4.0 von 5 Sternen Schön gemacht aber eher was für Architekten, 13. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Simply small: Raum-Inspirationen aus Japan (Gebundene Ausgabe)
Erstmal muss ich loben das die Fotos wirklich gelungen sind, man bekommt wirklich einen schönen eindruck von der Japanischen Architektur.
Leider sind wenig Anregungen dabei wie man bei sich zuhause platz schaffen könnte. (Schubladen in Treppenstufen u.a.). Meist werden Räume gezeigt die komplett leer sind.
Dieses Buch könnte aber einige Anregungen bieten wenn man gerade vor hat ein Haus zu bauen. Es wird viel mit Treppen und eingezogenen Zwischenebenen gearbeitet.
Ich finde das japanisches Flair hier gut vermittelt wird.
Der Preis ist meiner Meinung nach ein wenig zu hoch angesetzt (aber auch nur ein wenig). Vielleicht ist es was für angehende Architekten!?

4.0 von 5 Sternen Ja, für Architekten, 29. November 2009
Ja, dies ist ein Buch für Architekten und Bauherren, die vor dem Problem stehen, ein kleines Haus zu konzipieren und dafür Anregungen suchen. Aber, wie alle Architektenbücher: die Räume sind sehr aufgeräumt. Es regt also auch dazu an, sich zu überlegen, wie viel man braucht, was so alles herumsteht oder eben auch verstaut werden muss und wenn ja, wie, damit es gut aussieht und man auch als Nicht-Japaner in kleinen Räumen gut leben kann.

4.0 von 5 Sternen inspirationen, 3. Dezember 2012
es gibt viele entwürfe, wo man viele ideen bekommt und sich inspirieren lassen kann... dieses buch würd ich weiter empfehlen

Simply small: Raum-Inspirationen aus Japan
Simply small: Raum-Inspirationen aus Japan von Michael Freeman (Gebundene Ausgabe - 7. Februar 2006)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen