4.0 von 5 Sternen Kern des Insolvenzrechts im handlichen Format
Veröffentlicht am 2. Februar 2009 von paul-heinze.de

2.0 von 5 Sternen Schlechter Service!
Ich gebe nur 2 Punkte. Da ich etwas anderes erhalten habe, als ich bestellt habe.
Die 2 Punkte sind nur für die schnelle Annahme und Überweisung der Retoure.
Vor 4 Monaten von Isis veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kern des Insolvenzrechts im handlichen Format, 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Insolvenzordnung: mit Einführungsgesetz, VO (EG) 1346/2000 über Insolvenzverfahren, Insolvenzrechtlicher Vergütungsverordnung, Insolvenzstatistikgesetz und weiteren insolvenzrechtlichen Vorschriften (Broschiert)
Dieser Gesetzesband vermittelt den Kern des Insolvenzrechts im handlichen Format. InsO und die wichtigsten Nebengesetze finden sich in Textform und sind mit einem Sachverzeichnis sinnvoll erschlossen. Die ebenfalls abgedruckten Antragsformulare sind wegen dem Format des Büchleins von eher geringem Nutzen. Eine kurze Einführung gibt einen historischen und systematischen Überblick in die Materie, wird aber im Zweifel weder dem Laien allzu viel sagen noch dem Kenner der Materie wirklich Neues bieten.

5.0 von 5 Sternen Tolles Nachschlagewerk, 6. November 2014
Ich habe mir die InsolvenzO für mein Studium geholt. Das Buch liegt gut in der Hand. Spannend bis zur letzten Seite. Es passt leider nicht so gut in die Hosentasche. Die Akkulaufzeit ist jedoch enorm!!

4.0 von 5 Sternen Beck-Texte gewohnt gut, 5. Dezember 2014
Dieses kleine aber feine Buch beinhaltet (fast) alles was man rund ums Insolvenzrecht wissen sollte
in gewohntem Beck Design. Als Standardwerk auf raues und meines Wissens recycltes Papier bedruckt macht es sehr angenehm Markierungen mit Textmarkern vorzunehmen, da diese zügig eintrocknen und nicht verwischen. Nur mit der Menge sollte man aufpassen, da die Rückseite sonst möglicherweise mitmarkiert wird.

Lediglich einige bzw. die diesbezüglich relevanten Paragraphen aus dem BGB hätte man für diesen Preis (knapp 10€ - im Vgl. ein BGB kostet 5€) noch einfügen können, um ein relativ vollständiges Werk in Händen zu halten.

5.0 von 5 Sternen Gesetzestexte, 24. März 2013
Ja, was soll man zu einem Gesetzestext sagen ausser das es Gesetzestexte enthält? Steht alles drin, ist alles auf deutsch und damit lesbar.

2.0 von 5 Sternen Schlechter Service!, 21. November 2014
Die 2 Punkte sind nur für die schnelle Annahme und Überweisung der Retoure.

5.0 von 5 Sternen Alle gut,..., 27. März 2014
hat seinen Dienst auf jeden Fall erfüllt. Keine Beanstandungen.
Für berufliche sowie private Zwecke gut geeignet, wenn man mal
was nachlesen möchte,...

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 7. März 2012
Das Buch ist sehr übersichtlich und eignet sich gut für die Uni. Für den Preis kann man sich das auf jeden Fall zulegen.

5.0 von 5 Sternen Gesetz, 26. März 2013
steht alles wichtige drin, was soll man sonst noch zu einem Gesetzesbuch sagen. Wenn man es braucht wie ich für meine Weiterbildung zum Betriebswirt eine sinnvolle Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen hat sehr geholfen, 15. Dezember 2013
Die InsO hat mir sehr geholfen beim bestehen der Prüfung. Kann ich also nur empfehlen für jeden, der eine Weiterbildung macht und Rechtsthemen behandelt.

5.0 von 5 Sternen Buch für die Uni, 29. Dezember 2013
Habe in der Vorlesung gesehen, dass ich das Buch benötige, schnell via Amazon bestellt und schon war es da. Buch hat die Merkmale, die genannt wurden.