4.0 von 5 Sternen Kleiner kreativer Ideen-Schatz
Das kleine 32 seitige Buch zeigt schöne und meinen Geschmack treffende Ideen für die Weihnachtskarten-Gestaltung. Die Ideen sind sehr liebevoll umgesetzt und z.T. aufwändig gestaltet.
Veröffentlicht am 25. August 2009 von Nicole Prokscha

2.0 von 5 Sternen Wenig wirklich neue Ideen zum Nachbasteln!
Vor 23 Monaten von Kunterbunt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kleiner kreativer Ideen-Schatz, 25. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtskarten kreativ gestalten (Broschiert)
Gut: die exakte Angabe der Materialien und die 1:1-Bastel- und Textvorlagen im Mittelteil. Weniger schön: Um die Vorlagen nutzen zu können, muss man alles fotokopieren oder Scannen; eine CD mit den Vorlagen oder ein Hinweis auf die gleichen Vorlagen zum Herunterladen aus dem Internet wären zumindest für mich ein deutliches Plus, welches ich auch bezahlen würde.
Ansonsten: Schöne Vorlagen selbst für diejenigen, die noch keine oder wenige Grußkarten selbst gestaltet haben. Und für diejenigen, die sich in Stempel- und Embossinggtechnik bereits zuhause fühlen und einfach neue kreative Ideen suchen, ist es ein idealer Ideen-Lieferant für tolle Akzente und weitere Gestaltungsmöglichkeiten.

2.0 von 5 Sternen Wenig wirklich neue Ideen zum Nachbasteln!, 1. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtskarten kreativ gestalten (Broschiert)
In dem Buch, welches zunächst vom Bild her einen vielversprechenden Eindruck macht, sind kaum neue Ideen! Schade! Für mein Empfinden lohnt es sich nicht, das Buch zu kaufen; ich würde es zumindest nicht noch einmal tun! Bei von vornherein wenigen Buchseiten könnte man wenigstens einige Ideen erwarten! Hinzu kommt noch, dass sich fast in jedem Buch (wenn man bei der Seitenzahl von Buch reden kann), immer wieder fast die gleichen Bastelvorschläge enthalten sind von wegen Schriftzüge aufstempeln! Dazu kommt bei diesem Buch noch, dass bei den Vorlagen 18 Seiten sind mit Texten: z.B. 2 Seiten: Frohe Weihnachten, etc.! Das bekommt mein Rechner gerade noch ohne Anleitung geschrieben! Und außerdem erwarte ich Schriften, wenn schon, in echt kunstvoller Weise, in Kalligraphiebüchern! Ich bin von dem Buch mehr als enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtskarten kreativ gestalten (Broschiert)
Dieses Buch entspricht genau meinen Vorstellungen. Es ist sehr kreativ und hochwertig. Nicht so kitschig wie so manchen anderen Weihnachtskarten.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Ideen!, 28. Januar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtskarten kreativ gestalten (Broschiert)
Klar aufgebautes Heft mit sehr schönen Ideen für die verschiedensten Karten!! Detaillierte Anleitungen und Vorlagen in der Heftmitte machen das Basteln auch für Laien zu einem einfachen Vergnügen um schöne und vor allem persönliche Karten für seine Liebsten zum Fest der Liebe zu gestalten!

Ich kann es nur empfehlen! Preis-Leistungs-Verhältnis TOP!

ARRAY(0x9fd917e0)

Weihnachtskarten kreativ gestalten
Weihnachtskarten kreativ gestalten von Erika Bock (Broschiert - Juli 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen