilft kein Auswendiglernen, sondern nur korrektes Herleiten durch die Verkehrsregeln. Daher ist es wichtig, am Schluss der Prüfung alle Fragen noch einmal sorgfältig durchzugehen, bevor man sie abgibt. In Zweifelsfällen hilft zumeist auch etwas Logik.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Vorbereitung auf die Prüfung, 12. Juni 2009
Meine Führerscheinprüfung liegt schon über 20 Jahre zurück. Da ich im Rahmen eines Wettbewerbs mein Wissen wieder auffrischen wollte, habe ich mir dieses Buch gekauft. Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass zu den Fragen nur die richtigen Antworten genannt werden. Aber genau das war dann sehr hilfreich, weil sich dann auch nichts Falsches beim Lesen einprägen kann("...denken Sie jetzt nicht an einen Elefanten" führt ja auch genau dazu, dass man an den Elefanten denkt). Beim Test war ich überrascht, dass mir die Fragen wie alte Bakannte vorkamen, obwohl ich das Buch nur einmal durchgelesen habe und mir danach nur gezielt nochmal die unklaren Fragen vorgenommen hatte. Null Fehler in 9 Minuten war das Ergebnis, also voller Erfolg.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›