5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht
Vor 7 Monaten von sigbee veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade!
Vor 7 Monaten von Sophia Fischer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das neue SoLebIch Buch: für ein schönes Zuhause - 20 Flure - 28 Küchen - 27 Essplätze - 32 Wohnzimmer - 24 Arbeitsplätze - 29 Schlafzimmer - 24 Kinderzimmer - 443 Ideen (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich hatte ich das Buch für eine Freundin gekauft, die sich für das Thema Inneneinrichtung und wohnen sehr begeistern kann - dann habe ich aus Neugierde angefangen, selbst darin zu blättern und habe das Buch dann tatsächlich selbst behalten. Ich mag das Konzept, statt der typischen glatten superteuren Großstadtwohnungen, die man in den Wohnmagazinen sieht, einmal "echte", sozsagen handgemachte Einrichtungen zu zeigen, besonders gern. Mir gefällt wor allem zu sehen, wie die Personen, deren Wohnungen gezeigt werden, verschiedene Stile sowie Altes und Neues kombiniert haben - und wie gerade dadurch der Raum eine ganz eigene Persönlichkeit bekommt. Macht einfach Spaß durchzublättern!

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch voller Ideen!, 4. April 2014
Das Buch gefällt mir sehr gut, weil es kein cleanes, weißes Einerlei zeigt, sondern viele ganz unterschiedliche Wohnstile. Ich finde, damit hebt es sich auf schöne Weise von vielen anderen Wohnbüchern ab, die man aktuell so bekommt. Die Texte im Buch sind informativ und ich habe z.B. viele interessante Hersteller oder schöne Shops kennen gelernt, die ich vorher nicht kannte.

5.0 von 5 Sternen So will ich leben!, 1. Juni 2014
Schöner als jede Wohnzeitschrift – denn in den gezeigten Räumen leben echte Menschen. Es gibt Schreibtische mit Kabelgewurstel und andere kleine Details, die das alles sehr charmant und authentisch machen. Insgesamt lebt das Buch von den sehr stylishen aber bewohnbaren Beispielen und dem Möbelmix der Einwohner. Man erkennt Ikea-Klassiker, tolle DIY-Ideen, ein paar Highlights aus den Kollektionen der Lieblingsskandinavier wie zum Beispiel Housedocter und Broste Copenhagen... Insgesamt machen die So-leb-ich-Blogger, die zu die diesem Buch beigetragen haben, vor, wie man aktuelle Wohn-Trends integriert, tolle Kombinationen wagt und insgesamt dem eigenen Zuhause auch einen eigenen Look gibt. Besonders empfehlenswert ist der Titel meiner Meinung nach auch, weil So-leb-ich ein deutsches Portal ist, es durchweg als Wohnungen von hier sind. Keine Chalets, keine Finkas und keine luxuriösen Putzfraugepflegten Ferienwohnungen von schwulen californischen Superreichen (das ist auch irre toll anzusehen, in Zeitschriften etc.) – sondern hier gibt es Spielzeug, das untergebracht werden muss, Lampen, die ein Kabel haben und Sofas, auf denen man bestimmt Schokolade essen darf.

Diese Einblicke in anderer Leute Wohnung sind einfach eine Wucht – und zeigen, dass man eigentlich nur mal kreativ werden müsste. Und vielleicht die Vasensammlung aus dem Keller nach oben holen – sieht toll aus, wenn man sie richtig inszeniert...

5.0 von 5 Sternen Echte Wohnwelt, 31. Mai 2014
Ein wirklich gelungenes Wohnbuch. Ich liebe echte Wohneindrücke nichts gestelltes und dieses Buch entspricht genau meiner

Vorstellung vom Wohnleben!

Von mir Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Inspiration von allerfeinster Art!!, 9. April 2014
Die beste Neuerscheinung in der Rubrik Wohnen und Einrichten.
Schon das ‘lebendige‘ Titelbild lässt den Leser Lust auf mehr verspüren.
Tolle von den Solebich Mitgliedern selbstfotografierte Bilder laden
dazu ein, selbst kreativ tätig zu werden. Das Buch mit dem matten
Papier fühlt sich beim Blättern der Seiten sehr gut an. Hervorzuheben sind auch die schönen
Illustrationen, welche die Kreativität sehr gut unterstreichen.
Rundum ein ganz ganz tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Beste Neuerscheinung bisher in 2014!, 3. April 2014
Ich habe mir das Buch bestellt, weil mich das tolle Cover in den frischen Farben angesprochen hat. Aufgrund der Ankündigung, dass es sich um echte Wohnungen, also keine professionellen Interior-Fotos handelt, hatte ich schlimmstenfalls unterbelichtete Schnappschüsse vom gedeckten Frühstückstisch erwartet. Doch weit gefehlt! Die Fotos stehen Profiaufnahmen in nichts nach, sind liebevoll arrangiert und wunderschön zusammengestellt!

Zu sehen sind knapp 450 Bilder von Wohnungen im skandinavischen Einrichtungsstil, im lässigen Boho-Chic und coolem Großstadtlook, fernab von den teilweise leblosen Inszenierungen, wie sie in Magazinen gezeigt werden. Für mich liegt hierin auch der besondere Reiz des Buches: Beim Durchblättern hat man fast das Gefühl, bei alten Bekannten zu Besuch zu sein und ein Stück ihrer kreativen Ideen mit nach Hause zu nehmen.

Das Layout ist sehr modern gestaltet, aber auch recht zurückhaltend, um den Bildern ihren Raum zu lassen. Man blättert nicht durch ein Wirrwarr zusammengewürfelter Fotos, sondern kann sich Raum für Raum inspirieren lassen und Bilder auch mal auf einer ganzen Seite genießen!

Für mich bisher die beste Neuerscheinung in der Kategorie Einrichtungsbücher dieses Jahr!

4.0 von 5 Sternen So wohnen wir, 30. März 2014
Ein Buch von einer Wohn Community, die Räume zeigen, ohne Schnörkel und gestellte Arrangements. Es gibt keine Hochglanzfotos, alles wurde selber fotografiert von den Mitgliedern. Eine super Idee, das wahre Leben zu zeigen. Man bekommt super Ideen für das eigene Zuhause, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Inspirierende Wohnideen und Einrichtungsstile werden gezeigt, für jeden ist etwas dabei. Die Ideen sprudeln, und man möchte gleich seine Wohnung umgestalten. Praktische Tipps zum Einkauf und Herstellerhinweise ergänzen die Wohnfotos und sorgen dafür, dass die Ideen einfach umgesetzt werden können. Rundum ein praktischer Ideenratgeber.

2.0 von 5 Sternen Schade!, 4. April 2014
Ich bin als "stiller Leser" auf Solebich unterwegs und hab mich auf das Buch gefreut. Leider wurde ich enttäuscht, denn die Wahl der Bilder entspricht meinem Geschmack gar nicht. Viele User der Plattform haben wunderschöne, schlichte und ruhige Wohnungen und Häuser, diese sind für meinen Geschmack hier absolut untergegangen. Ich finde bunt und kitsch, wie es schon andere hier bemägelt haben, überwiegt hier. Mein Buch geht leider auch zurück...

5.0 von 5 Sternen wieder ein echter Hit, 23. August 2014
Das ist wieder ein echtes solebich Buch. Ich war vom ersten schon begeistert, dieses Mal
bin ich es wieder und kann es nur jedem empfehlen, der, wie ich, mal ins richtige Wohnen
reinschauen will

5.0 von 5 Sternen Bereicherung, 4. April 2014
Für mich ist das Buch eine wunderbare Bereicherung zu meinen anderen Wohnbüchern.
Das farbenfrohe Cover hat mich gleich sehr angesprochen und auch beim Durchschauen des Buches wurde ich nicht enttäuscht.
Mir gefällt besonders gut, dass es individuelle Wohnstile zeigt, keine Möbelhausbilder. Jedes Bild wurde mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt und ausgesucht!