5.0 von 5 Sternen 50. Auflage mit BilMoG
Ich möchte hier einmal explizit darauf hinweisen, dass das HGB, 50. Auflage(2010), die Änderungen, die sich durch das Bilanzrechtmodernisierungsgesetz(BilMoG) ergeben, aufgenommen hat. Leider ist kein Hinweis auf dem Gesetzbuch selber darüber, aber die Gesetze sind aktualisiert.
Veröffentlicht am 28. März 2010 von student625

1.0 von 5 Sternen Es werden falsche Bücher verschickt!!
Ich habe mir zweimal das HGB bestellt. Laut Produktbeschreibung handelt es sich um die 56. Auflage vom April 2014, bekommen habe ich ein HGB vom Jahr 2001 und eins vom Jahr 2010. Ich habe veraltete Auflagen bekommen und jetzt noch die Kosten für die Rücksendung am Hals. NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Vor 7 Tagen von Miriam Haas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 50. Auflage mit BilMoG, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Handelsgesetzbuch HGB: ohne Seehandelsrecht, mit Wechselgesetz und Scheckgesetz und Publizitätsgesetz (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Toller Lesestoff, 11. Juli 2013
Egal ob draussen gerade 40° im Schatten sind oder der Blizzard sein unwesen treibt.

Dieses erstklassige Werk der Schreibkunst, lädt stätig zum gemütlichen Leseabend bei Rotwein und Kerzenlicht ein.

Auch den Kindern scheint es sehr zu gefallen vorm schlafen gehen, daraus vorgelesen zu bekommen. Kaum ist man mit einer Seite fertig, kann man die ersten leichten Schnarchgeräusche wahrnehmen.

Bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 1. März 2011
Diese Version des HGB ist klein, handlich und sehr übersichtlich.
Besonders fürs Studium der Wirtschaftswisschenschaften geeignet.
Ich kam damit super zurecht, der Preis ist ohnehin Spitze.
Wer ein HGB sucht und kein Seehandelsgesetz braucht, ist hiermit bestens bedient!

4.0 von 5 Sternen Günstig und Kompakt, 10. Mai 2001
Von Ein Kunde
Die Taschenbuchausgabe ist kompakt, günstig, und übersichtlich aufgebaut. Für die jenigen die z.B. ihren Bilanzbuchhalter machen ist das Taschenbauch eine kostengünstige Alternative zu den komplexen Blattsammlungen

1.0 von 5 Sternen Es werden falsche Bücher verschickt!!, 16. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Top, 2. Februar 2013
Das Buch ist für ein BWL Studium unerlässlich. Es erspart das Auswendiglernen von den verschiedenen Paragraphen und ist zudem noch in Prüfungen erlaubt.
Der Preis ist auch sehr gut. Das Buch hat um die 300 Seiten und kostet dabei noch nicht einmal 5 €.

4.0 von 5 Sternen gut struckturiert, übersichtlich, vollständig, 9. April 2001
Von Ein Kunde
Eine gute Sammlung von Gesetzestexten z.B. für ein BWL-Studium. Gut strukturiert, übersichtlich aufgebaut und vollständig

5.0 von 5 Sternen HGB, 16. Oktober 2014
das aktuelle HGB in der Standardversion - was soll man dazu sagen?

Ich benötige es für mein Studium und bin damit bestens aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Das HGB aus dem Beck- Texte Verlag, 20. Februar 2010
Carsten Dönges "CD" (Hilchenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das HGB aus den Beck Texten ist jedem zu empfehlen der in irgendeiner Weise eine schulische Ausbildung/Studium macht oder in der nächsten Zeit vor hat sich Selbstständig zu machen. Dieses Exemplar zeichnet sich vor allem durch die gute Strukturierung aus. Durch das gut und übersichtlich Aufgebaute Inhalts - bzw. Stichwortverzeichnis ermöglicht es ein Gutes und schnelles Finden der entsprechenden Textstellen. Daher ist dieses Buche auch zu empfehlen für Prüfungen oder Neu-Einsteiger.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 20. Oktober 2011
Aus gegebenem Anlass habe ich mir die neueste Auflage dieses Buches zugelegt, da mein letztes HGB hoffnungslos veraltet war.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht nur das Wertpapierhandelsgesetz in der neuesten Auflage fehlt, das Buch dafür aber teurer geworden ist - wobei der Preis immer noch günstig ist (hier kann ich allerdings nicht beurteilen, wie lange das schon so ist, da meine Auflage wie gesagt schon älter war).

Ansonsten ist das Buch übersichtlich gestaltet und als Nachschlagewerk gut geeignet. Die Neuerungen durch das BilMog sind ebenfalls integriert.