holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 30. Juli 2001
Hinsichtlich des Inhalts, der Kompaktheit und auch des Preises ist das Straßenverkehrsrecht eine hervorragende Textsammlung, die sich jeder Autofahrer zulegen sollte, der es häufiger mal nicht so genau nimmt. Zulegen sollten sich diese Textsammlung auch diejenigen, die es dann mit diesen Autofahrern zu tun haben. Empfehlenswert und hilfreich ist die Textsammlung auch für das Studium. Als Nebenstrafrecht der Verkehrsdelikte und als Schadensrecht im Zivilrecht ist die Sammlung quasi unverzichtbar.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. September 2013
Als Fahrschüler, der sich mit dem theoretischen Inhalten absolut nicht beschäftigen will (kein Interesse, eher zum Führerschein gezwungen denn ihn mit Wollen ins Visier genommen). Während die Textsammlungen der Fahrschulbücher eher nicht so meine Welt sind, bin ich doch eher mit rechtlichen Situationen vereinbar und mit diesem im Interessenfeld. Dementsprechend war es interessanter, über die rechtlichen Angelegenheiten zu erfahren, somit auch gleich die Grundlagen für alles zu erlesen.

Kurzum: Unsere deutsche Sprache wird von Juristen und Behörden teilweise in so langen Sätzen geschrieben, dass man schon nach 1/4 des Satzes den Anfang vergessen hat. Nichtsdestotrotz ist es eine interessantere Sache, die eigentlichen Inhalte im Gesetzbuch zu lesen. Witzig, denn so konnte ich mir einige Sachen besser erklären lassen als wie durch die Materialien, die man bei der Fahrschule kauft.
Doch nicht nur in solchen Situationen ist es zu empfehlen. Empfehlenswert ist es für Fahrer in allen Bereichen. Da sich auch verschiedene rechtliche Angelegenheiten ändern, man einige Sachen eher nur gering beachtet und sich somit im Laufe der Zeit viele Fehler einschleichen, kann man hier wieder erlesen, wo denn nun das wahre Recht und das eigene Rechtempfinden in Gemeinsamkeit und Unterschied gespalten wird.
Interessant auch ist der Bußgeldkatalog, bei dem mir jedoch eindeutig die Punkte fehlten, die man für jeweilige Straftaten bekommt.

Alles in allem für jeden zu empfehlen.
Für Fahrer, Fahrschüler und Fußgänger.
am 21. März 2014
Schriftgröße und Aufteilung perfekt zum stundenlangen lesen und studieren,
Gesamt-Zusammenstellung wirklich gelungen und vollständig. Ich arbeite sehr viel damit.
LEIDER fehlt die Analge 3 zur FeV, die nicht ganz unwichtig ist für Alt-Führerscheine!

Positiv auch: Seiten sind schön dünn, aber immer noch so dick, dass man problemlos markieren kann, ohne dass es durchdrückt.
am 7. Oktober 2013
Kaufe mir dies Taschenbuch alle paar Jahre mal zur Aktualisierung meiner beruflichen Unterlagen. Mit etwas Vorbereitung findet man sich schnell zurecht darin. Inhaltlich bin ich erst mal auf dem neusten Stand.
am 25. Mai 2014
Ich würde auf jeden Fall dieses Buch noch einmal kaufen! Daher sehr zu empfehlen bei Studium und Schule auf jeden Fall!
am 6. September 2010
Ich bin sehr zufrieden mit dem STVR.Alles ist auf dem neuesten Stand.Das Buch ist für den Fachgebrauch auf jeden Fall sehr geeignet und zu empfehlen.
am 11. Februar 2011
Ich habe diesen Artikel bestellt um nicht für viel zu viel Geld Loseblattsammlungen vierteljährlich zu bezahlen, sondern durch die Beck Texte meine Gesetze auf dem Laufenden zu halten. Diese Ausgabe war nur leider aus den 90ern. Dem Bild nach müsste es ja von 2009 sein- da war ich wohl zu naiv.
am 23. Mai 2011
Was soll man zu einem Gesetzesbuch großartig schreiben. Also es enthält eine Kurzübersicht, § und noch mehr § ^^ Ich finde es ist gut aufgebaut! Ich kaufe nur Gesetzesbücher von dtv. Nicht nur damit es einheitlich aussieht, nein, auch weil ich super damit zurecht komme.
am 14. April 2016
Buch im guten bzw. Neuwertigen Zustand. Gibt nichts zu beanstanden.
Gute Fachlektüre welche z.b für die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk ratsam ist.

Auf jeden Fall Sparpotenzial. Versand ging schnell. Sehr zu empfehlen.
am 22. Februar 2014
Artikel dient als Ersatz einer älteren Taschenbuchausgabe. Das Buch ist in diesem Format handlich und übersichtliche gegliedert. Wer sich für das Straßenverkehrsrecht interessiert, findet in diesem Buch ausreichend Informationen.