4.0 von 5 Sternen Exzellente Textsammlung
Am 30. Juli 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu alt
Ich habe diesen Artikel bestellt um nicht für viel zu viel Geld Loseblattsammlungen vierteljährlich zu bezahlen, sondern durch die Beck Texte meine Gesetze auf dem Laufenden zu halten. Diese Ausgabe war nur leider aus den 90ern. Dem Bild nach müsste es ja von 2009 sein- da war ich wohl zu naiv.
Veröffentlicht am 11. Februar 2011 von patseitz

4.0 von 5 Sternen Exzellente Textsammlung, 30. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Straßenverkehrsrecht (StVR) (Broschiert)
Hinsichtlich des Inhalts, der Kompaktheit und auch des Preises ist das Straßenverkehrsrecht eine hervorragende Textsammlung, die sich jeder Autofahrer zulegen sollte, der es häufiger mal nicht so genau nimmt. Zulegen sollten sich diese Textsammlung auch diejenigen, die es dann mit diesen Autofahrern zu tun haben. Empfehlenswert und hilfreich ist die Textsammlung auch für das Studium. Als Nebenstrafrecht der Verkehrsdelikte und als Schadensrecht im Zivilrecht ist die Sammlung quasi unverzichtbar.

1.0 von 5 Sternen Zu alt, 11. Februar 2011

5.0 von 5 Sternen Gutes Hilfsmittel, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Straßenverkehrsrecht (StVR) (Broschiert)
Kaufe mir dies Taschenbuch alle paar Jahre mal zur Aktualisierung meiner beruflichen Unterlagen. Mit etwas Vorbereitung findet man sich schnell zurecht darin. Inhaltlich bin ich erst mal auf dem neusten Stand.

5.0 von 5 Sternen ok, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Straßenverkehrsrecht (StVR) (Broschiert)
Für meine Tätigkeit ist dieses Werk vollkommen ausreichend. Es gibt eine Übersicht zum Verkehrsrecht und hilft mir somit weiter. Danke

5.0 von 5 Sternen STVR, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Straßenverkehrsrecht (StVR) (Broschiert)
Ich bin sehr zufrieden mit dem STVR.Alles ist auf dem neuesten Stand.Das Buch ist für den Fachgebrauch auf jeden Fall sehr geeignet und zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch...., 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Straßenverkehrsrecht (StVR) (Broschiert)
Schriftgröße und Aufteilung perfekt zum stundenlangen lesen und studieren,
Gesamt-Zusammenstellung wirklich gelungen und vollständig. Ich arbeite sehr viel damit.

Positiv auch: Seiten sind schön dünn, aber immer noch so dick, dass man problemlos markieren kann, ohne dass es durchdrückt.

4.0 von 5 Sternen Straßenverkehrsrecht, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Straßenverkehrsrecht (StVR) (Broschiert)
Artikel dient als Ersatz einer älteren Taschenbuchausgabe. Das Buch ist in diesem Format handlich und übersichtliche gegliedert. Wer sich für das Straßenverkehrsrecht interessiert, findet in diesem Buch ausreichend Informationen.

5.0 von 5 Sternen StVO, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Straßenverkehrsrecht (StVR) (Broschiert)
steht alles drin, auch Verkehrszeichen ****************************************************************************************************************************************************************************+ ****************** ********* * * * * * * * * * * * *

4.0 von 5 Sternen Für die Fahrschule ebenso geeignet, 4. September 2013
Thomas M. (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Straßenverkehrsrecht (StVR) (Broschiert)
Als Fahrschüler, der sich mit dem theoretischen Inhalten absolut nicht beschäftigen will (kein Interesse, eher zum Führerschein gezwungen denn ihn mit Wollen ins Visier genommen). Während die Textsammlungen der Fahrschulbücher eher nicht so meine Welt sind, bin ich doch eher mit rechtlichen Situationen vereinbar und mit diesem im Interessenfeld. Dementsprechend war es interessanter, über die rechtlichen Angelegenheiten zu erfahren, somit auch gleich die Grundlagen für alles zu erlesen.

Kurzum: Unsere deutsche Sprache wird von Juristen und Behörden teilweise in so langen Sätzen geschrieben, dass man schon nach 1/4 des Satzes den Anfang vergessen hat. Nichtsdestotrotz ist es eine interessantere Sache, die eigentlichen Inhalte im Gesetzbuch zu lesen. Witzig, denn so konnte ich mir einige Sachen besser erklären lassen als wie durch die Materialien, die man bei der Fahrschule kauft.
Doch nicht nur in solchen Situationen ist es zu empfehlen. Empfehlenswert ist es für Fahrer in allen Bereichen. Da sich auch verschiedene rechtliche Angelegenheiten ändern, man einige Sachen eher nur gering beachtet und sich somit im Laufe der Zeit viele Fehler einschleichen, kann man hier wieder erlesen, wo denn nun das wahre Recht und das eigene Rechtempfinden in Gemeinsamkeit und Unterschied gespalten wird.
Interessant auch ist der Bußgeldkatalog, bei dem mir jedoch eindeutig die Punkte fehlten, die man für jeweilige Straftaten bekommt.

Alles in allem für jeden zu empfehlen.
Für Fahrer, Fahrschüler und Fußgänger.

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Straßenverkehrsrecht (StVR) (Broschiert)
Was soll man zu einem Gesetzesbuch großartig schreiben. Also es enthält eine Kurzübersicht, § und noch mehr § ^^ Ich finde es ist gut aufgebaut! Ich kaufe nur Gesetzesbücher von dtv. Nicht nur damit es einheitlich aussieht, nein, auch weil ich super damit zurecht komme.

ARRAY(0xa3441e04)

Straßenverkehrsrecht (StVR)
Straßenverkehrsrecht (StVR) von Helmut Janker (Broschiert - 1. Mai 2014)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel