5.0 von 5 Sternen 10 Sterne wären angebrachter
Veröffentlicht am 15. August 2006 von Sina Käfer

2.0 von 5 Sternen Schöne Bilder
Interessante Aufnahmen, schöne Gärten. Als Nachschlagewerk geeignet, jedoch nicht als Inspiation für den eigen Gärten.
Veröffentlicht am 1. April 2009 von Nele Bogner

5.0 von 5 Sternen 10 Sterne wären angebrachter, 15. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Der moderne japanische Garten: Von der Schönheit der Leere (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist der absolute HIT! Wenn man die eigene Muße mitbringt, kann man förmlich in den anmutigen Gestaltungen (unglaublich schöne und gute Fotos) versinken und das Gärtner-Herz geht einem auf. Das japanische Gartenprinzip ist sehr modern umgesetzt und die Buchmacher zeigen hier, daß es keine strikten Regeln gibt, die nicht an unser modernes Leben angepasst werden könnten. Wer wohnt schon in Kyoto?! Das Buch nehme ich immer wieder zur Hand. Das meiste läßt sich sicher für "Normalos" wie mich nicht 1:1 realisieren- aber egal- hier wird gezeigt, was möglich ist.

Ich habe seit diesem Buch ein ausgesprochenes Faible für japanisch anmutende Gärten. Selbst ein Teilbereich im eigenen kleinen Garten läßt sich zu einem meditativen RAUM umgestalten. Das Buch regt jedenfalls dazu an. Und bei jedem neuen Versinken, erkenne ich neue und andere Details- verblüffend.

2.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, 1. April 2009

Der moderne japanische Garten: Von der Schönheit der Leere
Der moderne japanische Garten: Von der Schönheit der Leere von Michiko Rico Nosé (Gebundene Ausgabe - 2002)