5.0 von 5 Sternen 50. Auflage mit BilMoG
Ich möchte hier einmal explizit darauf hinweisen, dass das HGB, 50. Auflage(2010), die Änderungen, die sich durch das Bilanzrechtmodernisierungsgesetz(BilMoG) ergeben, aufgenommen hat. Leider ist kein Hinweis auf dem Gesetzbuch selber darüber, aber die Gesetze sind aktualisiert.
Veröffentlicht am 28. März 2010 von student625

3.0 von 5 Sternen schulunterlagen
dieses buch habe auf grund meiner schule gekauft. da benötige ich es und es ist halt aufgebaut wie andere !
Vor 4 Monaten von ev veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 50. Auflage mit BilMoG, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Handelsgesetzbuch HGB: ohne Seehandelsrecht, mit Wechselgesetz und Scheckgesetz und Publizitätsgesetz (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Toller Lesestoff, 11. Juli 2013
Egal ob draussen gerade 40° im Schatten sind oder der Blizzard sein unwesen treibt.

Dieses erstklassige Werk der Schreibkunst, lädt stätig zum gemütlichen Leseabend bei Rotwein und Kerzenlicht ein.

Auch den Kindern scheint es sehr zu gefallen vorm schlafen gehen, daraus vorgelesen zu bekommen. Kaum ist man mit einer Seite fertig, kann man die ersten leichten Schnarchgeräusche wahrnehmen.

Bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 1. März 2011
Diese Version des HGB ist klein, handlich und sehr übersichtlich.
Besonders fürs Studium der Wirtschaftswisschenschaften geeignet.
Ich kam damit super zurecht, der Preis ist ohnehin Spitze.
Wer ein HGB sucht und kein Seehandelsgesetz braucht, ist hiermit bestens bedient!

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk für jeden Juristen, Bwl'er, etc., 10. Februar 2014
Ich selbst bin Student und habe mir deswegen dieses Gesetztesbuch gekauft.

Lieferumfang:
Das Buch wird verschweißt geliefert.

Haptik:
Gute Handhabung. Es liegt mit seinem kleinen Format gut in der Hand und ist sehr gut gegliedert.

Funktionalität:
Das HGB ist das Standardwerk bei Prüfungen, die im Rechtswesen verankert sind. Sämtliche handelsrechtlichen Paragraphen sind hier zu finden. Vorgeschlagen von bis jetzt jedem Professor, der in der Rechtskunde unterrichtet, aber auch für den Privatunternehmer von Aktualität.

Vorteile:
+Das Standardwerk
+Von fast allen Unis und Hochschulen akzeptiert
+Gute Gliederung

Fazit:
Wenn eine Gesetzestext zum Handelswesen, dann dieser.

5.0 von 5 Sternen Top, 2. Februar 2013
Das Buch ist für ein BWL Studium unerlässlich. Es erspart das Auswendiglernen von den verschiedenen Paragraphen und ist zudem noch in Prüfungen erlaubt.
Der Preis ist auch sehr gut. Das Buch hat um die 300 Seiten und kostet dabei noch nicht einmal 5 €.

4.0 von 5 Sternen Beruflich, 10. Juni 2014
Für beruflichen/Studiumsgebrauch ist der Kauf eben teilweise Pflicht.
Aktuellste Auflage, zum Buchhändlerpreis
4 Sterne weil das Buch alles Enthält was es verspricht.

5.0 von 5 Sternen Top, 9. Juni 2014
Ich benötigte das HGB für eine Weiterbildung. Qualität das Buches ist super und Lieferung kam wie gewohnt pünktlich. Auch für den Privatbereich kann man das HGB sowie BGB ruhig zu Hause haben. ;-)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck - Preis-Leistung, 5. Juni 2014
Habe das Handelsgesetz für das Studium benötigt - dafür ist es absolut top und lässt keine Wünsche offen. Preis-Leistung entsprechend gut.
Diese Version des HGB ist klein, handlich und sehr übersichtlich.
Wer ein HGB sucht und kein Seehandelsgesetz braucht, ist hiermit bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Aktuelles HGB ohne jegliche Mängel, 24. Mai 2014
Das HGB wurde für die Privatrechtvorlesungen in der Uni benötigt und lässt keine Wünsche offen. Paragraphen, welche sich in naher Zukunft ändern sind ebenfalls kommentiert

5.0 von 5 Sternen zu meine Ausbildung habe ich den gekauft, genau richtig., 11. Mai 2014
zu meine Ausbildung habe ich das Buche gekauft, Es ist genau richtig und sehr gut geschrieben. Es erfüllt meinen Zweck 100%.