5.0 von 5 Sternen Buch zur Vorlesung Baubetriebslehre 1
Hallo Amazon-Community,

Ich habe mir dieses Buch für mein Studium gekauft. Es war passend zur Vorlesung Baubetriebslehre 1 bei Prof. Dr. Fritz Berner. Anzumerken ist, dass dieses Buch lediglich die VOB-Teile A und B enthält.

Wie man im Schwabenländle so nett sagt: Ade war schee, aufwiederschauen.
Vor 14 Monaten von Marco veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auflage veraltet und viele Fehler
Dieses Buch ist mit seinem Inhalt im Studium wie auch auf der Baustelle sehr hilfreich. Es ist übersichtlich gegliedert und bietet kompaktes Wissen.
Leider ist diese Auflage NICHT AKTUELL. Der BGB-Teil ist nicht auf dem neusten Stand und in vielen Teilen haben sich Fehler eingeschlichen!!
Ich würde mit dem Kauf auf die nächste, hoffentlich...
Am 29. Juli 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auflage veraltet und viele Fehler, 29. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: VOB - Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen. HOAI - Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (Taschenbuch)
Ich würde mit dem Kauf auf die nächste, hoffentlich überarbeitete, Auflage warten!!

5.0 von 5 Sternen Buch zur Vorlesung Baubetriebslehre 1, 28. Februar 2014
Hallo Amazon-Community,

Wie man im Schwabenländle so nett sagt: Ade war schee, aufwiederschauen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 27. Februar 2014
Genau das was ich bestellt habe und schnelle, zuverlässige Sendung.
Immer wieder gerne, denn man kann nichts schlechtes zu diesem Kauf sagen.

5.0 von 5 Sternen Bestes Kompendium zum Bauen nach Vertragsrecht VOB, 10. März 2003
Diese Reihe ist das beste kleinste Taschenbuchkompendium zu den Regelfragen des Bauens der VOB (Verdingungsordnung für Bauleistungen Teile A und B) und enthält daneben auch noch die Honorarordnung der Ingenieure und Architekten HOAI. Ein MUSS für jeden der baut, baien lässt oder am Bau arbeitet. Die aktuelle Ausgabe mit VOB 2002, gültig ab März 2003 erscheint hier also bald und bringt wesentlcihe Veränderungen mit 4 Jahre Gewährleistung (Garantie) auf Bauarbeiten und und und. also stärkeres Recht für Verbraucher und Bauherrn.

5.0 von 5 Sternen Wichtige Gesetzestexte rund ums Bauen an einem Ort, 19. Dezember 2013
Nebn VOB und HOAI sind hier weitere Verordnungen und Richtlinien kompakt an einem Ort: BGB in Auszügen, BaustellenVO, Gewerbeordnung, um nur einige zu nennen. Dies in einem handlichen Format, so dass das Taschnbuch bei jeder Besprechung dabei sein kann. Wer auf Kommentierungen verzichtet kann, findet hier für die Praxis alles, was er braucht. Mein Lieblingsnachschlagewerk! Überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Zum Nachschlagen geeignet, 13. Februar 2015
Ich brauchte dieses Buch für ein Seminar über bauliche Investitionsrechnung an der Uni. Bin für meine Hausarbeit an vielen Stellen fündig geworden. Die Schritte der Bauvergabe werden etwas knapp beschrieben. Trotzdem ist das Buch zu empfehlen, da es über alles Wichtige informiert

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 4. Juni 2010
Ich studiere zurzeit Landschaftsarchitektur und ich brauchte dieses Buch für meine Vorlesung in Bauvertragswesen. Ich muss sagen, die Texte werden gut verständlich formuliert und später auch gut erklärt. Es ist sehr hilfreich um diese Texte besser zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Super für das studium bauningenieurwesen, 4. Juli 2012
Ich habe dieses buch für baurecht benutzt und find es eigentlich ganz in ordnung bin noch nicht ganz damit durch aber wenn jemand baurecht studieren sollte oder baurecht als modul im studiengang hat würde ich dieses buch definitiv weiterempfählen

4.0 von 5 Sternen alles Nötige in einem Büchlein, 11. Februar 2015
Ich habe mir das Bcuh gekauft, weil ich für meine Bachelorarbeit die HOAI und die VOB brauche.
Das Wichtigste ist vorhanden, jedoch ist der Teil C der VOB nicht inklusive. Warum nicht?
Ansonsten bin ich zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Veraltet, 12. August 2010
Vorsicht, beim Kauf dieses Buches erhält man die Auflage 21. Schon 2 Versuche durch. Also lieber mehr Geld ausgeben/Ärger ersparen und in die Buchhaltung gehen. Dann weiss man, was man bekommt.