Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. Mai 2013
Englands Südküste insbesondere das weit in den Atlantik hineinragende Cornwall ist eine durch den Golfstrom begünstigte kleine Klimazone, die schon immer eine ganz besondere Vegetation hervorgebracht hat und in der Pflanzen gedeihen, die im Rest Englands niemals wachsen könnten.

Einer großen Zahl von Fernsehzuschauer sind die traumhaften Landschaftsbilder von Cornwall durch die Verfilmungen von Werken von Rosamunde Pilcher und anderen mittlerweile bekannt. Doch während in diesen Filmen meist nur die mondänen Landhaussitze und Parks und die immer gleichen Küstenszenen gezeigt werden, bietet das vorliegende Buch von Heidi Howcroft mit den wunderbaren Fotos von Marianne Majerus sehr viel mehr für das Auge des Betrachters.

Sie haben die schönsten Refugien an Englands Südküste besucht und entführen ihre Leser in „die geheimen Gärten von Cornwall“. Bilder von atemberaubender Schönheit zeigen Gärten, Parks und Landschaften, die man so nie an diesem Ort der Erde vermutet hätte. Eine üppige Pflanzen- und Blütenwelt und immer wieder die Nähe des Meeres faszinieren jeden Garten- und Naturfreund und lassen ihn träumen davon, eines Tages dort einmal hinzufahren und die Landschaft hinter dem Pilcher-Klischee kennenzulernen. Das vorliegende Buch macht jedenfalls Lust darauf.
am 19. April 2013
Ein wunderbares Buch! Man kann nur neidisch werden auf dieses Gartenklima. Die Aufnahmen sind fantastisch, die Gärten wild-romantisch, ich kann das Buch nur empfehlen!
Es so schlecht zu bewerten wie eine meiner "Vor-Bewerterinnen", weil die Orte der geheimen Gärten nicht verraten werden, finde ich vollkommen daneben. Es wird ja nicht als Gartenführer von öffentlichen Gärten angeboten. Geheim heißt geheim! Wer, der einen solchen Garten hat, will schon busladungsweise Gartentouristen erleben, die über den Zaun glotzen und fotografieren?
am 25. April 2014
Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Die Qualität der Bilder und der Texte ist durchweg hoch. Dieses Buch eignet sich zum schmökern und träumen, denn diese Gärten sind wirklich eine Augenweide.

Wer allerdings das Buch als Reiseführer nutzen möchte, der sollte sich besser anderweitig umsehen. Die Gärten sind zwar geheim und sollen wohl auch geheim bleiben, aber zumindest eine kleine Landkarte mit der ungefähren Lage hätte ich mir schon gewünscht. Deshalb einen Punkt Abzug. Ansonsten ist das Buch von Heidi Howcraft rundherum empfehlenswert.
am 27. Dezember 2013
Die Bilder von den Gärten sind atemberaubend. Besser kann man
die Gärten von Cornwall nicht vorstellen. Da bekommt man echt Lust,
das alles mal in Echt anschauen zu gehen.
am 21. Dezember 2015
Ich bin jedes Jahr 1-2x in Cornwall und liebe das Land dort einfach. Da ist dieses Buch ein echtes Geschenk, zumal auch Gärten vorgestellt werden, die von den Privatbesitzern nur selten für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Dann wiederum werden Gärten beschrieben, die bekannter sind wie zB St. Michael's Mount. Wunderschöne Bilder, informative Texte, viele neue Ideen. Ist sein Geld wert.
am 18. September 2014
Noch kann ich nicht viel bereichten, da es noch da lieget ungelesen. Die Bilder sind gut, die Auswahl i.O. , so dass ich zufrieden bin
am 9. Juni 2013
Der Artikel gefaellt mir sehr, es war eine prompte Bedienung, alles war zu meiner vollen Zufriedenheit. Jeder Zeit gerne wieder
am 12. Januar 2013
Schöne Bilder aber leider als Reisevorbereitung nicht zu gebrauchen, da keine Karte integriert ist, in der die Gärten eingezeichnet sind. Schön anzuschauen , für jeden der nicht hinfahren will und es sich nur zu Hause ansehen möchte.
Da hätte ich mehr erwartet von jemand der selber Reisen nach cornwalls Gärten anbietet und begleitet. Die Orte der geheimen Gärten sollen wohl weiter geheim bleiben !
Wer hinfahren will, sollte das geld für andere Bücher ausgeben !
am 6. März 2013
die Praesentationen sind so schoen, wir haben sofort eine Reise zu einem Ort gebucht.
fuer jeden Garten- und Parkliebhaber eine Bereicherung.