Architektur-Modelle: Anregungen zu ihrem Bau
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:49,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. November 2001
Übersichtliche Gliederung des Werks und gute Beschreibungen; für geübte Modellbauer enthält das Buch aber kaum Neues; die Autoren geben wertvolle Tipps, die hilfreich sein können - daher für Anfänger und Einsteiger sicherlich gut geeignet!
Sehenswert sind die ausgearbeiteten Beispiele bekannter Bauten!
generell gute Fotos und Darstellungen!
TOP 500 REZENSENTam 24. Oktober 2008
Ich habe mir das Buch gekauft, um mir ein paar Anregungen für den Gebäudebau für Modellbahnen zu holen. Das durchgehend (und fast ausschliesslich s/w ) bebilderte Werk zeigt einem anhand von vielen Beispielen, wie Modelle entstehen, mit welchen Materialien gearbeitet wird, usw.

Es war zwar für mich interessant, mal einen Blick hineinzuwerfen.... mehr aber auch nicht. Die vorgestellten Techniken waren mir grösstenteils bekannt, auch wenn es hier und da etwas Neues zu entdecken gab.

Für jemanden, der sich wirklich für reinen Architekturmodellbau interessiert, lohnt sich das Buch auf jeden Fall. Einen Stern Abzug gibt es für den hohen Preis (finde ich persönlich für ein etwas besseres "Bastelbuch" etwas unangemessen; in jedem Modellbahnbuch stehen dieselben Techniken), sowie die Abbildungen, die bei einem solchen Werk schon durchaus öfters farbig sein könnten.

Ansonsten aber ein feines Buch und wer sich noch gar nicht mit der Materie auskennt, kann ruhig einen Blick riskieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. November 2001
Übersichtliche Gliederung, gute Fotos und detailierte Beschreibungen zeichnen dieses Buch aus. Außerdem enthält es wertvolle Tipps.
Für fortgeschrittene Modellbauer enthält es allerdings kaum Neues.
Sehenswert sind die ausgearbeiteten Beispiele bekannter Bauten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Darstellungsgrundlagen Modellbau (Basics)
Darstellungsgrundlagen Modellbau (Basics) von Alexander Schilling (Taschenbuch - 8. November 2010)

Model Making (Architecture Briefs)
Model Making (Architecture Briefs) von Megan Werner (Taschenbuch - 17. Juni 2011)

Architektur - Modelle. Anregungen zu ihrem Bau
Architektur - Modelle. Anregungen zu ihrem Bau von Wolfgang Knoll (Gebundene Ausgabe - 1990)