holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 17. Februar 2013
Der Kalender hat meiner Tochter sehr gefallen, der bringt richtig Spass beim Öffnen (Hängt immer noch im Kinderzimmer, Ende Februar). Hochwertig gemacht. Mit den Magneten kann man weiter spielen. Ein Punkt Abzug: 1 Puppenfigur und 6 Fahrzuege (für Mädchen schade), ansonsten zum Empfehlen!
am 21. Dezember 2012
Eine recht schöne Idee, da man diesen Kalender immer wieder benutzen kann, die Magnete kann man auch zB. auf den Kühlschrank hängen. Was ist allerdings schade fand - es gibt als Magnet keine Figuren, nur Spielzechen (also die Abbildungen auf den Magneten) - es gibt Zuzg, Laster, Auto, Teddybär, Katze, Bus, Ball, ein Teller mit Plätzchen usw - aber so kann mein Sohn damit nicht viel anfangen. Es gibt zu viele Magnete damit sie alle draufpassen und es gibt wie bereits gesagt, keine Magnet-Spielfigur. Schade! Sons eine tolle Idee!!!
am 5. Februar 2016
Wir wollten unserem Kleinkind nicht gleich einen Schokokalender vorsetzen. Es wird noch genug Süßigkeiten zu sich nehmen. Aus diesem Grund haben wir disen Kalender gekauft.
Im Kalender sind Magnetbilder, welche verschiedene Gegenstände etc. darstellen, wie z.B. eine Eisenbahn, Geschenke, Spielsachen, das Jesuskind etc. Es ist eine kleine Tafel dabei, worauf man die Magnetbilter anbringen kann. Auf der Tafel ist ein Zimmer abgebildet, welches man so jeden Tag ein bisschen mehr einräumen kann.
Selbst für die kleinsten ist das eine schöne Sache.
Wir nutzten den Kalender nun schon das dritte Jahr und das Kind freute sich nach wie vor jeden Tag auf das Türchen (nur dass die Türchen nicht mehr so gut zu bleiben).
am 8. Januar 2014
Weil der ganze Süßigkeitenwahn zu Weihnachten unumgänglich ist, wollte ich unserer Tochter zumindest beim Adventskalender etwas bremsen. Mit dem magnetischen Poster können die einzelnen Magnete Tag für Tag neu platziert werden. Unserer Tochter hat es Spaß gemacht, jeden Morgen nachzuschauen, was hinter der nächsten Tür steckt, um sich danach zu überlegen, wo sie es in dem Wohnzimmer (Postermotiv) anbringen kann. Außerdem kann man den Kalender auch mehrfach benutzen oder aber auch für die Magnettafel, wenn man eine hat. Kinder können auch ohne Süßigkeiten in der Adventszeit Spaß haben.
am 31. August 2014
Hat schon unserer eineinhalb-jährigen sehr viel Spaß gemacht
und ist eine echte Alternative zu Schokolade oder Gummibärchen.

Es sind auch nicht-weihnachtliche Motive dabei und sie spielt noch heute gerne mit den Magneten und der zugehörigen Platte.

Allerdings sind die Magnete sehr stark und deswegen für die ganz Kleinen teilweise etwas schwer von der Magnetwand zu entfernen.
am 7. Dezember 2013
Meine kleine Enkeltochter hat sich sehr gefreut und hat nun Schwierigkeiten zu verstehen, warum sie für jedes Teil wieder einmal schlafen soll. Sie ist drei Jahre alt und es war genau das Richtige für sie was mal nicht die Zähne kaputt macht.
am 15. Februar 2014
Wer genug von den Schokokalendern hat und trotzdem nicht allzu viel für einen Adventskalender ausgeben will, sollte hier zugreifen. Die Magnete sind zwar dünn, aber halten prima auf der Bildvorlage.
am 24. November 2014
Wurde im vergangenen Jahr verwendet. Ein wünderschöner Adventskalender. Kind war jeden Tag gespannt, konnte toll damit spielen. Einige Magnete wurden fürs Memoboard verwendet. Immer wieder gern.
am 29. Dezember 2014
Vom Prinzip ist dieser Kalender sehr schön.
Allerdings sind die Magnete sehr groß, so dass die Teile kaum sinnvoll auf dem Magnetbild angeordnet werden können.
am 28. Dezember 2013
Sehr schöner Adventskalender. Ist bei meinem zweijährigen Sohn sehr gut angekommen. Besonders für Jungs geeignet. Kann auch ein zweites Mal verwendet werden.