‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Feedback überflüssig!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aktiengesetz · GmbH-Gesetz: mit Umwandlungsgesetz, Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz, Mitbestimmungsgesetzen und Deutschem Corporate Governance Kodex (Broschiert)
Wer sich hier tatsächlich die Rezensionen durchliest, sollte sich eigentlich selbst erst einmal fragen, was er überhaupt sucht. Das Aktiengesetz ist nun einmal die Literatur zu unserem Aktiengesetz und mehr nicht.

- keine Zusatzinformationen
- keine Anmerkungen
- keine Übungen

1:1 das was man haben will: Das aktuelle Aktiengesetz der Bundesrepublik.

5.0 von 5 Sternen Ein ganz normales Gesetzbuch, 20. April 2014
Ganz normal aufgebaut und hilfreich für alle die damit arbeiten.
Mit weiteren verweisen auf andere Gesetze ist eine gute Ergänzung.

5.0 von 5 Sternen Standardwerk für jeden Studenten, Juristen, Börsenmakler, Unternehmer, 12. Februar 2014
Ich selbst bin Student und habe mir deswegen dieses Gesetztesbuch gekauft.

Lieferumfang:
Das Buch wird verschweißt geliefert.

Haptik:
Gute Handhabung. Es liegt mit seinem kleinen Format gut in der Hand und ist sehr gut gegliedert.

Funktionalität:
Das AktG/GmbHG ist das Standardwerk bei Prüfungen, die im Rechtswesen verankert sind. Sämtliche rechtlichen Paragraphen der Aktienwelt und der Gesellschaften mit beschränkter Haftung, sind hier zu finden. Vorgeschlagen von bis jetzt jedem Professor, der in der Rechtskunde unterrichtet, aber auch für den Privatunternehmer von Aktualität.

Vorteile:
+Das Standardwerk
+Von fast allen Unis und Hochschulen akzeptiert
+Gute Gliederung

Fazit:
Wenn ein Gesetzestext zum Aktiengesetz und zum Gesetz der Gesellschaften mit beschränkter Haftung, dann dieser.

5.0 von 5 Sternen Beck rules, 18. Dezember 2013
Die Beck-Texte sind wohl für ein Studium mehr als ausreichend. Das Buch ist zudem leicht, sodass man es überall mitnehmen kann. Da man als Student doch nicht immer im Büro seine Texte liegen hat :)

5.0 von 5 Sternen Super, 15. November 2013
Eine solide Gesetzessammlung die mich nie im Stich gelassen hat.
Das Papier ist relativ fest und griffig sodass es nicht so schnell reißt wie z.B. bei den Beck-Gesetzbüchern. Natürlich hat es den großen Nachteil dass man die einzelnen Seiten nicht austauschen kann, aber da sich das AktG oder GmbHG sowieso nicht allzu häufig ändern dürfte das kein Problem sein.

5.0 von 5 Sternen Super!, 30. September 2013
Das GmbH- und Aktiengesetzbuch hat mir für meine Recht-Prüfung super geholfen. Kurz & knapp: für ein Studium als Minimalanforderung absolut geeignet!

5.0 von 5 Sternen trocken, wie erwartet, 4. August 2013
was soll man von einem Gesetzesbuch anderes sagen - Vorteil: kurz und knapp, für ein Studium als Minimalanforderung absolut geeignet

5.0 von 5 Sternen gesetz, 1. August 2013
macht was es soll. ich weiß nicht wirklich was ich da hinschreiben soll. es ist ein gesetzbuch und ich habe es für meinen betriebswirt benötigt.

5.0 von 5 Sternen Gesetz halt..., 1. August 2013
Das Buch brauche ich für eine Klausur im Wirtschaftsrecht. Mit ein paar "Post It" und einer kleinen Ahnung davon wo man ungefähr etwas findet ist es ein leichtes damit umzugehen, so wie mit jedem Gesetzestext.

5.0 von 5 Sternen Soldie Wahl, 8. Juli 2013
Katja Sanders (Rhein-Ruhr - Region, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich brauche diese Ausgabe für die Arbeit. Wie alle Gesetzestexte ist es selbsterklärend. Besonders gut finde ich die Blattstärke, da kann ich sehr gut mit Markern arbeiten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›