5.0 von 5 Sternen gute Zusammenstellung !
Veröffentlicht am 17. März 2007 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Bedingt zu empfehlen, da viele Kürzungen
Ich dachte ich hatte mit diesem Buch den Allrounder zum TeleMediaR gefunden. Doch leider fehlen zu einigen Gesetzen einie wichtige Paragrafen. Dies enttäuischte mich wirklich sehr :-/
Vor 14 Monaten von Peter Meyer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute Zusammenstellung !, 17. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Telemediarecht: Telekommunikations- und Multimediarecht (Taschenbuch)
Die 6. Auflage 2006 hat mir bei einem Aufbaustudiengang in den Bereichen Internet- und Telekommunikationsrecht sehr gute Dienste geleistet. Besonders gut fand ich, dass man hier auch die wichtigsten EU-Richtlinien zum Telemedien- und Telekommunikationsrecht in kompakter Form mit dazu bekam. Da der Gesetzgeber Anfang 2007 endlich die Reformen des TKG und des Telemediengesetzes angegangen ist, hat sich der Verlag mit der Neuauflage Zeit gelassen. Einziger Nachteil: Allgemeine Gesetze, die für die Bewertung von Internetinhalten gebraucht werden, etwa das UrheberrechtsG und Wettbewerbsrecht, sind nur auszugsweise drin.

Für die Fachgesetze des Kommunkations- und Medienrechts ist das hier aber m.E. die Sammlung mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

1.0 von 5 Sternen Bedingt zu empfehlen, da viele Kürzungen, 14. Mai 2013

3.0 von 5 Sternen Gesetzestexte mit kurzer Einführung, 24. Januar 2000
Von Ein Kunde
Es handelt sich bei diesem Werk um die Sammlung der Gestzestexte rund um den Telekommunikationsverkehr. Leider ist weder der Entwurf der Europäischen Richtlinie, noch das bereits verabschiedete EU-Gesetz zur Signatur (vielleicht hätte man mit der Veröffentlichung noch einen Monat warten können)enthalten. Die Einführung ist sehr kurz gehalten und gibt einen sehr oberflächlichen Überblick. Da nahezu alle Gesetzestexte im Internet zu finden sind, ist der Preis nicht gerade gering.

Telemediarecht: Telekommunikations- und Multimediarecht
Telemediarecht: Telekommunikations- und Multimediarecht von Dr. Martin Geppert und Prof. Dr. Alexander Roßnagel (Taschenbuch - 1. Juli 2014)