5.0 von 5 Sternen zeitlose gartenhäuser, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fantasievolle Gartenhäuser: Pavillons, Lauben, Spiel- und Baumhäuser, Carports (Gebundene Ausgabe)
stellt Thomas Drexel in diesem, wie immer bei der DVA bestens ausgestatteten band, vor. Die palette reicht von gartenhäusern, die fast japanische ruhe ausstrahlen, über lösungen im geist der klassischen moderne bis zum dekonstruktivistischen juwel. Einige kräftig gefärbte kleine baumhäuser mit im wahrsten sinn des wortes schrägen design gefielen auch mir als erwachsenem menschen.
Pläne ergänzen die fotoserien, die texte gehen auf das jeweilige umfeld und die vorgaben der gartenbesitzerInnen ein. Dieses buch ist eine gelungene alternative für gartenmenschen mit modernen gärten, denen mit dem jetzt in den printmedien vorzugsweise vorgestellten landhausstil nicht geholfen ist.

Sehr positiv ist, wie schon in der vorrezension erwähnt, die hohe handwerkliche qualität.

Geeignet für Neulinge/Erfahrene/(Experten)

5.0 von 5 Sternen Tolle schicke Gartenhäuser, 26. März 2013
Tolles Buch, toll geschrieben, klasse Projekte mit wunderbaren Bildern hinterlegt.
Einfach nur empfehlenswert und mit vielen Beispielen gespickt, die aufzeigen, dass es in der Tat hochwertige und designorientierte Gartenhäuser gibt, die akzente Setzen und dank fachmännischer Fertigung auch dauerhaft den Garten bereichern.

5.0 von 5 Sternen Gartenhaus, 30. November 2013
Wundervolle Anregungen, schöne Bilder, dazu passender Text. Ich lasse meine Fantasie damit spazieren gehen. Zur Zeit habe ich noch kein Gartenhaus, aber damit kann ich bereits träumen.

Fantasievolle Gartenhäuser: Pavillons, Lauben, Spiel- und Baumhäuser, Carports
Fantasievolle Gartenhäuser: Pavillons, Lauben, Spiel- und Baumhäuser, Carports von Thomas Drexel (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2012)