5.0 von 5 Sternen Zum Vorlesen - super!
Dieses Buch ist ein Klassiker, und ich habe es im Buch der 1000 Bücher gefunden. Da ich es selbst noch nicht gelesen hatte, habe ich es meinen Töchtern vorgelesen. Die Biene Maja-Filme kannten wir auch noch nicht wirklich. So sind wir ziemlich unbelastet an die Sache herangegangen.

Zum Inhalt: Biene Maja schlüpft und merkt ziemlich schnell, dass...
Veröffentlicht am 29. September 2010 von Manja L.

2.0 von 5 Sternen ganz nett...
... auf den Ersten Blick.
Das Bilderbuch ist schön und gross.
Robust und Stabil. 10 Doppelseiten bunte Bilder mit einem Satz dazu.
Ich würde das passende Alter aber auf 6 Monate bis 2 Jahre setzen.
Die Geschichten sind so kurz, das mein zweieinhalbjähriger schon nach zwei Minuten mit dem Buch fertig ist.
Mit 2 Jahren ist die Motorik...
Veröffentlicht am 23. August 2007 von Lemmi

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zum Vorlesen - super!, 29. September 2010

Zum Inhalt: Biene Maja schlüpft und merkt ziemlich schnell, dass sie nicht wie die anderen Bienen ist und auch nicht sein will. Sie verläßt die Sicherheit des Bienenstocks und möchte die Welt und die Menschen kennenlernen. Sie trifft jede Menge Insekten, einige sind freundlich andere weniger. Immer lernt sie etwas dazu. Durch die ziemlich abgeschlosssenen kapitel eignet sich das Buch hervorragend zum Vorlesen. Meine Kinder waren sehr gespannt und wollten auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.

Mir persönlich hat die Geschichte auch gefallen, wobei ich auf das Kapitel mit dem Blumenelf gut verzichten könnte. Bis dahin wurde einiges an Wissen und Weisheiten vermittelt. Den Blumenelf fand ich dann ein bißchen an den Haaren herbei gezogen. Den Kindern hat es aber gefallen. - Und das ist ja das Wichtigste!

5.0 von 5 Sternen Für Kinder von 1,5 bis 4 Jahren, 13. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Biene Maja (Gebundene Ausgabe)
Meine knapp 2 Jahre alte Tochter findet das Buch super. Und für diesen Preis eine echte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine Kinder!!!, 13. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Biene Maja (Gebundene Ausgabe)
Unsere 4-jährige Tochter liebt ihr neues Biene-Maja-Buch! Die wunderschönen Zeichnungen (kindgerecht!) führen durch das ganze Pappebuch (sehr stabil - das darf auch mal runterfallen).
Die perfekte Ergänzung für alle Kleinen, die schon von der Fernsehserie begeistert total begeistert sind - so wie unsere Kleine!
Auf jeder doppelten Innenseite ist je eine Geschichte von Maja mit Flip (der Grashüpfer), mit Willi (ihrem Bienen-Freund) oder anderen Figuren gezeigt.
Das Buch ist sehr hochwertig produziert und deshalb jeden Cent wert!
Toll! Danke, dass es noch solch liebevoll gemachte Bücher gibt zu einem so bezahlbaren Preis gibt!

2.0 von 5 Sternen ganz nett..., 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Biene Maja (Gebundene Ausgabe)
... auf den Ersten Blick.
Das Bilderbuch ist schön und gross.
Robust und Stabil. 10 Doppelseiten bunte Bilder mit einem Satz dazu.
Ich würde das passende Alter aber auf 6 Monate bis 2 Jahre setzen.
Mit 2 Jahren ist die Motorik schon so weit, das Kinder richtige Papierseiten greifen können, ohne dass sie zerreissen.
Wer den Willi kennt, merkt das der hier ganz anders ist. Optisch und Charakterlich nicht getroffen...
Diese Maja hat auch viel grössere Augen als die echte.
Inhaltlich ziemlich mau und nichtsagend, künstlerisch eher unterdurchschnittliche Imitation ...

3.0 von 5 Sternen Guter Preis ! Für Maja Fans!, 7. August 2007
Liv "Ole brumm" (schaumburg, niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Biene Maja (Gebundene Ausgabe)
Die Qualität des Einbandes ist gut. Die Pappseiten sind relativ dick.
Die Illustrationen sind so wie man es beim ersten Anblick vermuten würde -
Knallig bunt , wenig detaliert . Am negativsten ist mir die Figur des Willi aufgefallen , die hatte zeichnerisch nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit der Serie .
Die Geschichte ist zwar mittelprächtig , aber kindgerecht.
Im großen und ganzen kann man sagen : In meinen Augen - " gäähnn !"
In den Augen meiner Tochter :" Biene Maja! ".
Für das Geld würde ich es immer wieder kaufen, es ist ja nicht für mich.

4.0 von 5 Sternen schöne, bunte bilder - meine tochter liebt das buch, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Biene Maja (Gebundene Ausgabe)
meine 1,5 jährige tochter nimmt dieses buch stets gern zur hand. vor allem während des sprechen lernens gibt es viele möglichkeiten, gewohnte dinge oder tätigkeiten wiederzuerkennen. bin kein original biene maja kenner, so dass ich nicht sagen kann, was daran weniger gut sein soll. auf geistigen inhalt kann man natürlich nicht bauen - die seiten haben z. T. wenig miteinander zu tun. aber meiner tochter gefällt es immer wieder gut. aber eins stimmt jedoch - es ist sehr schnell angeguckt. was aber auch gut ist - dann geht es schneller ins bett.

5.0 von 5 Sternen vorlesen und sich wohl fühlen, 12. August 2013
Das Original ist unschlagbar, muss man haben. Gehört in jeden Bücherschrank und ist ideal zum Vorlesen an heißen Sommerabenden. Wobei das Zuhörerohr sowohl einem Erwachsenen als auch einem Kind gehören kann.

1.0 von 5 Sternen Nicht meine Biene Maja ..., 21. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Biene Maja (Gebundene Ausgabe)
Ehrlich gesagt war ich relativ enttäuscht von diesem Bilderbuch. Die Illustrationen sind (höchstwahrscheinlich) computergeneriert, ich empfinde sie als eintönig und flach, zu gleichmäßig, sprich ziemlich lieblos entworfen. Auch inhaltlich gibt es keinen roten Faden, nur eine Ansammlung zufällig wirkender Anekdoten - von der eigentlichen Biene Maja Geschichte habe ich nichts wiedergefunden.

2.0 von 5 Sternen Naja, 19. Januar 2014
Katja Lüder (Rendsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Biene Maja (Kindle Edition)
Für Kinder schwer zu Folgen und zu verstehen. Jeher was für Erwachsene die mal was anderes lesen möchten. Sonst sehr Interessant.

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 19. Mai 2013
Ein ganz liebenswertes Buch zum Anschauen und Vorlesen. Stundenlang könnte meine Tochter darin blättern.Die Schrift ist auch grade richtig, um gut vorlesen zu können.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Biene Maja und ihre Abenteuer: Neuausgabe
Die Biene Maja und ihre Abenteuer: Neuausgabe von Waldemar Bonsels (Gebundene Ausgabe - 20. August 2007)