Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. März 2016
Der handliche Gesetzestext mit wichtigen "Nachbargesetzen" wie BauNVO, ImmoWertV etc. ist immer wieder treuer begleiter. Klein, gut leserlich und günstig!
Nur hat Verkäufer medimops in seiner Werbung nicht die Auflage des Buches angegeben und lieferte die vorvorletzte Ausgabe. In seiner Werbung machte er Glauben, es würde die aktuelle Auflage geliefert. Ich bin entsetzt. Buch ging zurück. Leider habe ich bis heute mein Geld noch nicht!
am 24. Dezember 2014
Nicht kaufen, wenn Sie die Novelle vom 20. November 2014 haben wollen!
Wie kommt man nur auf die Idee kurz vor der Novelle eine neue Auflage zu drucken und diese noch als 2015 anzupreisen?
am 13. Februar 2015
Auch dieses Buch brauchte ich für ein Seminar und habe sogar damit für die Klausur gelernt. Es gibt kurz und knapp alle Elemente der Raumordnung, Bebauungspläne, Flächennutzungspläne, usw. wieder. Ebenso widmet sich ein Teil des Buches des Umweltschutzes.
am 10. Februar 2014
Architekten, Ingenieure, Bauleiter und Bausachverständige sind mit dieser kompakten Fassung des Baugesetzbuches gut beraten. Alles drin um viele auftretende Fragen in Planung, Bauleitung und Beurteilung schnell zu beantworten. Für Fachleute ein muss.
am 28. Februar 2014
versprochen wird der Gesetzestext inkl der Innenentwicklungsnovelle - Leider fehlen die Aktualisierungen
in der PlanZV - da hier erst am 20.09.2013 die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt war -
ärgerlich da man sich so ein Buch nicht kauft um nur die halbe Novellierung zu erhalten...
am 27. Januar 2014
Hatte schon eine der Vorgängerauflagen des Buches und musste diese leider auf Grund Aktualisierung der Vorschriften und inzwischen mangelhaftem Zustand meines alten Buches ersetzen.
Die Zusammenstellung ist gut, das Buchformat optimal. Besonders gut war in der Vergangenheit und auch bei dieser Auflage die Synapse bzw. Gegenüberstellung der Änderungshistorie BauNVO.
am 28. Januar 2014
Was soll man über ein Gesetzbuch schon sagen, außer dass ich eine Lieferzeit vom 04.Oktober bis 23.November hatte. Sie wurde nach der Bestellung sogar zweimal nach hinten verschoben, sodass es dann eben 7 Wochen wurden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2014
- Gute und Ausführliche Einleitung
- Sinnvolle Zusammenstellung von Gesetzen
- Übersichtlich und gut lesbar
- Relativ kompakt
- Gut gegliedert

Kommentarlos und damit für Klausuren geeignet!
am 30. August 2013
Nicht nur für Personen, die beruflich mit diesem Thema zu tun haben.
Das BauGB ist einfach zu verstehen.
Dadurch versteht man dann auch, warum die Städte so sind wie sie sind und kann beim nächsten Nachbarschaftsstreit mit fundierten Argumenten auftrumpfen ;)

Für den Preis: Super!
am 12. April 2016
Ich wollte die Auflage von 2016 bestellen, geliefert wurde die Auflage von 2005, weil ich mich für ein günstigeres gebrauchtes Buch entschieden habe. Kein Hinweis auf abweichende Ausgabe. So schaft man sich zufriedene Kunden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden