4.0 von 5 Sternen Durchaus LESENSWERT
Wer viele Einrichtungsbücher kauft kennt es: die meisten dieser Bücher enthalten viele Bilder und im schlechtesten Fall keinen Text.
Veröffentlicht am 10. Januar 2010 von Petra Schwenk

3.0 von 5 Sternen Small is beautiful!
Hab mir dieses Buch mit ein paar anderen mitbestellt, weil ich selbst in einer eher kleinen Wohnung zuhause bin. Und nachdem ich ein paar von Conrans stylischen Küchenhelfern mein eigen nenne, dacht ich, könnte das Buch ja auch ganz nett sein.
Veröffentlicht am 13. Januar 2009 von RockCat

3.0 von 5 Sternen Small is beautiful!, 13. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kleine Räume: Optimal genutzt und phantasievoll eingerichtet (Gebundene Ausgabe)
Die Tipps sind gut und brauchbar, die Bilder sehr ideen-anregend. Der Hang zu Hochbetten war ein wenig irritierend, da ich selber höhentechnisch absolut keinen Platz für so ein Teil hätte.
Das einzig störende war, dass meines Erachtens nach bei allen Beispielen Architekten und Innenausstatter am Werk waren...dazu bräuchte meinereiner erst mal den berühmten Goldesel.
Im nächsten Buch bitte ein paar mehr Tipps für Leute mit normalen bis kleinerem Budget - ansonsten hat mir das Buch aber sehr gut gefallen.

4.0 von 5 Sternen Durchaus LESENSWERT, 10. Januar 2010
Das Buch hier ist keines dieser Gattung. Neben durchweg interessanten Abbildungen findet sich auch interessante Texte. Gleich zu Beginn des Buches finden wir z.B. nochmal eine Einschätzung zu kleinen Räumen: was macht sie aus, wie empfinden Menschen kleine Räume, welche positiven Effekte kann ein kleiner Raum in einem Menschen erziehlen. Wie ich finde spannende Fragen.
Der Nachteil an dem Buch: Es wird viel mit der "zweiten Ebene" gearbeitet. Betten, Gästezimmer und Küchen werden dabei unter die Decke verbannt. Die ist aber nur denen unter uns möglich, die in einer Altbauwohnung mit ausreichend Kopffreiheit haben. Aber wer sich daran nicht stört sollte, auch angesichts des Preises, zugreifen!

Ausführlichere BEschreibung auf meinem Einrichtungsblog: [...]

2.0 von 5 Sternen Sonderanfertigungen, 13. August 2011
Die Wohn Beispiele wirken Teils fast zu modern, ob man da wirklich Wohnen kann. Möbel alles Sonderanfertigungen und Hochbeten Die Grundrisse sind nur Handskizzen ohne Massangaben. Bilder und Texte sind OK , das ganze ist für mich zu wenig umsetzbar.

4.0 von 5 Sternen Gute Ideen, 15. März 2011
Buch mit sehr guten Ideen. Einige sind etwas auf die Spitze getrieben, wie ein Winzappartement indem man auf einem Hochbett schläft, das auch dort die Wasserhähne Bad oder Küche etc. in Aufbauten verschwinden lässt, nun, sowas ist es bestimmt wert dokumentiert zu werden, auch wenn man so nicht wohnen möchte. Viele Beispiel sind mit Hochbetten in relativ hohen Räumen, alles ist sehr kühl, sparsam möbiliert und meist in weiß. Ich denke, das ist auch größtenteils notwendig, da sonst schnell alles sehr unordentlich und eng wirken würde. Einige Umbauten sind mir persönlich zu luxuriös, das geht nur in Eigentumswohnungen. Trotzdem ein empfehlenswertes Buch, das über Jahre aktuell bleibt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - mit einer kleinen Verbesserung, 27. Oktober 2009
Dieses Buch ist das bisher beste, was ich zu dem Thema gelesen habe. Es enthält sehr viele Tipps, die man leicht umsetzen kann. Das einzige was ich verbessern würde wäre, dass diese Tipps deutlicher und mit einer klaren Struktur hervorgehoben werden sollten. Sie gehen manchmal im Fliestext unter.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 18. Mai 2009
Ein wunderbarer Bildband mit tollen Anregungen!
Klar, dass die Ideen nicht in jeder Standardwohnung umsetzbar sind - aber man wird ja wohl auch noch träumen dürfen.
Preis-Leistung stimmt für mich hier absolut!

5.0 von 5 Sternen Prima Ideen, 7. Januar 2013
Das Buch gibt einen klasse Überblick über alle Bereiche wie: Licht, Farben, Formen, Organisation und deren Wirkungen. Es enthält auch viele Ideen, die man auch auf größere Räume anwenden kann. Die Idee einen engen Flur durch kühlere Farben zu vergrößern, wirkt erstaunlich. Sicherlich sind es bei vielen Bsp. Maßanfertigungen, aber viele geben tolle Anregungen zur eigenen Übertragung. Mich hat es begeistert.

1.0 von 5 Sternen Alte Kamellen, 5. Mai 2014
Die Vorschläge stammen aus der Mottenkiste. Ein paar nette Fotos hier und da, aber keine Ideen, die einen begeistern... Ein Fehlkauf

2.0 von 5 Sternen Kleine Räume, 13. September 2013
Leider hat mir das Buch nicht so gefallen, weil es meinen Geschmack nicht getroffen hat. Für mich
war es auch sehr schwierig die Gedanken nachzufolgen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 5. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kleine Räume (Gebundene Ausgabe)
Bei meinem Innenarchitekturstudium ist unser Projektentwurfskurs auf dieses Buch gestoßen.Da es sehr phantasieanregend für die Möblierung beengter Raumsituationen ist,eignet es sich auch für den Privatgebrauch.

Kleine Räume: Optimal genutzt und phantasievoll eingerichtet
Kleine Räume: Optimal genutzt und phantasievoll eingerichtet von Terence Conran (Gebundene Ausgabe - 7. Februar 2006)