5.0 von 5 Sternen Superschönes Feng Shui Buch
Veröffentlicht am 31. Januar 2008 von labellaluna

2.0 von 5 Sternen Naja...
Am 6. Januar 2011 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja..., 6. Januar 2011
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: 365 Tage mit Feng Shui: In einem Jahr wohnen Sie wohler! (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch geholt, da ich mich sehr für Feng Shui interessiere und meine Wohnung danach einrichten wollte. Ich suchte also Tipps zum Einrichten usw. Und dieses Buch sah vielversprechend aus. Als ich es dann in den Händen hielt war ich doch enttäuscht. Es ist ein kleines, schweres Büchlein mit Wohnbildern die nicht sehr inspirierend sind. Es gab zwar Bilder die schön waren, aber bei 365 reichen 10-20 nicht aus um mich zu begeistern. Die Texte sind interessant und hilfreich. Aber von den Bildern war ich doch sehr enttäuscht. Vor allem weil ich das Gefühl hatte, dass sie schon 20 Jahre alt sind.
Hätte ich das Buch in der Buchhandlung gesehen, ich hätte es nie mitgenommen. Schon gar nicht für den Preis.
2 Sterne vergebe ich für die paar(!) schönen Fotos und den hilfreichen Texten. Kaufempfehlung: Nein !

5.0 von 5 Sternen Superschönes Feng Shui Buch, 31. Januar 2008
Wer sich für Feng Shui interessiert und keine Lust auf diesen chinesischen Esoterik-Schnickschnack in der Wohnung hat, ist hier perfekt aufgehoben. Die Texte sind nett zu lesen, die Tipps gut umzusetzen, sehr übersichtlich und vor allem - westlich angepasst. Dazu wunderschöne Interior-Fotos. Trotz des relativ hohen Preises absolut empfehlenswert. Auch ein tolles Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Eine inspirierende Anleitung!, 25. Februar 2007
Supertolles Buch. Wer wie wir seine Lebenziele bewusst durch die Gestaltung seiner Wohnung unterstützen will, ist hier genau richtig. Das Ergebnis ist ein Zuhause, in dem wir uns extrem wohl fühlen und das auf unsere Ziele ausgerichtet ist. Sehr inspirierend! Verständlich und hilfreich ist auch die Einführung in die Lehre des FengShui, mit der die empfohlenen Maßnahmen verständlich und nachvollziehbar sind. Schöne Bilder. Eine echte Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen wunderschön und wirklich sein Geld wert, 11. März 2008
Ich habe eine Weile gewartet, vor allem wegen dem Preis, aber seit ich das Buch habe, blättere ich gerne zur Entspannung oder zur Anregung darin. Es hat sehr schöne Fotos, auch die Texte sind kurz gehalten, man will es gar nicht mehr aus der Hand legen. Höchstens, um etwas in der Wohnung zu verändern.

3.0 von 5 Sternen kalte Atmosphaere, 20. Februar 2013
Das Buch ist recht gut geschrieben. Was ich befremdlich finde, wie Bilder dieser jeweiligen Wohnraeume in ein Feng Shui Buch gelangen. Diese Wohnräume strahlen für mich unglaublich viel Kaelte aus. Da sehe ich Stühle aus Plastik und Metall (selbst bei 40 Grad Aussentemperatur mag ich nicht darauf sitzen), Tische aus versiegeltem Holz (atmet nicht), metallene Gegenstaende in einem Umfeld ohne Ausgleich und Fenster mit heruntergelassenen Jalousien (Licht??). Brrrr, Wohnraeume ohne Wohlfühlcharakter.

5.0 von 5 Sternen Feng Shui oder jeder Tag bietet eine neue Chance ..., 3. Juli 2013
aus seiner Wohnung eine Traumwohnung zu machen. Dieses Buch ist ein Genuss: Haptik und Optik sind wunderbar. Jede Doppelseite bietet ein tolles Farbfoto und eine Erläuterung zur Gestaltung unter Feng Shui-Aspekten. Auch diejenigen, die sich weniger für die fernöstliche Einrichtungslehre interessieren, können viele Anregungen für die Gestaltung der eigenen vier Wände mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Schönes und gut strukturiertes Buch, 17. Oktober 2008
Auch ich finde dieses Buch sensationell. Habe es von einer Freundin nach einer Fengshui Beratung geschenkt bekommen und kann darin viel nachlesen und mir neue Impulse holen. Besonders gut finde ich die Struktur und den Index, so dass man auch gezielt zu einzelnen Punkten (bsp. Bad oder Partnerschaftsecke) suchen kann und, daß jeder Tag ein Bild enthält, auf dem man sich das Thema anschauen kann.

1.0 von 5 Sternen Kein gutes Feng Shui Buch!, 15. März 2010
Ich habe dieses Buch aufgrund der Rezension gekauft...und bin nur enttäuscht!! Was ich erwartete habe, war ein Buch das umfassend über Feng Shui informiert...was ich in Händen hielt war ein Bilderbuch mit eingangs einer sehr kurzen Einführung in Feng Shui..Was dann jeden Tag erfolgte war keine wirkliche Hilfe um die Wirkmechanismen des F.S. zu verstehen. Deshalb einen Punkt..für die schönen Fotos..:-((

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr schön gemacht, 7. Juli 2011
Liegt bei mir immer im Flur und ich lese tatsächlich jeden Tag darin. Einfach weil es sooo schön ist.

Fazit: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 10. Oktober 2010
Das ist ein sehr schöne Buch, wo man die Tipps auch Bildlich veranschauen kann. Kann herzens empfählen!!!!!

365 Tage mit Feng Shui: In einem Jahr wohnen Sie wohler!
365 Tage mit Feng Shui: In einem Jahr wohnen Sie wohler! von Katrin Möller (Gebundene Ausgabe - 16. Februar 2007)