5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet - beste Übersicht
Ein sehr griffiges Fachbuch über die wichtigsten Bereiche der Gebäudetechnik, klar gegliedert, übersichtlich, prägnant.
Das Buch ist eine echte Arbeitshilfe für erste überschlägige Berechnungen und Vorprojektierungen, liefert gute Eckdaten für
schnelle Planungen.
Ausgezeichnetes Fachbuch, sehr zu empfehlen.
Veröffentlicht am 20. September 2010 von Jürgen Niegisch

1.0 von 5 Sternen Besserer Prospekt...
Dieses Buch war für mich eine Fehlinvestition. Lieber ein paar Euro drauflegen und was vernünftiges (Pistohl...)
Schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis und von Absolventen einer TH sollte man mehr erwarten.
Vor 18 Monaten von BM veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet - beste Übersicht, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Faustformel Gebäudetechnik: für Architekten (Gebundene Ausgabe)
schnelle Planungen.
Ausgezeichnetes Fachbuch, sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Infos kurz gefasst, 2. Juli 2010
Jasna Bremus "Jazzy" (Langenfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist für den Einstieg sehr gut geeignet. Es verschafft einen guten Überblick, jedoch geht es nicht in die Tiefe; d.h. für Leser, die einen groben Abriss erhalten wollen ist es gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger, Studenten und Technikneulinge optimal!, 10. Juli 2013
Als Student der Architektur hat mir dieses Buch einen hervorragenden Einstieg in die Gebäudetechnik gewährleistet!
Einfach aufgebaut und wirklich für jedermann verständlich!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 2. Juni 2013
Gute Sammlung, könnte für meinen Geschmack hier und da noch mehr ins Detail geben.
Wer wirklich nur einen groben Überblick braucht, für den ist das Buch sicher gut geeignet!

4.0 von 5 Sternen Einfach, gut erklärt, 12. Mai 2013
so verstehen auch Architekten Technik Aber auch Nichtarchitekten haben ja noch die eine oder andere Wissenslücke.

Man findet schnell was man sucht.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr geiles Buch... SUPERGEIL!, 29. April 2014
Ein schöner sanfter Überblick in viele Teilbereiche der Haustechnik... Feine Grafiken, nett gestaltet... Ein Sehr schönes Buch. Kann ich nicht nur Architekten Empfehlen ;)

5.0 von 5 Sternen Verständlich und umfassend, 28. April 2013
Wer nicht der geborene Zahlenmensch ist und trotzdem wissen möchte, wie gängige Dinge am Bauwerk berechnet werden oder in seinem Studium ein kompetentes und verständliches Nachschlagewerk sucht, der ist mit diesem Buch genau richtig beraten!

4.0 von 5 Sternen top Buch...., 24. Februar 2013
Brauchte ein Buch in der Schule über Energie. Brauchte es schnell und dies klappte auch ohne Probleme. Inhalt ist sehr hilfreich und einfach erklärt. Kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Studium und Beruf, 29. September 2012
Da die Gebäudetechnik ein sehr umfassendes Feld ist habe ich mir für mein Studium unteranderem auch dieses Buch zugelegt.
Es sollte mir schnell, einfach und strukturiert einen Überblick über sämtliche Grunddaten der Gebäudetechnik vermitteln.

Das Buch beinhaltet folgende Kapitel:
-Wasser
-Elektro
-Licht
-Brandschutz

Dabei vermitteln die Kapitel kurz und verständlich alle relevanten Fakten und Daten. Wichtige Berechnungsvorschriften, stellenweise Auzüge aus DIN-Normen, aber auch Planungshinweise und viele Beispielbilder und Grafiken der möglichen Anlangen und Konstruktionen sind enthalten. Selbst die Bauphysik wird behandelt und frischt angenehm verständlich alles was ein Architekt in diesem Bereich unbedingt wissen muss auf.

Das Buch hat somit mehr Umfang als gedacht. Lässt sich aber zugleich wunderbar lesen und verstehen. Ich kann es nur jedem Architekturstudenten, aber auch Architekten empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Besserer Prospekt..., 16. Januar 2013

Faustformel Gebäudetechnik: für Architekten
Faustformel Gebäudetechnik: für Architekten von Dieter Thiel (Gebundene Ausgabe - 24. Mai 2010)