5.0 von 5 Sternen Riesen Erfolge auch für Ungeübte
Meine 7-jährige Tochter hatte es sich für ihre Geburtstagsfeier von mir gewünscht - Kinderschminken.
Veröffentlicht am 7. April 2002 von susannekaltenschnee

3.0 von 5 Sternen Es geht so
Gute Fotos zwar - aber bei vielen Motiven fehlt mir der Pfiff - keine "Schritt für Schritt -Bebilderung". Im Nachhinein hätte ich lieber ein etwas aktuelleres, vielleicht auch teureres Buch gekauft.
Vor 19 Monaten von H.K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Riesen Erfolge auch für Ungeübte, 7. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Brunnen-Reihe, Supertolle Schmink-Ideen (Taschenbuch)
Da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin und mir auch das Geld für einen professionellen Künstler sparen wollte, ging ich ins Fachgeschäft und kaufte dieses Buch. Einen Abend vor der Feier startete ich einen Probelauf an meinen beiden Kindern und nachdem auch am nächstem Tag,nach ersten skeptischen Blicken, was denn eine Mutter schon für Bilder ins Gesicht schminken könne, sich darum gestritten wurde, wer als nächstes drankäme, war diese Feier absolut gelungen.
Die Anleitungen in diesem Buch sind leicht verständlich und als besonders hilfreich empfand ich die zusätzlichen Fotographien der Grundierungen ohne die anschließenden Feinzeichnungen.
Die Bilder sind absolut ausdrucksstark und die kleinen Gesichter wirken nicht überladen. Besonders schön sind die Glitzerakzente, die gerade bei den "kiddies" sehr gut ankommen.
Einen großen Dank an den Autor!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut...für Anfänger und Fortgeschrittene!, 2. April 2001
Stefanie Schmeling (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die "supertollen Schminkideen" halten wirklich das, was der Titel verspricht. Sehr fantasievolle Gesichter, die Schritt für Schritt nachzuvollziehen sind. Besonders lobenswert sind die Ranken, auch sehr schön für Kinder, die nicht "großflächig" geschminkt werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Super tolle Ideen und kinderleicht nachzumalen, 8. Juli 2005
Wir haben dieses Buch für einen Veranstaltung mit unserem Club gekauft. Unser Schminkstand war sehr gefüllt. Viele Gesichter sind schnell geschminkt, und durch die Vielfalt der Farben, kann man auch gut individuell malen. Jedes Kind sieht so selbst mit dem gleichen Bild anders aus. Es steht sehr schön beschrieben, wie die einzelnen Gesichter zu bemalen sind, und auch wertvolle Tips geben Anreiz zum Ausprobieren. Ein kleiner negativer Aspekt sind die letzten Gesichter, die Monster....sie dauern viel zu lange, und sind bei viel Andrang mehr ein Ungedultsfaktor.
Ansonsten ist diese Buch sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nette Ideen, 13. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer schon etwas Schminkerfahrung hat und noch nach Anregungen sucht, wird hier fündig. Viele schöne Masken für Jungs und Mädchen, die sehr einfach sind nachzuschminken.

3.0 von 5 Sternen Es geht so, 5. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Finde es grundsätzlich besser, wenn man ein paar Seiten des Buches vorher auf der Amazon-Seite ansehen kann, dann weiß man besser, worauf man sich einlässt.

ARRAY(0xaa5f58c4)

Brunnen-Reihe, Supertolle Schmink-Ideen
Brunnen-Reihe, Supertolle Schmink-Ideen von Rene Reiche (Taschenbuch - 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen