5.0 von 5 Sternen Gesetzestext im Taschenbuchformat
Die Gesetzestexte von dtv sind sehr gut, weil die Gesetzestexte vollständig abgedruckt sind. Ebenfalls hervorragend ist, dass Durchführungsverordnung und Richtlinien enthalten sind. Das ist eine sehr preiswerte und gute Lösung!!!
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von Annette

1.0 von 5 Sternen Altpapier gewinnbringend verkooft!
Vor 11 Monaten von Heinz Erdmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gesetzestext im Taschenbuchformat, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Einkommensteuerrecht ESt: Einkommensteuergesetz mit Einkommensteuer-Grund- und -Splittingtabelle, Einkommensteuer-Durchführungsverordnung, Einkommensteuer-Richtlinien (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk für Studenten, Steuerberater und Privatleute, 12. Februar 2014
Ich selbst bin Student und habe mir deswegen dieses Gesetztesbuch gekauft.

Lieferumfang:
Das Buch wird verschweißt geliefert.

Haptik:
Gute Handhabung. Es liegt mit seinem kleinen Format gut in der Hand und ist sehr gut gegliedert.

Funktionalität:
Das ESt ist das Standardwerk bei Prüfungen, die im Rechtswesen verankert sind. Sämtliche einkommenssteuerrechtlichen Paragraphen sind hier zu finden. Vorgeschlagen von bis jetzt jedem Professor, der in der Rechtskunde unterrichtet, aber auch für den Privatunternehmer von Aktualität.

Vorteile:
+Das Standardwerk
+Von fast allen Unis und Hochschulen akzeptiert
+Gute Gliederung

Fazit:
Wenn eine Gesetzestext zum Einkommenssteuerrecht, dann dieser.

5.0 von 5 Sternen Vollständiges Werk, 11. April 2013
Ich bevorzuge Beck bei den Gesetzestexten und nicht nwb. Die wichtigen Steuerrichtlinien im nwb-Verlag sind nicht vollständig. In diesem Buch ist alles enthalten.

1.0 von 5 Sternen Altpapier gewinnbringend verkooft!, 23. Juni 2014
Das Buch ist von 2002. Sehr verschmutzt und abgegriffen.Es gehört auf den Kompost.Am 17.06.2014 wurde der Kaufpreis abgebucht,aber das Buch laut Poststempel erst am 19.06.2014 abgeschickt.Laut deutschem Steuergesetz können,abgesehen von wenigen,seltenen Spezialfällen, nach 10 Jahren alle Steuerunterlagen vernichtet werden.Was soll ich also mit einem 12 Jahre alten Buch? Ich werde auf jeden Fall mein Geld zurückbuchen lassen,wenn es keine vernünftige Einigung gibt.Sprich :Voller Betrag erstattet wird.

5.0 von 5 Sternen alles Wichtige auf einen Blick, 19. August 2013
Ich benutze dieses Buch auf der Arbeit und finde es einfach nur hervorragend; alles, was das Steuerrecht hergibt ist darin zu finden; auch für Menschen, die bisher nicht mit dem Steuerrecht in Kontakt kamen, sollte es hilfreich sein, zumindest, was die "normalen" steuerrechtlichen Dinge angeht

5.0 von 5 Sternen Gutes EStG, 9. Mai 2015
Ich benötige das buch für mein Studium. Ich hatte vorher eine Gesetzessammlung in der jedoch die Richtlinien nicht enthalten waren.
Das Buch ist leicht und sehr kompakt und hat zudem auch die ESt.Richtlinien enthalten.

1.0 von 5 Sternen 28. auflage bestellt, geliefert wurde die 8. auflage von wer weiß wann..., 6. Februar 2015
bei Bestellungen von gebrauchten büchern am besten mit den Verkäufern erstmal kontakt aufnehmen und oder im Verwendungszweck die gewünschte auflage dazu schreiben.
bei Neuware gibt es wohl keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe, 8. Mai 2014
Da ich meine Steuererklärung zum ersten Mal selbst gemacht habe, war das Einkommenssteuerrecht eine gute Hilfe. Durch meinen Beruf fällt mir auch nicht schwer mit Gesetzen zu arbeiten und diese zu verstehen.

4.0 von 5 Sternen Gesetzestexte, 13. Dezember 2013
Die Textsammlung beinhaltet das wichtigste zum Thema Betriebsrenten. Da es Gesetzestexte sind, kann man zum genauen Verfassen nichts sagen. Das Buch ist aber hilfreich, für die, die damit arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Toll :), 10. September 2010
Ich finde das neue EStG sehr klasse. Ist auf alle Fälle dünner als das vom letzten Jahr, was ja nicht heißt das weniger drin ist. Aber es ist sehr handlich und hat auch echt ein guten Aufbau :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›