5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Handbuch der Konstruktion: Möbel und Einbauschränke (Gebundene Ausgabe)
Viel Informationen über verschiedenste Verbindungen und Konstruktionsmöglichkeiten in Möbelbau.
In der Einführung werden kurz verschiedene Holzwerkstoffe erläutert dann Grundkonstruktionen und Möbel mit teilweise sehr genauen Technischen Zeichnungen dargestellt.
Zum Abschluss gib es noch ein wenig Elektrik in Möbelbau.

5.0 von 5 Sternen Zeichnungen mit Massangaben sehr gut beschrieben., 14. Februar 2013
Anleitungen gut verständlich. Es kam mir noch kein so gutes Fachbuch unter.
Werde mich noch intensiver damit befassen.
Kann weiter empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Super Lektüre! =), 17. August 2014
Ich kannte das Fachbuch bereits in vorigen älteren Auflagen und hab mir nun doch mal eine aktuelle gegönnt. Ich bereuhe nichts und kann dieses Buch nur jedem angehenden Tischler und auch Gesellen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 24. August 2014
In der Lehre hat mir mein Meister öfters die Taschenbuch Version geliehen ich war begeistert hat mir einiges beigebracht, und lernen kann man immer noch was.

5.0 von 5 Sternen Gute Beschreibungen u. Zeichnungen, 3. März 2013
Sehr gute Tipps mit guten Zeichnungen nur zu Empfehlen. Alles ist ausführlich und genau Beschrieben.
Alle Beschreibungen u. Zeichnungen sind für jeden verständlich.

5.0 von 5 Sternen ok, 28. Juni 2013
Das Buch sollte mir die wichtigsten Fragen zu diesem Thema beantworten. Dieser Ansatz an das Buch ist erfüllt. Sehr genaue Detailbeschreibungen sind enthalten.

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 15. November 2013
Lief alles reibungslos und vor allem schnell ab. Produkt ist fehlerfrei und genau wie beschrieben. ich bin mit dem Service sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Zum Einstieg unentbehrlich, wo Seinesgleichen erst noch gefunden werden muss, 9. Juli 2012
Armin Herold "Aejetes Philopannyx" (86199 Augsburg, De.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jetzt, wo ich den Vergleich zu anderen Verlagen und Autoren zu dem Fachgebiet kenne, muss ich gleich mal hervorheben, dass dieses Buch tadellos ist! Tippfehler kann man schon mal auch nach öfterem Korrekturlesen übersehen; doch weiß man hier, dass z.B. in dem einen Satz nur das eine Wort noch entfernt muss, damit alles stimmt. Da kann man darauf vertrauen, dass solche Fehler bei einer nächsten Ausgabe auch noch behoben werden, wohingegen man bei anderen gar nicht wüsste, wo man anfangen muss. Inhaltlich zeigt sich dieselbe Seriosität und der Kenner auf seinem Gebiet. Bleibt die Frage, wie es mir als jemand nützlich ist, der irgendwie in die Materie einsteigen muss um sich alles zusammenzubauen, was sich bei der grundlegenden Renovierung so ergibt. So gesehen kann ich auch sagen, dass ich froh darüber bin es zu haben; einfach, weil man Grundlagenwissen erhält und somit die kurzen Abschnitte, die ich noch irgendwie in meine Pflichtlektüre des Tages mit unterbringen kann, gut angelegt sind. Dabei ist es oft so, dass man sich ein bis zwei Seiten jeweils vornimmt, wo man dann bei den entsprechenden Verweisen seitenweise Bildbeschreibungen zu bewältigen hat, bis man hinterher froh darüber ist an der Stelle das Lesezeichen hinterlassen zu können, wo man auch am nächsten Tag dann wieder den Anschluss findet. Doch abgesehen von der Notwendigkeit etwas möglichst zusammenzubauen, hat man auf lange Zeit hinzugewonnen, was die Einstellung betrifft; d.h. die Disziplin aufzubringen, dass man dann bei den größeren Projekten erst mal einen ordentlichen Plan entwirft, eben wie es auf dem Gebiet der Architektur üblich ist, das so auch für die Konstruktion versucht. Einen grundlegenden Überblick der Grundelemente und Konsruktionsarten hat man so schon mal gewonnen um besser seine Entscheidungen zu treffen; dazu kommt auch ein gewisses Gefühl für Stil, wowie Bewusstsein für Qualität auch aus der Sicht eines Fachkundigen.

Handbuch der Konstruktion: Möbel und Einbauschränke
Handbuch der Konstruktion: Möbel und Einbauschränke von Wolfgang Nutsch (Gebundene Ausgabe - 29. August 2011)