Veröffentlicht am 27. Mai 2010 von Anja Thieme (Media-Mania)

2.0 von 5 Sternen kunterbunter Durcheinander !
Tut mir leid, ich kann diesem Buch nichts schönes abgewinnen. Gut über Geschmack läßt sich streiten, aber das Buch ist ein Mix aus kunterbuntem Durcheinander, Papierfizelchen aufkleben und fertig.
Veröffentlicht am 19. September 2010 von Anna-Maria von Krämer

4.0 von 5 Sternen Anregungen für einen abwechslungsreichen und farbenfrohen Einrichtungsstil, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Get creative!: Der praktische Guide für individuelle Raumgestaltung (Gebundene Ausgabe)
Wer kennt das nicht. Man möchte eine schöne Wohnung, in der man sich wohlfühlt, in der man seinen eigenen Stil komplett ausleben kann. Aber durch äußere Rahmenbedingungen klappt das dann doch nicht, man behält die weiße Rauhfaser, die einzigen persönlichen Elemente sind Kleinigkeiten, die aber nicht gebührend präsentiert werden. Abigail Ahern gibt Anregungen, wie man auch mit kleinem Budget und einem Vermieter, der keine Wanddurchbrüche erlaubt, wirkungsvoll Farben, Texturen und Licht einsetzt. In vielen Bildern wird gezeigt, was sie meint, zum Beispiel wenn sie sagt, dass eine Überfrachtung einer Wand mit Bildern nichts Schlimmes ist, solange diese Bilder etwas Vereinendes, beispielsweise eine einheitliche Rahmenfarbe, haben.

Auch wenn die Tipps durchaus für jeden nützlich sind, ist das Buch weniger für Menschen geeignet, die einen puren, minimalistischen Wohnstil bevorzugen. Die Bilder zeigen etwas anders: fröhlich bunte Zimmer in unterschiedlichsten Mustern, knallige Einrichtungsgegenstände vor dunklen Wänden, Skulpturen, Bilder, Boudoirstil und immer wieder Farben über Farben. Gerade durch den Abwechslungsreichtum der Bilder und der vorgestellten Ideen eignet sich dieses Buch auch sehr gut, wenn man keine gesamte Wohnung renovieren möchte, sondern lediglich durch Kleinigkeiten Akzente setzten möchte. Anregungen hierfür finden sich zuhauf in den Bildern und den kurzen Beschreibungstexten.

2.0 von 5 Sternen kunterbunter Durcheinander !, 19. September 2010
außerdem bekommt man Tips wie man einen Nagel in die Wand schlägt ! Hallo ??? Das Buch sollte besser den Titel tragen: Für "grüne" Anfänger ! Für solche die noch nie was von Wohnen, Einrichten und Dekorieren gehört haben.
Habe mir etwas ganz anderes erwartet. Habe das Buch sofort wieder zurück geschickt.
Jede Wohnzeitschrift hat 1000mal schöneres zu bieten.

1.0 von 5 Sternen OHNE WORTE, 14. April 2014
:((
Bilder :(
Tipps :(
Musste leider schreiben und einen Stern vergeben - sonst wird's nicht angenommen!
Aber - besser - eigene Meinung bilden.

4.0 von 5 Sternen ganz nett, 6. Februar 2011
Das Buch hat schöne Bilder und ein paar gute Tipps. Als Inspiration ist es somit sicher hilfreich.
Jedoch sind die Tips wie ich einen Nagel in eine Wand bekomme etc. unnötig..
Sicher ein gutes Buch jedoch kein Meisterwerk. (meine Meinung.)

Get creative!: Der praktische Guide für individuelle Raumgestaltung
Get creative!: Der praktische Guide für individuelle Raumgestaltung von Abigail Ahern (Gebundene Ausgabe - 22. Februar 2010)