5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Standardwerk
Das Buch enthält die Texte aller umweltrelevanten Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie eine kurze Einführung von gut 20 Seiten, ist also genauso aufgebaut wie jeder andere Band der beck-Texte auch. Die schwierig zu lesende Einführung erläutert knapp, wie die Gesetze zusammenhängen, warum sie bestehen, usw. - Man kann in diesem Buch...
Veröffentlicht am 31. Juli 2002 von Amazon-Kunde

2.0 von 5 Sternen Super aber falscher Artikel
Lobenswert ist der schnelle Versand und gute Preis. Jedoch wurde nicht die aktuelle Auflage von 2013, sondern von 2011 zugeschickt obwohl auf der homepage von der aktuellen Ausgabe die Rede war! Viel Rücksendemühe wegen falschen Produktangaben!
Vor 9 Monaten von Hilda Birkigt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt !, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Umweltrecht: Wichtige Gesetze und Verordnungen zum Schutz der Umwelt (Broschiert)
Hier findest du einen zuverlässigen Geschäftspartner, den man weiterempfehlen kann.
Das Produkt ist wie beschrieben und ich es erwartet habe.

5.0 von 5 Sternen Gesetz, 26. März 2013
steht alles wichtige was ich für mein Studium zum Betriebswirt benötige drin, ich denke auch in der Prüfung wird es mir eine gute Hilfe sein ;o)

5.0 von 5 Sternen Gut, 14. September 2013
Die Sendung kam prompt und pünktlich. Sie entspricht dem Angebot. Ich bin sehr zufrieden. Gerne wieder. Guter Kontakt für weitere Geschäfte.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert zur Weiterbildung, 3. Juni 2014
Ein muss für jeden der ne Weiterbildung zum Meister macht.
Kann man nur empfehlen.
Sehr übersichtlich und auch Preiswert. TOP

5.0 von 5 Sternen danke, 12. Februar 2014
alles ist wunderbar gelaufen. ich bin sehr zufrieden.danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

5.0 von 5 Sternen Buch, 30. Dezember 2013
Alles gut verlaufen, genau das was ich gesucht habe, Qualität in Ordnung, gerne wieder, kann ich eigentlich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen +, 28. März 2014
Alles war wie beschrieben und im vereinbarten zeit raum ich bin mit der Sendung sehr zufrieden
ich bestelle gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Umweltgesetze, 25. März 2014
Super Buch für den der dieses Buch benötigt ist es echt gut. Alle Umweltgesetze da wo man sie sucht. Echt gut

2.0 von 5 Sternen Leider fehlen die Anhänge und Inhaltsverzeichnisse, 18. Juli 2007
Traurigerweise musste ich beim Arbeiten mit diesem Buch feststellen, dass die Anhänge zu den Gesetzestexten (die z.B. bei der GefStoffV einen sehr wesentlichen Teil des Gesetzes ausmachen) nicht in diesem Werk mit inbegriffen sind. Wie stellt sich der Herausgeber vor, wie man damit arbeiten soll?
Ausserdem fehlen zu den einzelnen Gesetzen die Inhaltsübersichten - sprich: Die Suche nach einem Paragraphen artet in wilder Blätterei aus, wenn man nicht genau die Nummer des gesuchten Paragraphen weiss, sondern nur die Überschrift.
Fazit: Diese Gesetzessammlung ist nicht empfehlenswert, da man sich, um überhaupt damit arbeiten zu können, zunächst noch sämtliche Anhänge ausdrucken muss.

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht!, 31. Januar 2008
Zwar mag die die Zusammenfassung aller umweltrelevanten Verwaltungsgesetze in einem Band durchaus sinnvoll erscheinen (auch wenn die für das immissionschuzrechtliche Genehmigungsverfahren hochgradig relevanten TA Lärm und TA Luft leider fehlen). Es ist durchaus nicht unpraktisch, alle unmweltrechtlichen Normen schnell griffbereit zu haben.
Entscheidender Knackpunkt für die schlechte Bewertung ist jedoch die derartig miserable Verarbeitung; die Sammlung ist so schlecht gebunden, dass sie sich durch normale Benutzung irgendwann von selbst aus dem Einband lösen, was eigtl nicht sein dürfte.
Da isT man aus dem Hause Beck wesentlich besseres gewohnt. Ich persönlich würde eher ein paar euro mehr in den Sartorius invstieren.

Umweltrecht: Wichtige Gesetze und Verordnungen zum Schutz der Umwelt
Umweltrecht: Wichtige Gesetze und Verordnungen zum Schutz der Umwelt von Various authors (Broschiert - 1. März 2015)