5.0 von 5 Sternen 50. Auflage mit BilMoG
Ich möchte hier einmal explizit darauf hinweisen, dass das HGB, 50. Auflage(2010), die Änderungen, die sich durch das Bilanzrechtmodernisierungsgesetz(BilMoG) ergeben, aufgenommen hat. Leider ist kein Hinweis auf dem Gesetzbuch selber darüber, aber die Gesetze sind aktualisiert.
Veröffentlicht am 28. März 2010 von student625

3.0 von 5 Sternen schulunterlagen
dieses buch habe auf grund meiner schule gekauft. da benötige ich es und es ist halt aufgebaut wie andere !
Vor 4 Monaten von ev veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Handelsgesetzbuch HGB: ohne Seehandelsrecht, mit Wechselgesetz und Scheckgesetz und Publizitätsgesetz (Broschiert)
Ich benötigte das HGB für eine Weiterbildung. Qualität das Buches ist super und Lieferung kam wie gewohnt pünktlich. Auch für den Privatbereich kann man das HGB sowie BGB ruhig zu Hause haben. ;-)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck - Preis-Leistung, 5. Juni 2014
Habe das Handelsgesetz für das Studium benötigt - dafür ist es absolut top und lässt keine Wünsche offen. Preis-Leistung entsprechend gut.
Diese Version des HGB ist klein, handlich und sehr übersichtlich.
Wer ein HGB sucht und kein Seehandelsgesetz braucht, ist hiermit bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Aktuelles HGB ohne jegliche Mängel, 24. Mai 2014
Das HGB wurde für die Privatrechtvorlesungen in der Uni benötigt und lässt keine Wünsche offen. Paragraphen, welche sich in naher Zukunft ändern sind ebenfalls kommentiert

5.0 von 5 Sternen zu meine Ausbildung habe ich den gekauft, genau richtig., 11. Mai 2014
zu meine Ausbildung habe ich das Buche gekauft, Es ist genau richtig und sehr gut geschrieben. Es erfüllt meinen Zweck 100%.

4.0 von 5 Sternen es ist wie bezeichnet...., 8. Mai 2014
... und dann von Vorteil, wenn man nur das HGB und keine anderen Gesetze braucht, da es handlicher und leichter ist.

4.0 von 5 Sternen Handelsgesetzbuch, 4. Mai 2014
Das Buch ist mir eine super gute Hilfe während meiner Fortbildung und als Nachschlagewerk hervorragend für das entsprechende Thema geeinget.

5.0 von 5 Sternen HGB für wenig Geld, 21. April 2014
Brauchte das HGB für eine Prüfung, es hat gute Dienste geleistet. Die Aufmachung ist ansprechend und es ist kein überflüssiger Firlefanz dabei.

5.0 von 5 Sternen Für das Bankfachwirtstudium, 1. April 2014
Günstiger Kauf, weil gleich 3 verschiedene Gesetze als Sammlung bekommen. Bankrecht, BGB, HGB. Der Preis gab den Ausschlag und da ich sowieso alle drei Gesetzestexte brauchte, ein prima Kauf. Die Bücher sind alle drei neu und völlig unbenutzt in guter Verpackung geliefert worden. Ich kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt ordentliches Werk: aktueller Stand, gut lesbares Druckbild, gutes (nicht durchscheinendes) Papier, 25. März 2014
Der Beck-Verlag liefert wie üblich ab: ordentliche Darstellung der aktuellen Gesetzeslage, gut lesbares Druckbild, gutes (nicht durchscheinendes) Papier und eine passable Bindung (jedenfalls fällt nicht nach 10x Knicken das erste Blatt heraus).
Inhaltsverzeichnis und Register sind übersichtlich angeordnet.
Die zusätzlich abgedruckten Gesetzestexte sind im kaufmännischen Bereich häufig Randgebiete, spätestens im Konzernbereich (Publizitätsgesetz) und bei internationalem Handel (Scheckgesetz und Wechselgesetz) aber immer wieder notwendig.
Fazit: ich setze für meine Ausbildung zum Betriebswirt bevorzugt das HGB aus dem Beck-Verlag ein.

5.0 von 5 Sternen Umfassende Rechtssammlung, 19. März 2014
Aufgrund meines umfassenden Studiums konnte ich das HGB schon oft gebrauchen (Handelsrecht, Rechnungslegung etc.). Für ein Bachelor- / Masterstudium reicht i.d.R. auch eine ältere Fassung.