5.0 von 5 Sternen Das Strafrecht
Das Taschenbuch kommt im kompakten Design und modischer Aufmachung daher und wird zu Spott ähnlichen Preisen (Preis eines durchschnittlichen McMenü) auf dieser Seite angeboten. Eine Bezeichnung als "Klassiker" verdient dieser Bestseller allemal - ob klein oder groß, jeder sollte ihn gelesen haben und den Inhalt sein geistiges Eigen nennen.
Ein...
Vor 23 Monaten von Martin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen StGB - was man falsch machen kann
Naja ich habe ein StGB mit Rechtsstand 2012 erwartet. Bekommen jedoch ein 40 Jahre altes StGB!
Nach Reklamation wurde das Geld sofort zurücküberwiesen.
Das alte Strafgesetzbuch landet nun im Altpapier.
Das nächste mal, dann doch lieber zur Buchhandlung.

2 Sterne da der Service trotzdem top war. Trotzdem kann ich mir vorstellen,...
Vor 17 Monaten von Martin Mehl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Strafrecht, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Strafgesetzbuch StGB (Taschenbuch)
Ein Sonderlob geht an die - leider anonym bleibenden Autoren, die sich trotz des großen Bekanntheitsgrades nicht auf den Pfad des Ruhmes begeben, sondern still und leise im Hintergrund die Tragweite ihres Werkes genießen. Vor allem für Kinder und Heranwachsende ist das Werk ein Muss, da es nicht nur ein spezielles Kapitel für sie enthält (JGG) sondern auch entscheidende Richtlinien nebst dazugehörigen Konsequenzen für das eigene Handeln verkündet und somit förderlich für die Moral der Leser ist.
Außerdem hervorzuheben ist, dass diese Ausgabe nicht nur das StGB sondern noch weitere essentiell wichtige Kurzgeschichten, teils in Auszügen, teils in Komplettfassung beinhaltet. Somit kann dieses Werk zurecht als Kompendium strafrechtlicher Urschriften bezeichnet werden.
Insgesamt erinnert das StGB aufgrund zahlreicher wohl gegliederter Abschnitte an die großen Briefromane des 19. Jahrhunderts.
Das StGB lässt wenige Fragen offen und ist auf umweltfreundlich recyceltem Papier abgedruckt.
Besonders interessant und empfehlenswert ist das offene Ende aber ich will nicht zu viel verraten.

Fazit: Für Fans von BGB und StPO eine absolute Kauf- und Leseempfehlung, die aber auch für Neueinsteiger und juristische Laien eine hervorragende Alternative zur Rache der Wanderhure darstellt.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 14. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Strafgesetzbuch StGB (Taschenbuch)
Für Studenten ist der dtv-/Beck-Text solange unverzichtbar, bis der Schönfelder auf dem Tisch liegt. Und selbst dann ist es vorteilhaft. Kompakt und umfassend sind das StGB und die wichtigsten Gesetze des Nebenstrafrechts aufgeführt und selbst auszugsweise die wichtigsten Gesetze des formellen Strafrechts. Für diesen Preis ist der Kauf durchweg empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolles und praktisches Buch, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Strafgesetzbuch StGB (Taschenbuch)
Das Buch liest sich sehr schön, da die Texte gut und übersichtlich gegliedert sind. Die Schriftart ist zudem nicht anstrengend zu lesen. Einziges Manko würde ich sagen ist die Papierart.

5.0 von 5 Sternen Ganz normales günstiges Strafgesetzbuch, für Laien ausreichend, 10. April 2013
N. Bula (Erfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Strafgesetzbuch StGB (Taschenbuch)
Ganz normales Strafgesetzbuch, günstig im Preis und wenn man Paragraphen als nicht Rechtsanwalt mal nachlesen muss/will, ist es genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Supi, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Strafgesetzbuch StGB (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch für eine Klausur im Studium bestellt. Hab das Buch gebraucht gekauft und leider die Ausgabe von 2000 anstatt von 2013 bekommen. Leider ärgerlich weil ich ein aktuelles Exemplar brauchte. Der Kontakt mit dem Verkäufer lief dann problemlos ab. Er hat mir das Geld zurückerstattet und das Buch konnte ich trotzdem behalten.
Die Klausur hab ich auch mit der älteren Ausgabe geschafft (so viel hat sich nicht geändert). Es ist einfach aufgebaut und man findet alles super schnell. Bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Standardwerk in der Uni!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Strafgesetzbuch StGB (Taschenbuch)
Kompaktes, kleines Taschenbuch mit natürlich allen Gesetztes des Strafgesetzbuches. Bei mir in der Uni Standard bei fast allen Studenten! Aufmachung und Haptik gefallen, im Vergleich zu anderen Gesetzbüchern tatsächlich recht schmal!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Strafgesetzbuch StGB (Taschenbuch)
Empfehlenswert für jeder Anfänger! Für die Uni immer ausreichend gewesen. Schön klein, handlich, übersichtlich und natürlich auch nicht so schwer!

5.0 von 5 Sternen kurz und bündig, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Strafgesetzbuch StGB (Taschenbuch)
Alles drin was man auf die Schnelle wissen muss - und genau dafür werden die günstigen Beckschen-Texte ja auch gemacht.

5.0 von 5 Sternen Zur Weiterbildung..., 31. Januar 2014
Martin Schildmann (Weingarten/Wü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Strafgesetzbuch StGB (Taschenbuch)
Wenn man sich - mehr oder weniger - im Beruf mit diesen Themen beschäftigen muss (nicht als Richter etc.) ist es durchaus sinnvoll, darin ein wenig zu stöbern. Dazu ist es ganz gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Klein handlich, gut, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Strafgesetzbuch StGB (Taschenbuch)
Die kleine Ausführung, ohne genaue Hinweise, Verweise und bekanntgewordene gefällte Urteile. Zum schnellen nachlesen ideal geeignet und allemal besser, als die empfindlichen Seiten im Beck. :o)

Strafgesetzbuch StGB
Strafgesetzbuch StGB von Thomas Weigend (Taschenbuch - 1. Oktober 2013)