Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Mai 2016
Habe diesen und den 2. Band als kleines Nachschlagewerk erstanden (Als Einzelband m.M.n. wenig sinnvoll), als Ergänzung zum "Historischen Atlas Deutschland" von M. Scheuch. Super viele Karten und Informationen, teilweise sind sie jedoch etwas klein gedruckt (für mich jedoch kein Problem zu lesen). Sehr aufschlussreich und informativ. Alle Regionen der Welt werden behandelt, der Fokus liegt aber, wohl auch aufgrund der am besten dokumentierten Geschichte, auf Europa.
am 10. Januar 2016
dtv-Atlas Weltgeschichte - Jede "Weltgeschichte" wird ihren Schwerpunkt dort haben, wo die eigene Welt am nächsten liegt, die amerikanische, die asiatische, die europäische.
Entscheidend für mich ist, dass ich, wie der Volksmund sagt, auf dieses Buch stehe. Ein sachbücherlicher Freund den ich auch gelegentlich zum einfach entspannten Schmökern frequentiere.
am 1. September 2015
Gut viel lässt sich über ein solches Buch nicht sagen! Entweder man interessiert sich dafür oder nicht! Da es ein Buch ist das eher auf Fakten basiert könnte es für manche als etwas langweilig bezeichnet werden! Allerdings widerspricht dem jeder der sich für solche Themen interessiert!! Ich finde dieses Buch super geschrieben und obwohl es auf Fakten basiert, immer noch verständlich und interessant.
TOP 1000 REZENSENTam 2. Mai 2016
Ich liebe den dtv-Atlas zur Weltgeschichte seit seinem ersten Erscheinen vor 50 Jahren. Ich konnte ständig darin schmökern und tat dies bei allen Themen solange, bis das Buch schon ganz zerfleddert war. Als der Einband schließlich ganz den Geist aufgab, kaufte ich mir einfach die neueste Ausgabe. Und die ist immer noch so nützlich wie die alte.
Unschlagbar die Gegenüberstellung von Karten auf der einen und Text auf der anderen Seite.
Man sieht: Manchmal kommt nichts besseres nach.
R Opelt, Autor von "Im Schatten des Kriegers"
am 4. November 2013
.. aber dennoch ist alles Wissenswerte verständlich geschrieben und teilweise mit Bildmaterial hinterlegt.
Zur Unterstützung, für meinen Geschmack, wirklich gut geeignet.
am 20. März 2014
Wenn man mal eben etwas auffrischen möchte ist das Buch sehr geeignet. Es ist sehr verständlich und der Umfang des Buches ist super! Kann ich nur weiter empfehlen!
am 22. Dezember 2014
Verständlich, dass europäische (deutsche) Historiker primär die Geschichte Europas und der Kulturräume, welche diese Geschichte früh beeinflusst haben (Naher Osten/Ägypten usw.) in den Blick nehmen, denn höchstwahrscheinlich wird es ja auch diese Geschichte sein, welche hierzulande die meisten Leser interessiert.
Dann sollte man das Kind aber auch beim Namen nennen und nicht von Welt-Geschichte reden, wenn man auf immerhin fast 800 Seiten (Band 1 und 2) Regionen mit so langer und vielfältiger Geschichte, wie etwa Ostasien/China/Japan usw., auf gerade mal einer handvoll Seiten abhandelt.

Wem dieser Blick jedoch genügt, erhält eine sehr kompakte, übersichtliche Darstellung der wichtigsten Zusammenhänge unserer Geschichte. Vor diesem Hintergrund ist das Buch auch zu empfehlen.
am 8. Juni 2015
So praktisch wie billig und unentbehrlich für Studium, Betrieb, Reisen und Hobby als deutsch Nachschlagewerk zeit 1964. Mein Vater und Ich haben nachfolgend Fassungen dieses Werkes gekauft, Französischen und Deutschen.
am 16. Juli 2015
Seit meiner Schulzeit habe ich den dtv-Atlas Weltgeschichte im Bücherregal. Nun wurde es endlich Zeit für ein Update. Wer sich den Plötz nicht kaufen möchte ist mit den beiden Teilen sehr sehr gut bedient.
am 29. Dezember 2013
Vor langen Jahren wurde mit diesem Buch im Gymnasium unterrichtet. Als ich jetzt verschiedene geschichtliche Zusammenhänge nachschlagen wollte, viel mir der dtv-Atlas wieder ein und... ich habe ihn sofort bei Amazon gefunden.
Bin ganz begeistert und kann das Buch nur empfehlen.