Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 31. Juli 2002
Das Buch enthält die Texte aller umweltrelevanten Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie eine kurze Einführung von gut 20 Seiten, ist also genauso aufgebaut wie jeder andere Band der beck-Texte auch. Die schwierig zu lesende Einführung erläutert knapp, wie die Gesetze zusammenhängen, warum sie bestehen, usw. - Man kann in diesem Buch zuverlässig den Wortlaut eines Gesetzes entnehmen. Interpretation, Hilfe oder gar ein Wegweiser unter dem Motto "Welche Richtlinie muss ich anwenden" ist dieses Buch nicht. Dafür ist es auch nicht gedacht. Es ist eine Sammlung von Gesetzen zum Nachschlagen und erspart einem das Suchen im Internet nach irgendwelchen einzelnen Fundstellen. Ein Stichwortregister im Anhang macht es möglich, sich einigermaßen gut zu orientieren, und ist IMHO der größte Nutzen, den dieses Buch bietet.
am 4. März 2015
Ich habe dieses Buch für mein Studum gebraucht und muss sagen, das es vollkommend ausgereicht hat. Es ist ohne viel drum herum ein gutes Gesetzesbuch
am 21. November 2001
Diese Standardwerk sollte in keinem Unternehmen fehlen. Aus der Fülle von Gesetzestexten, wird das Wichtigste aufgeführt und dank guter Stichwortverzeichnisse auch gefunden. Dieses Buch ist als Informationsquelle täglich im Gebrauch. Vor allem zu dem Preis einzigartig.
am 15. Mai 2016
Es ist das was ich haben wollte. Bei diesem Rechtsbuch ist das Papier stärker. also ganz normal weißes Papier nicht wie bei den anderen Recyclingpapier. Hält wahrscheinlich länger ist aber dafür auch sehr schwer...
am 24. August 2014
Lobenswert ist der schnelle Versand und gute Preis. Jedoch wurde nicht die aktuelle Auflage von 2013, sondern von 2011 zugeschickt obwohl auf der homepage von der aktuellen Ausgabe die Rede war! Viel Rücksendemühe wegen falschen Produktangaben!
am 28. November 2007
Als Umweltschutzbeauftragter kann ich diese Gesetzessammlung mit wichtigen Verordnungen für den täglichen Gebrauch auch für Umweltmanagementbeauftragte nur empfehlen. Es ersetzt, wie alle Gesetze und Verordnungen, nicht die Ausbildung, aber es hilft als Nachschlagewerk, wenn während und nach der Ausbildung Fragen schnell geklärt werden müssen. Darüberhinaus ist es natürlich hilfreich, sich zusätzlich die einschlägigen online tools zugänglich zu machen. Die nächste Auflage werde ich mir sicherlich wieder kaufen.
am 30. April 2009
Habe das Buch jetzt seit zwei Wochen und bin absolut zufrieden. Das Produkt war preiswert, ist in gutem Zustand und genügt meinen Ansprüchen vollkommen.
am 5. Juni 2014
Eigentlich gibts nicht viel zu dem Buch an sich zu sagen außer, dass es ziemlich dick ist :-) Qualität ist wie gewonnt von einer Gesetzessammlung gut. Sogar besser als das vom BGB. Dem im gegensatz zum BGB wird hier ein Textmarker nicht gleich auf das darunterliegende Blatt mit aufgetragen. Index ist etwas unübersichtlicher , dafür gehaltvoller. Was ich schade finde ist , dass in der Einführung nicht so viel herauslesbar ist für ne Prüfung. Da ist das ArBG besser.

Die lieferung war wie immer top. Das Buch hat keine Ecken eingedrückt oder so.
am 13. Oktober 2011
Dieses Buch eignet sich hervorragend für das Fach Umweltrecht an der Hochschule für Polizei in Villingen Schwenningen, da es alle wichtigen Rechtsvorschriften auf aktuellem Stand beinhaltet. Zusätzlich ist die Verarbeitung des Buches wie gewohnt gut und solide.
am 21. September 2014
Habe mir das UmwR. für meine Weiterbildung zugelegt, es ist sehr ausführlich zusammen gestellt. Das mir gefehlt hat sind die Umweltprinzipien oder ich hab diese überlesen. Ansosten hat habe ich alles drin gefunden was ich in meinen Klausuren abgefragt wurde.