Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Dezember 2002
W. Nutsch ist sich mit diesem Buch treu geblieben! Er bietet dem Leser einen fachsystematisch aufgebauten Überblick über den Innenausbau (aus der Sicht des Holzfachmannes). Er stellt in den einzelnen Kapiteln "Innentüren", "Wandverkleidungen", "Heizkörperverkleidungen", "Einbauschränke", ... eine Übersicht über die Konstruktionsmöglichkeiten dar. Man hat den Eindruck: "Mehr Konstruktionmöglichkeiten kann es im Innenausbau nicht geben"! Hier setzt dann die Kritik an: Die Lösungen werden gesammelt und nebeneinander aufgelistet - sie werden nicht überprüft, gewichtet, bewertet - z.B. hinsichtlich Fertigungsaufwand, Gestaltung u.ä.! Und doch für den Planer von Innenausbauarbeiten eine nahezu unentbehrliche Quelle!
am 1. April 2013
Ich als selbstständiger Handwerker im Innenausbau bin flexibeler durch das Buch geworden ich finde es gut erklärt und die Zeichnungen sind gut und sehr detailliert. Bin jetzt weniger auf andere Gewerke angewiesen. Für Einsteiger vielleicht zu theoretisch aber mann steigt schnell durch.Auf jeden fall bin froh das ich es hab und immer wieder darauf zurückgreifen kann(muss).
am 3. Dezember 2012
dieses buch ist perfekt fürs studium... jede menge details und lösungen zum anwenden... konstruktions fanatischen prof. hat, sollte man es haben
am 10. März 2013
Das vorliegende Buch erfüllt seinen Zweck und die Interessierten "Tischler" finden wirklich alles genau Beschrieben. Als Standardwerk für alle die mit Möbelbau zu schaffen haben fast ein muss.
am 24. Februar 2014
Ich würde es nicht als Mängelexemplar bezeichnen.
Das Buch war wie neu, und der Preis dafür war einfach fantastisch!
Danke
am 29. Januar 2009
Hab den Artikel für meinen Freund gekauft. Bin zwar nur ein Leihe aber nach Aussagen vom Freund ein hilfreiches Buch, da wir grad selber anfangen mitAusbauen ist es sehr nützlich. Bringt aber nur was wenn der Benutzer dieses Buches handwerklich versiert ist. Damit also top.