5.0 von 5 Sternen auch die 80. Auflage ist vollständig
Alles vollständig und ohne Einschränkungen zu empfehlen. Bestellt habe ich Ende Juli 2012 und auch hier hat sich kein Fehler eingeschlichen.

Veröffentlicht am 30. Juli 2012 von Mandy

1.0 von 5 Sternen Für mich wichtige Gesetze fehlen leider.
Ich habe schon mehrere Gesetzestextsammlungen von Beck genutzt, aber die Arbeitsgesetze haben mich nicht überzeugt. Es fehlen einige Gesetze, die mir in der Klausur im schlimmsten Fall das Genick brechen.
Besonders erstaunt bin ich, dass die ZPO erst bei § 850 beginnt.

Damit kann ich in einer Klausur nicht einmal vernünftig die Zulässigkeit...
Vor 3 Monaten von SurfALot veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen auch die 80. Auflage ist vollständig, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsgesetze (Taschenbuch)

Gesetzessammlung an sich ist sehr umfangreich und definitiv ausreichend ( Auszüge aus GG, EU-GR Charta, BGB, GewO, HGB, zudem u.a. TzBfG, WissZeitVG, AltersteilzeitG, EntgeltfortzahlungsG, AAG, BUrlG, KSchG, ArbPISchG, BetrAVG, InsO, PflegeZG, AÜG, BBiG, BDSG, MuSchG, BEEG, JArbSchG, HAG, TVG, MiArbG, BetrVG, WO, SprAuG, MitbestG, ArbGG, ZPO).

5.0 von 5 Sternen Buch ist vollständig, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsgesetze (Taschenbuch)
Das aktuell versandte Buch (78. Auflage, Bestellung vom 08.06.2011) ist VOLLSTÄNDIG. Negative frühere Bewertungen, dass einige Seiten fehlen würden (Seite 54-102 o.ä.), treffen NICHT mehr zu. Das Buch kann also bedenkenlos gekauft werden.

5.0 von 5 Sternen Ordentlich, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsgesetze (Taschenbuch)
Gute Textsammlung, die alles beinhaltet, was man für "Arbeitsrecht" braucht.
Fürs Bayerische Examen ist diese Textausgabe die einzige, die als Hilfsmittel zugelassen ist.

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick über die aktuelle Rechtslage im Arbeitsrecht, 25. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsgesetze (Taschenbuch)
Dieses Buch gibt einen guten Überblick über die aktuelle Rechtslage im Arbeitsrecht. Als Ergänzung ist allerdings die Beck'sche BGB-Sammlung zu empfehlen, da im vorliegenden Buch nur Auszüge aus dem BGB abgedruckt sind.

4.0 von 5 Sternen Arbeitsgesetze aber...., 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsgesetze (Taschenbuch)
bitte bessere Kleber verwenden und dickeres Papier und größere Klebefläche! Oft "verselbstständigen" sich die einzelnen Register im Nirvana. Ansonsten alle wichtigen Gesetzte genannt.

5.0 von 5 Sternen Hilfsmittel für AdA-Prüfung, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsgesetze (Taschenbuch)
Die Arbeitsgesetze werden in der "Ausbildung der Ausbilder"-Prüfung als Hilfsmittel zugelassen und sind bei einigen Fragen sehr hilfreich. Außerdem ist es auch ein sehr gutes Nachschlagewerk, um rechtliche Fragen im Berufsalltag schnell klären zu können.

5.0 von 5 Sternen Alles drin!, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsgesetze (Taschenbuch)
Wer Loseblattwerke nicht mag, aber gebündelte Information mit guter Übersichtlichkeit zum kleinen Preis benötigt, ist mit den Büchern von Beck sehr gut bedient!

4.0 von 5 Sternen 80. Ausgabe von 2012, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsgesetze (Taschenbuch)
Es sind zwar alle wichtigen Gesetze drin und auch der Auszug vom BGB ist recht umfangreich, leider fehlen aber doch so manche wichtigen §§ hier. Wenn ich einen § abdrucke und dieser auf einen anderen § verweist, sollte dieser logischer Weise auch abgedruckt sein. Leider ist dies häufiger nicht der Fall. Am Besten also ein richtiges BGB bereit halten.

Ansonsten (wie alle Beck-Gesetzesbücher) nichts auszusetzen. Man findet sich gut zurecht, alle wichtigen Gesetze sind abgedruckt. Zum Markieren von Textpassagen lieber Buntstifte statt Textmarker benutzen, die Seiten sind natürlich aus dünnem Papier.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 9. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsgesetze (Taschenbuch)
Also für einen Anwalt für Arbeitsrecht fehlt hier und da ein wichtiges Gesetz. Ich kaufe es mir dennoch immer wieder. Wenn ich mal zusätzliche Normen brauche, dann gucke ich sie im Internet nach. Für einen Studenten und Examenskandidaten ist das Buch optimal, gerade weil es viele Texte nur im Auszug hat, aber dann aben dort alle Normen die man braucht. Daher hat man schneller die Chance auch unbekannte Normen zu finden, weil die wichtigsten eben drin stehen. Ich habe mit Fachrichtung Arbeitsrecht mein RefExeman gemacht und habe genau diesen Vorteil sehr zu schätzen gewusst.

5.0 von 5 Sternen Für Personalabteilungen geeignet, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsgesetze (Taschenbuch)
Ich arbeite (neu) in einer Personalabteilung und ab und zu kommt die Frage auf: Was sagt der Gesetzgeber zu dieser Regelung?

Natürlich gibt es im Zeitalter von Suchmaschinen im Internet einfacherer Methoden als in einem Buch nachzuschlagen, aber mit diesem Buch macht man nichts falsch und hat es "schwarz auf weiß". Ich benutze das Buch des öfteren und es hat mir bis jetzt auf alle Fragen Antworten geben können. Die wichtigsten Gesetzestexte sind dabei und umfassend niedergeschrieben.

Arbeitsgesetze
Arbeitsgesetze von Reinhard Richardi (Taschenbuch - 1. März 2015)