5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Inspiration
Vor 23 Monaten von Dani veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet
war nicht so ganz mein Geschmack,hab mir mehr erwartet, da bringt mir jede Wohnzeitschrift genauso viel wenn nicht sogar mehr Anregungen und was ist da für ein Preisunterschied !
Veröffentlicht am 21. März 2011 von Anna-Maria von Krämer

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Inspiration, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Skandinavisch einfach: Sympathisch und natürlich wohnen (Gebundene Ausgabe)
Dieses wunderschön gemachte Buch gibt einen sehr guten Überblick über die verschiedenen skandinavischen Wohnstile. Elegant, rustikal, modern, nostalgisch, verspielt, nüchtern - es ist für jeden Geschmack was dabei. Natürlich wiederholen sich viele Bilder, da die berühmten Namen (Arne Jacobsen, Poul Hennigsen etc.) bzw. deren Produkte natürlich sehr beliebt sind. Aber mich hat das nicht gestört, ich finde es interessant zu sehen, wie unterschiedlich diese Stücke wirken können.
Zu vielen der gezeigten Bilder aus Privathäusern werden die Produktnamen angegeben, damit der Nachkauf der Möbel und Accessoires leicht fällt.
Schön finde ich auch, dass nicht nur riesige Häuser gezeigt werden, sondern auch mal kleinere Wohnungen - das macht es nicht ganz so abgehoben.

5.0 von 5 Sternen So weit von Ikea, 1. Februar 2011
Auch das kann skandinavischer Stil sein: Leicht, hell und elegant und sehr weit weg von den bunten Ikea-Welten, die wir leider nur allzu oft mit dem skandinavischen Wohnstil verbinden.

Die zwanzig vorgestellten Objekte - aus Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland - werden textlich ausführlich portraitiert; auch ihre Besitzer kommen zu Wort.

Auf den durchweg gelungenen Fotos werden Interieurs gezeigt, die so lebendig aussehen, als hätten die Bewohner nur eben kurz den Raum verlassen. Es werden Antquitäten mit Design-Klassikern und neuen Möbeln kombiniert, und alles wird ergänzt durch liebevoll arrangierte Dekorationen.

Darüber hinaus gönnt das Autorenteam dem Leser auch einen Blick nach aussen, in die wunderschöne nordische Landschaft.

Ein wunderbares Buch zum Blättern und Anregungen holen.

5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll!, 9. Oktober 2010
Was für ein schönes Buch! Nachdem ich schon Büchern wie "Lichtdurchflutet" und "Wohnen in Weiß" verfallen war, kommt dieses hier gerade zur rechten Zeit. Um es gemütlich, immer und immer wieder, bei heißem Tee und Regen durchzublättern. Nach Inspiration für die eigenen vier Wände zu suchen. Und das ist wirklich in jeder Wohnumgebung möglich. Es sind doch die vielen hübschen, schnörkellosen Kleinigkeiten, die Wohlfühlatmosphäre aufkommen lassen und garnicht unbedingt das ganze Haus mit Holzsteg + See. Das wäre natürlich der Gipfel eines Wohntraums! Aber manchmal helfen auch schon die Träume.
Vielen Dank für ein weiteres gelungenes Wohnbuch dieser Art!

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 21. März 2011

Skandinavisch einfach: Sympathisch und natürlich wohnen
Skandinavisch einfach: Sympathisch und natürlich wohnen von Chrystina Schmidt (Gebundene Ausgabe - 4. Oktober 2010)