4.0 von 5 Sternen Sachlich
Die wichtigsten Gesetze zum Wettbewerb in einem Buch! Für eine Fachwirtprüfungen genau richtig! Es ist leicht zu verstauen und transportieren.
Vor 8 Monaten von Marcus Runte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schulunterlagen
dieses buch habe auf grund meiner schule gekauft. da benötige ich es und es ist halt aufgebaut wie andere !
Vor 5 Monaten von ev veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sachlich, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Dezember 2013
Was soll man zu diesem Buch schon sagen es ist eine super Zusammenfassung der einzelnen Gesetzestexte die zum Wettbewerbsrecht zählen. Konnte super damit arbeiten bei meiner Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirten.

5.0 von 5 Sternen Klassischer Gesetzestext, 25. Juni 2014
Der Gesetzestext wurde für ein Wettbewerbsrechts-Modul an der Universität gekauft. Erfüllt seinen Zweck. Kein Grund zum Sternabzug: 5 von 5!

4.0 von 5 Sternen Wettbewerbsrecht, 4. Mai 2014
Das Buch ist mir eine super gute Hilfe während meiner Fortbildung und als Nachschlagewerk hervorragend für das entsprechende Thema geeinget.

3.0 von 5 Sternen schulunterlagen, 11. März 2014

5.0 von 5 Sternen Super, 11. März 2014
Perfekt für die Prüfung kann es nur weiterempfehlen
Gut gegliedert und Übersichtlich aber sind halt Gesetztestexte die manchmal schwer zu verstehn sind

5.0 von 5 Sternen Für Fachwirte Weiterbildung geeignet, 25. Februar 2014
Produkt wie beschrieben. Es wird mir hoffentlich in der Prüfung weiterhelfen!!
Lieferzeit war in Ordnung. Für alle die es brauchen eine gute Investition.

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagwerk, 2. Dezember 2013
Das Wettbewerbsrecht ist unabkömmlich für das Fach Recht, zu empfehlen vor allem für das Studium zum Handelsfachwirt!
Als Tipp , immer eine der aktuellsten Auflagen bestellen!

5.0 von 5 Sternen endlich die neue Auflage, 13. Oktober 2013
Ich bin zwar kein Jurastudent, aber für mein Marketingstudium brauche ich leider auch einige Gesetzestexte... Nun endlich ist die Neuauflage des Wettbewerbsrecht erschienen und ich konnte meine Bücherliste vervollständigen.

2.0 von 5 Sternen Glaubensfrage, 7. November 2006
Persönlich kann ich mich den kritischen Ausführungen meines Vorrezensenten durchaus anschließen. dtv Gesetzessammlungen haben sicherlich den Vorteil recht preisgünstig zu sein und sind in Anbetracht des doch eingeschränkten Umfanges sicherlich auch gut und leicht zu transportieren, aber an dieser Stelle fängt auch schon die Krux an.

Gerade im Fortgeschrittenenstadium des Jura-Studiums und in eben diesem dürfte ja die WettbR Sammlung ihr Verwendung finden, sind wohl eher Gesetzessammlungen größeren Umfanges verforderlich, um zu verhindern, dass das eine oder andere Gesetz plötzlich doch fehlt oder man halt eine der herausgekürzten Stellen benötigt. Insbesondere letzteres erachte ich als großes Manko der dtv Texte. Natürlich benötigt man nicht zwangsläufig im WettbR e.g. einen vollständigen EG-V, jedoch werden je nach Akzentuierung der Vorlesungen diverse Verweise auf RL-Umsetzung und andere europarechtlichen Thematiken kommen, so dass eine vollständige Fassung sicherlich hilfreich wäre. Vor diesem Hintergrund wäre meine persönliche Empfehlung auf die bekannten roten Loseblattwerke zurückzugreifen oder im WettbR auf die Nomos-Sammlung Wirtschaftsrecht nebst einer Sammlung der wichtigsten europarechtlichen Vorschriften. Natürlich sind Kosten- und Schleppaufwand höher als bei einer dtv Ausgabe, aber dafür erhält man auch einen entsprechenden Mehrwert. Darüber hinaus wird es sich auch bei dtv Texten kaum vermeiden lassen, dass man drei oder vier Bändchen mit sich herumschleppt, da sind die Kosten für einen Schönfelder oder eine andere Gesetzessammlung schnell wieder drin.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht
Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht (Broschiert - 1. Februar 2014)