Veröffentlicht am 12. April 2011 von Winfried Stanzick

3.0 von 5 Sternen Doch etwas enttäuscht
So viel unbedrucktes Papier, entsprechend dünn ist der Inhalt. Ganz wenig Text und die pflanzlisten mehrfach wiederholt.
Vor 22 Monaten von Gabis Pseudo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Selbst für kleine Flächen, wie sie die modernen Reihenhaussiedlungen leider nur übrig lassen, finden sich schöne Beispiele, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Immer ein schöner Garten: 25 Pflanzpläne für Beete jeder Größe (Gebundene Ausgabe)
Immer wieder gibt es Gartenfreunde, die aus verschiedenen Gründen eine garten neu anlegen wollen oder müssen. Vielleicht habe sie sich einen Traum erfüllt und ein altes Anwesen mit für heutige Zeiten ungewöhnlich großem Grundstück gekauft, oder ihr alter Garten soll um- oder neugestaltet werden, weil er nicht mehr gefällt oder weil viele Pflanzen nicht mehr so wachsen, wie sie sollen.

Viele Gartenbücher gibt es zu kaufen, die bestehende Gärten in Wort und großer Bildpracht beschrieben, der Vorteil dieses Bandes von Ursula Barth ist es, dass sie nicht nur mit Fotos von Christan Brand wunderschöne Gärten zeigt, sondern auch detaillierte Pflanzpläne beschriebt und aufgezeichnet hat, die nachvollziehbar zeigen, wie es zu solchen schönen Beeten kommt, die man so gerne anschaut.

25 solche Pflanzpläne für Beete ganz unterschiedlicher Größe hat sie hier in diesem Buch vorgestellt und man muss nicht extra ein großes Anwesen kaufen, um für seinen eigenen Garten darin wunderbare Anregungen zu finden. Selbst für kleine Flächen, wie sie die modernen Reihenhaussiedlungen leider nur übrig lassen, finden sich schöne Beispiele.

3.0 von 5 Sternen Doch etwas enttäuscht, 5. Dezember 2012
Aussendem heißt der Titel immer ein schönes Beet. Ich hatte eigendlich mir darunter Pflanzvorschläge für ein Beet im Ganzen vorgestellt. Aber alle Pflanzen, die gerade nicht blühen, werden maximal am Rande erwähnt.
Habe für den Preis deutlich bessere Bücher erworben.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, 8. März 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, weil mir das Cover so gut gefallen und der "Blick ins Buch" bei Amazon neugierig gemacht hat. Das Buch ist sehr schön bebildert und man möchte sofort mit dem Nachpflanzen der tollen Beetvorschläge anfangen. Es ist auch schön erklärt, wie man ein Beet so arrangiert, dass es optisch harmonisch ist. Ich neige immer dazu, mir alles zu kaufen, was ich toll finde, was dann nachher im Beet meistens zu Chaos führt, weil alles wild durcheinander wächst und farblich nicht gerade passend ist. Das Buch gibt hier einige tolle Vorschläge mit. Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Bilder, 5. März 2013
Das Beste vorweg: Die Fotos der Gärten sind herrlich, genau richtig um in der trüben Jahreszeit darin zu schmökern und vom Frühling zu träumen.
Das Buch ist ausserdem gut gegliedert und übersichtlich gestaltet. Die vorgestellten Gärten werden gezeigt und erklärt, Pflanzpläne und -listen dazugegeben. Sicherlich gibt es ausführlichere Werke mit technischen Details - doch für Seele und Inspiration habe ich kein besseres Buch gefunden.

5.0 von 5 Sternen Immer ein grüner Garten, 17. Mai 2012
Sehr schönes Buch, aufschlussreich und informativ. Große Hilfe für Einsteiger und Profis ! Sehr zu empfehlen. Danke und Gruß sagt MGT-Motorradteile Th. Munz

Immer ein schöner Garten: 25 Pflanzpläne für Beete jeder Größe
Immer ein schöner Garten: 25 Pflanzpläne für Beete jeder Größe von Christa Brand (Gebundene Ausgabe - 21. Februar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,77
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen