5.0 von 5 Sternen Buch zur Vorlesung Baubetriebslehre 1
Hallo Amazon-Community,

Ich habe mir dieses Buch für mein Studium gekauft. Es war passend zur Vorlesung Baubetriebslehre 1 bei Prof. Dr. Fritz Berner. Anzumerken ist, dass dieses Buch lediglich die VOB-Teile A und B enthält.

Wie man im Schwabenländle so nett sagt: Ade war schee, aufwiederschauen.
Vor 9 Monaten von Marco veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auflage veraltet und viele Fehler
Dieses Buch ist mit seinem Inhalt im Studium wie auch auf der Baustelle sehr hilfreich. Es ist übersichtlich gegliedert und bietet kompaktes Wissen.
Leider ist diese Auflage NICHT AKTUELL. Der BGB-Teil ist nicht auf dem neusten Stand und in vielen Teilen haben sich Fehler eingeschlichen!!
Ich würde mit dem Kauf auf die nächste, hoffentlich...
Am 29. Juli 2005 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Veraltet, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: VOB - Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen. HOAI - Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (Taschenbuch)
Vorsicht, beim Kauf dieses Buches erhält man die Auflage 21. Schon 2 Versuche durch. Also lieber mehr Geld ausgeben/Ärger ersparen und in die Buchhaltung gehen. Dann weiss man, was man bekommt.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für jedes Planungsbüro, 2. Dezember 2009
Alles, was im Bauwesen im Bereich Honorare, Werkverträge, Garantien, etc. maßgebend ist, ist mit Auszügen aus VOB, BGB und HOAI in diesem Band zusammengefasst.

5.0 von 5 Sternen Kompakt, 19. Juli 2014
Für Studienzwecke alles enthalten zum Thema VOB und HOAI.
Gute Übersicht, schneller Einstieg. Empfehlenswert! Nichts mehr weiter dazu zu sagen.

1.0 von 5 Sternen Inhalt stimmt nicht überein, 14. Mai 2013
Ich habe mir zwei Exemplare bestellt, jedoch hat der Inhalt bei beiden nicht mit dem Inhaltsverzeichnis überein gestimmt.. Es ist mir zu blöd, Bücherinhalte auf ihre Richtigkeit überprüfen zu müssen. Zurückgesendet. Keins mehr bestellt.

5.0 von 5 Sternen VOB/HOAI, 6. Dezember 2010
VOB/HOAI
Als schnelles Nachschlagewerk für unterwegs/ zwischendurch ok. Als Arbeitsmittel nicht umfänglich genung (Tabellen usw.). Lieferung war alles einwandfrei und ok!

3.0 von 5 Sternen VOB, 9. Januar 2014
Spannend ist was anderes. Ich brauchte es für das Architekturstudium und dafür hat es den Zweck erfüllt. Go crazy !!

4.0 von 5 Sternen Handhabbarkeit und Inhalt, 27. Juli 2010
Ich wollte eine Honorarberechnung vornehmen für ein Umbauprojekt innerhalb eines denkmalgeschützten Gebäudes.
Das war ohne Einschränkung und ohne unnötigen Zeitaufwand möglich.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›