Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. März 2016
gefällt mir. Leider sind die Beamten des Kölner Finanzamt Nord Legastheniker, die nicht innerhalb dieses Kompendiums tätig sind. So kann ich das Richtige entnehmen und werde per Bescheid von Dieben traktiert.Das gute Fachbuch, das streibar Hilfe leistet, während vorm Finazamt die Straße aufgerissen wird und wieder zu geschaufelt und wieder aufgerissen und wieder...
am 5. Februar 2013
Die Gesetzestexte von dtv sind sehr gut, weil die Gesetzestexte vollständig abgedruckt sind. Ebenfalls hervorragend ist, dass Durchführungsverordnung und Richtlinien enthalten sind. Das ist eine sehr preiswerte und gute Lösung!!!
am 9. Mai 2015
Ich benötige das buch für mein Studium. Ich hatte vorher eine Gesetzessammlung in der jedoch die Richtlinien nicht enthalten waren.
Das Buch ist leicht und sehr kompakt und hat zudem auch die ESt.Richtlinien enthalten.
TOP 1000 REZENSENTam 12. Februar 2014
Ich selbst bin Student und habe mir deswegen dieses Gesetztesbuch gekauft.

Lieferumfang:
Das Buch wird verschweißt geliefert.

Haptik:
Gute Handhabung. Es liegt mit seinem kleinen Format gut in der Hand und ist sehr gut gegliedert.

Funktionalität:
Das ESt ist das Standardwerk bei Prüfungen, die im Rechtswesen verankert sind. Sämtliche einkommenssteuerrechtlichen Paragraphen sind hier zu finden. Vorgeschlagen von bis jetzt jedem Professor, der in der Rechtskunde unterrichtet, aber auch für den Privatunternehmer von Aktualität.

Vorteile:
+Das Standardwerk
+Von fast allen Unis und Hochschulen akzeptiert
+Gute Gliederung

Fazit:
Wenn eine Gesetzestext zum Einkommenssteuerrecht, dann dieser.
am 3. Februar 2016
Grundsätzlich finde ich die Beck-Texte ziemlich gut, auch weil die DV und Richtlinien dabei sind.
Ansonsten ist ein Gesetzt halt nur ein Gesetz.

Ich hatte das EStG für 2015 bestellt und bekam eine Auflage von 2011. Da ich es sofort brauchte, habe ich es nicht zurückgeschickt.
Trotzdem ärgerlich. Die Kritik gilt also nicht den Beck-Texten, sondern demjenigen, der mir das Buch gebraucht geschickt hat.

Kann die Beck-Texte trotzdem jedem empfehlen, dem Richtlinien und DV's wichtig sind.
am 19. August 2013
Ich benutze dieses Buch auf der Arbeit und finde es einfach nur hervorragend; alles, was das Steuerrecht hergibt ist darin zu finden; auch für Menschen, die bisher nicht mit dem Steuerrecht in Kontakt kamen, sollte es hilfreich sein, zumindest, was die "normalen" steuerrechtlichen Dinge angeht
am 11. April 2013
Ich bevorzuge Beck bei den Gesetzestexten und nicht nwb. Die wichtigen Steuerrichtlinien im nwb-Verlag sind nicht vollständig. In diesem Buch ist alles enthalten.
am 8. Mai 2014
Da ich meine Steuererklärung zum ersten Mal selbst gemacht habe, war das Einkommenssteuerrecht eine gute Hilfe. Durch meinen Beruf fällt mir auch nicht schwer mit Gesetzen zu arbeiten und diese zu verstehen.
am 6. Februar 2015
bei Bestellungen von gebrauchten büchern am besten mit den Verkäufern erstmal kontakt aufnehmen und oder im Verwendungszweck die gewünschte auflage dazu schreiben.
bei Neuware gibt es wohl keine Probleme.
am 12. Juni 2015
leider entsprach dieser Artikel nicht dem, was ich bestellt hatte.
In der Anzeige stand Ausgabe 2014, tatsächlich war die Ausgabe von 1999!
Bei Gesetzestexten ein absolutes no go.