Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. November 2010
Die Gestaltungsvorschläge haben mich persönlich sehr angesprochen. Ich konnte so meinem Wohzimmer einen vollkommen neuen Charakter verleihen ohne mir neue Möbel oder gar Accessoires anzuschaffen. Eine echte Weisheit des Buches lautet ungefähr: Das Geheimnis ist, zuerst den Teppich (oder Decken, Kissen,...) auszusuchen und dann die Wandfarbe darauf abzustimmen. Das ist für mich der Trick schlechthin- wäre ich nie drauf gekommen....
War sein Geld absolut wert!
am 24. Juni 2010
Fernab von dem, was wir an bunten Streifen und schrillen Tapeten in Renovierungsshows im privaten Fernsehen zu sehen kriegen: 'Meine Farben' stellt 67 Farbkombinationen vor, die harmonisch, unaufdringlich, schick, raffiniert, modern und total wohnlich sind. Ich hatte vor, auf jeden Fall was Blaues in die Wohnzimmereinrichtung einfließen zu lassen. Aber welches Blau und wie kombinieren? Das kompakte Büchlein inspiriert, macht Mut, bietet knappe Hintergrundinfos und erläutert im Anhang noch, was Farbe leisten kann. Auch die Fotos sind sehr authentisch, so will man wirklich wohnen. Mein Wohnzimmer wartet immer noch auf frische Farbe, aber in den Kinderzimmern habe ich schon angefangen. ' und zwar dank des Buches in frischen Farben, an die ich mich vorher sicher nicht rangetraut hätte.
am 7. Juni 2010
Kompliment dem Verlag mit seinen Lektoren für dieses schöne Buch!
Viele Bücher, die sich mit Farbgestaltung für Wohnräume beschäftigen, sind durchaus großformatiger und umfangreicher und doch ist dieses einzigartig, dabei zudem vergleichsweise günstig. Im handlichen Format und passend zu einem "Arbeitsbuch" als Broschur (mit flexiblem Einband) angeboten, zeigt es für mich sehr anschaulich ausgewogene Farbkombinationen in individuellen und stimmungsvollen Wohnräumen. Die Farbkarten neben den Raumdarstellungen verdeutlichen die gewählten Farben und deren Zusammenspiel und Gewichtung im Raum.
Es ist ein Buch, in das ich richtig eintauchen und mir die Räume verinnerlichen kann. Auch die persönliche Note des Autors gefällt mir gut. Ich hoffe und wünsche, dass es möglichst viele erreicht - vor allem diejenigen, die die Bereicherung durch Farbe im Wohnambiente für sich durch dieses Buch entdecken.
am 20. Januar 2012
Ich muß zugeben, beim ersten Durchblättern dachte ich "um Himmels Willen, das ist ja viel zu langweilig!". Im zweiten Durchgang fand ich schon mehr Brauchbares, und dann habe ich das Buch eine Weile ständig mit mir herumgeschleppt. Es ist so bißchen wie die neueste Hitsingle, mit der man erst nix anfangen kann, aber nach dem dritten Anhören läßt es einem nicht mehr los.
Das Buch zeigt Beispiele für Farbkombinationen, bei denen die einzelnen Farben eher ruhig, in der Kombination aber nicht trist oder langweilig sind.
Gut, um Ideen zu bekommen, herauszufinden, was einem persönlich gefällt, oder um bei mehreren Bewohnern den kleinsten gemeinsamen Nenner für die neue Wohnzimmerfarbe zu finden.
Punktabzug gibt es für die Aussage "Alle Farben leicht nachzumischen oder zu bestellen."
Im Baumarkt gibt es die Farbkärtchen mit verschiedenen Abstufungen. Da aber der "Trick" bei den im Buch dargestellten Farben grade die Raffinesse im Farbton ist, kann man sich dem Wunschfarbton vielleicht einigermaßen annähern, aber grade, weil man sich ja vorher ausgiebig mit dem Buch beschäftigt hat, wirkt die Baumarktfarbe dagegen steril und künstlich. Wir haben 3 Baumärkte abgeklappert und am Ende statt dem Wunsch-Grau ein Kompromißgrau anmischen lassen.
Und bestellen? Zumindest meine Google-Suchaktionen gingen so aus, daß man zumindest im deutschen Web die Fired-Earth-Farben nicht bekommt. Im Buch wird auf einen (wohlgemerkt: NUR einen!) "Showroom" in Hannover hingewiesen, auch ohne Webadresse.
Wozu man sich jetzt die Mühe macht, so ein Buch auf Deutsch rauszubringen, während die Kundschaft in Deutschland aber offensichtlich nicht würdig ist, diese Farben problemlos kaufen zu können, ist mir ein Rätsel. Sooo schwierig ist es heutzutage weiß Gott nicht, einen Webshop zu starten.
Ich finde es jedenfalls doppelt ärgerlich, wenn man sich erst seine Lieblingsfarben sorgfältig aussucht und dann heißt's "April, April!"
(und wenn man das Buch gekauft hat, einen Rabatt auf die erste Farbbestellung, DAS wäre mal durchdachtes Marketing...)
am 26. Oktober 2010
Ein gut fotografiertes und mit Liebe gestaltetes Buch, das durch die Kombination aus systematischer und intuitiver (d.h. anhand von Einrichtungsbeispielen) Darstellung von Farbkombinationen eine echte Hilfe ist. Ich werde es ggf. sogar beim Möbelkauf/Farbenkauf mitnehmen und mich konkret daran orientieren. Denn mit Farben kann man leider schnell "danebenhauen"!
am 17. Oktober 2013
Dieses Buch ist wirklich ganz wundervoll und wird sicher ganz vorn in meiner Bibliothek stehen bleiben.
Realen Fotos werden Farbkombinationen zugeordnet und als wirklich nettes Extra wird ein passender Spruch dazu gesetzt. Der Autor erläutert diese Kombinationen auf eine erfrischende Art und Weise und in keiner Weise belehrend, so dass man sich ein eigenes Bild machen kann und so angeregt wird weiter zu denken.
Also insgesamt wirklich sehr empfehlenswert.
am 26. Februar 2014
Das schön gestaltete, handliche Buch sensibilisiert auf Farbnuancen mit seinen Kombinationsmöglichkeiten. Mit geschärftem Auge fällt einem das Experimentieren leichter. Bin schlicht begeistert.
am 9. Februar 2011
Dieses Buch ist für weder von der Qualität noch für den Inhalt zu empfehlen und für den Preis viel zu teuer.
Die Bilder erinnern an Hotels oder durchgestylte Singelwohnungen die nicht richtig bewohnt werden.
Die Qualität des Druckes läßt sich schon allein an dem Cover erkennen, dieses Bild taucht später im Buch wieder auf, ist aber von den Farben total unterschiedlich. Absolut untauglich, wenn man vor hat seine Wohnung familientauglich oder wohnlich einzurichten bzw. zu diesem Zweck Farben auszuwählen zu wollen.
am 22. November 2012
Ich war auf der Suche nach einem Buch das praktische Tipps gibt welche Farben man in welchen Räumen verwenden sollte, welche Kombinationen gut zusammenpassen (auch Farbvarianten hinsichtlich der Intensität) und welche gestalterischen Elemente man dazu einsetzen kann (z. B. Wischtechniken, Bordüren, Muster etc.).
Was soll ich sagen: Antworten habe ich in diesem Buch keine gefunden. Auf jeder Seite werden zwar ähnliche Farbtöne dargestellt, aber das war's dann schon. Auf jeder Seite wird Eingangs ein "hochintellektueller" Kommentar zur Farbenlehre von Schriftstellern/Dichtern aufgeführt der mich überhaupt nicht interessiert, denn ich wollte ein Buch mit praktischen Hinweisen zur farblichen Gestaltung von Wänden und keine Literaturlesung. Die Fotos sind alle relativ ähnlich und oft stehen Accessoires zu sehr im Vordergrund. Und last but not least: Die Farbechtheit in der Farbtabelle zweifle ich aufgrund der verwendeten Papiers auch an.
am 6. Oktober 2012
Wir wollten ein paar Anregungen zu Farbkombinationen. Ob man dazu dieses Buch kaufen muss, ist fraglich. Ich verkaufe es gerne weiter....