5.0 von 5 Sternen 50. Auflage mit BilMoG
Ich möchte hier einmal explizit darauf hinweisen, dass das HGB, 50. Auflage(2010), die Änderungen, die sich durch das Bilanzrechtmodernisierungsgesetz(BilMoG) ergeben, aufgenommen hat. Leider ist kein Hinweis auf dem Gesetzbuch selber darüber, aber die Gesetze sind aktualisiert.
Veröffentlicht am 28. März 2010 von student625

3.0 von 5 Sternen schulunterlagen
dieses buch habe auf grund meiner schule gekauft. da benötige ich es und es ist halt aufgebaut wie andere !
Vor 1 Monat von ev veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schulunterlagen, 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Handelsgesetzbuch HGB: ohne Seehandelsrecht, mit Wechselgesetz und Scheckgesetz und Publizitätsgesetz (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Perfekt für die Prüfung kann es nur weiterempfehlen
Gut gegliedert und Übersichtlich aber sind halt Gesetztestexte die manchmal schwer zu verstehn sind

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar auch für jeden Praktiker, 10. März 2014
Wer ein umfangreiches, komplettes und für alle Prüfungen zugelassenes Nachschlagewerk der handelsrechtlichen Gesetze haben möchte, ist bei Beck immer gut aufgehoben. Zu einem fairen Preis, handlich und - aufgrund der schnellen Aktualisierungen - immer auf dem neusten Stand.
Ich habe mein Studium mit anderen Gesetzessammlungen begonnen, die einfach "mehr Eindruck" machten. Dafür durfte ich dann regelmäßig hunderte, hauchdünne Blätter nachsortieren und immer einen "Ziegelstein" mitschleppen. Mit fortschreitendem Studium und mehr Einsicht habe ich dann zu den Beck Gesetzestexten gewechselt und benutze sie noch heute in der Praxis. Sie sind auf Dauer preiswerter als andere Werke, man kann auf den ersten Blick erkennen, welche Gesetze man vor sich hat und ich bin sicher, immer aktuell zu arbeiten.
Die Seiten sind ausreichend dick, um nicht zu sehr durchzuscheinen - kann auf Dauer ein Ärgernis werden, und der Umschlag hält auch unsanften Transport in allen möglichen Taschen aus.
Ein gelungenes Buch - für alle HGB Freunde :-)

3.0 von 5 Sternen Das HGB eben.., 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Freiwillig hätte ich mir den Schinken nicht zugelegt. Das Studium hat es aber verlangt!

Wirklich spannend ist das Buch nicht. Von einem Krimi habe ich mehr.. :D

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr übersichtlich und umfassend. Es hat mir bei meinem Studium sehr geholfen. Ich kann es als Pflichtlektüre jedem Studenten empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Studium, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An diesem HGB gibt es nichts auszusetzen (gewohnte Beck-Verlag-Qualität). Fast jeder in meinem Studiengang hat es. Das spricht für das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Prima, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super zufrieden mit dem Produkt hat alle Erwartungen erfüllt und bereitet jeden Tag Freude es zu Nutzen immer wieder gern

5.0 von 5 Sternen Handelsgesetzbuch, 27. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erledigt den Zweck voll und ganz, qualitativ hochwertig für ein "Tschenbuch", kann es für jeden (dualen oder kooperativen) Studenten nur empfehlen ;)

5.0 von 5 Sternen Gesetze..., 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Becks Gesetzestexte wie man sie kennt...
Gesetze, Gesetze, Gesetze, Gesetze, Gesetze...
Preis / Leistung in Ordnung...
Für Ausbildung und Studium geignet!

5.0 von 5 Sternen Trocken was sonst, 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll man zu solch einem Buch als Rezension schreiben?
Das Buch ist gut verarbeitet, höchstens. Ansonsten ist der Inhalt jetzt nicht wirklich packend bzw. spannend bis zur letzten Seite....aber durchaus hilfreich für Kaufmänner und Menschen die sich mit dem Thema Handelsrecht auseinander setzen müssen.

Super schnelle Lieferung von Amazon.

ARRAY(0x9de54b70)