4.0 von 5 Sternen Sachlich
Die wichtigsten Gesetze zum Wettbewerb in einem Buch! Für eine Fachwirtprüfungen genau richtig! Es ist leicht zu verstauen und transportieren.
Vor 18 Monaten von Marcus Runte veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Glaubensfrage
Persönlich kann ich mich den kritischen Ausführungen meines Vorrezensenten durchaus anschließen. dtv Gesetzessammlungen haben sicherlich den Vorteil recht preisgünstig zu sein und sind in Anbetracht des doch eingeschränkten Umfanges sicherlich auch gut und leicht zu transportieren, aber an dieser Stelle fängt auch schon die Krux an...
Veröffentlicht am 7. November 2006 von Christoph Barth

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sachlich, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Warum DTV?, 18. Januar 2015
Die meisten werden Gesetzbücher kaufen weil Sie diese für ihre Ausbildung, Weiterbildung etc brauchen.

Nun was spricht für die Beck-Texte im DTV Verlag im Vergleich zu anderen schriftlichen Alternativen?

Die alternativen sind in der Regel Gesetzessammlungen. Die gängigsten sind von Nomos, und der "Rote Ziegelstein" "Deutsche Gesetze" alias "Schönfelder" als Blattsammlung oder auch gebundenes Buch.

Der angehende Jura-Student wird die Beck Texte als "Taschenbuch" nur in den ersten Semestern benutzen, später sind sie tlw (noch) nicht zugelassen für deren Examina. Dem bleibt nur der "ziegelstein". je nach Ordnung des Bundeslandes.

Die Beck-Texte sind nicht kommentiert und in den meisten Weiterbildungsprüfungen zugelassen, man kann sie sich je nach Fach zusammenkaufen welche man braucht. Sie sind "einzeln" sehr handlich, haben deutlich dickeres Papier als die Gesetzessammlungen die alle auf dünnstem "Bibelpapier" sind. (weniger gefahr des rausreißens).
Man kann meiner Meinung nach besser mit ihnen lernen, und nachschlagen weil man sich einfach das direkte Buch greift und dann ab ins Stichwortverzeichnis. Die Texte sind einfach zu lesen und ihnen wird genug Platz eingeräumt...

Nachteil: Wenn man für eine Prüfung 5-6 Stück braucht muss man alle mitnehmen, und dann braucht man natürlich ne entsprechende Tasche, aber wenn man das nicht ständig machen muss macht das nichts.

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Dezember 2013
Was soll man zu diesem Buch schon sagen es ist eine super Zusammenfassung der einzelnen Gesetzestexte die zum Wettbewerbsrecht zählen. Konnte super damit arbeiten bei meiner Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirten.

2.0 von 5 Sternen Glaubensfrage, 7. November 2006

Gerade im Fortgeschrittenenstadium des Jura-Studiums und in eben diesem dürfte ja die WettbR Sammlung ihr Verwendung finden, sind wohl eher Gesetzessammlungen größeren Umfanges verforderlich, um zu verhindern, dass das eine oder andere Gesetz plötzlich doch fehlt oder man halt eine der herausgekürzten Stellen benötigt. Insbesondere letzteres erachte ich als großes Manko der dtv Texte. Natürlich benötigt man nicht zwangsläufig im WettbR e.g. einen vollständigen EG-V, jedoch werden je nach Akzentuierung der Vorlesungen diverse Verweise auf RL-Umsetzung und andere europarechtlichen Thematiken kommen, so dass eine vollständige Fassung sicherlich hilfreich wäre. Vor diesem Hintergrund wäre meine persönliche Empfehlung auf die bekannten roten Loseblattwerke zurückzugreifen oder im WettbR auf die Nomos-Sammlung Wirtschaftsrecht nebst einer Sammlung der wichtigsten europarechtlichen Vorschriften. Natürlich sind Kosten- und Schleppaufwand höher als bei einer dtv Ausgabe, aber dafür erhält man auch einen entsprechenden Mehrwert. Darüber hinaus wird es sich auch bei dtv Texten kaum vermeiden lassen, dass man drei oder vier Bändchen mit sich herumschleppt, da sind die Kosten für einen Schönfelder oder eine andere Gesetzessammlung schnell wieder drin.

5.0 von 5 Sternen endlich die neue Auflage, 13. Oktober 2013
Ich bin zwar kein Jurastudent, aber für mein Marketingstudium brauche ich leider auch einige Gesetzestexte... Nun endlich ist die Neuauflage des Wettbewerbsrecht erschienen und ich konnte meine Bücherliste vervollständigen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 6. Januar 2015
Brauche die Gesetzesbücher für meine tägliche Arbeit, Gute Zusammenstellung, und super Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin sehr zufrieden, und habe sie ständig in Gebrauch. Mehr gibt es nicht zu sagen, eben ein Gesetzesbuch

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagwerk, 2. Dezember 2013
Das Wettbewerbsrecht ist unabkömmlich für das Fach Recht, zu empfehlen vor allem für das Studium zum Handelsfachwirt!
Als Tipp , immer eine der aktuellsten Auflagen bestellen!

5.0 von 5 Sternen Für Fachwirte Weiterbildung geeignet, 25. Februar 2014
Produkt wie beschrieben. Es wird mir hoffentlich in der Prüfung weiterhelfen!!
Lieferzeit war in Ordnung. Für alle die es brauchen eine gute Investition.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. März 2014
Perfekt für die Prüfung kann es nur weiterempfehlen
Gut gegliedert und Übersichtlich aber sind halt Gesetztestexte die manchmal schwer zu verstehn sind

5.0 von 5 Sternen sehr interessant, 8. Mai 2015
Dies habe ich für mein Studium gekauft. Was soll man sagen? Es ist genau das, was es sein soll: ein Gesetz. Für das Wirtschaftsrecht-Studium geeignet.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht
Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht (Broschiert - 1. Dezember 2014)